Panama engagiert sich für geistig behinderte Menschen

Von Panama Werbeagentur

Thumb Stuttgart (panama) – Vom 24. bis 28. Juni 2002 ist es wieder soweit: Die Special Olympics National Games starten. Rund 2.800 geistig behinderte Athletinnen und Athleten werden dazu in Frankfurt am Main erwartet. Seit 1997 arbeitet die Stuttgarter Werbeagentur Panama ehrenamtlich für Special Olympics. Wie die Jahre zuvor gestaltete Panama auch diesmal sämtliche Werbemittel wie Plakate, Einladungskarten, Ankündigungs- und Programmflyer. Die weltweit größte Behindertensport-Bewegung Special Olympics wurde in den 60er Jahren in den USA von John F. Kennedys Schwester Eunice gegründet und ist in über 160 Staaten vertreten. 1991 wurde Special Olympics Deutschland e.V. ins Leben gerufen. Die Philosophie der Organisation zielt auf die Verbesserung die Lebensqualität geistig und mehrfach behinderter Menschen durch regelmäßiges sportliches Training und durch speziell angepasste Wettbewerbe. Prominente wie Tiger Woods, Elle Mc Pherson und Arnold Schwarzenegger unterstützen Special Olympics weltweit. „Die Werbebranche ist sehr von Wettbewerb und Leistung geprägt. Gerade deshalb pflegt die Firmenphilosophie von Panama das Zwischenmenschliche und passt sehr gut zur Idee von Special Olympics. Mit unserem Engagement wollen wir einen Beitrag für die Organisatoren leisten, damit diese mit geringem Aufwand auf hohem Niveau arbeiten können“, so Werner Bärtle, Geschäftsführer der Panama Werbeagentur. Verantwortlich bei Panama für Special Olympics sind Werner Bärtle (Geschäftsleitung/Konzeption), Daniela Herrmann (Beratung/Kontakt) und Andrea Felder (Grafik). Das Plakatmotiv für Special Olympics sowie einige Athletenfotos erhalten Sie mit beigelegter CD. Profil Panama Werbeagentur GmbH Die Panama Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart ist eine Full-Service-Agentur mit 38 Mitarbeitern. Panama setzt auf kreative Markenführung. Mit 15 Jahren Erfahrung, einer ausgewogenen Mischung aus Idee und strategischem Denken und mit kompetenten Partnern. Die Kreativ-Agentur betreut Kunden wie Festool Werkzeuge, BRUNNEN, Wheeler Mountainbikes, BBS Räder und DaimlerChrysler Fleet Management. Weitere Informationen unter www.panama.de Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung: Panama Werbeagentur GmbH Marion Wollinsky T 0711 24 89 24 59 m.wollinsky@panama.de