info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MusicGenome Deutschland GmbH |

MusicGenome-Umfrage belegt: Automatisierter Kundenservice via Display ist gefragt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Intelligente Kiosk-Systeme steigern das Einkaufserlebnis am Point-of-Sales


Berlin, 22. Oktober 2008 – Verschiedene Studien belegen, dass am Point-of-Sales die größte Einflussmöglichkeit auf die Kaufentscheidung des Kunden besteht. Insbesondere im Bereich der digitalen Unterhaltungsmedien wie Musik-CDs, Film-DVDs etc. ist es wichtig, dem Kunden einen optimierten Service zur Orientierung und Beratung zu bieten. Dazu kommen in diesem Bereich gezielt spezielle Kiosk-Systeme zum Einsatz. Eine Umfrage von MusicGenome, Spezialist für Technologien zur Verkaufsförderung am Point-of-Sales, ergab: 86 Prozent der Befragten empfinden dessen Kiosk-Systeme „Smart Multi Terminals“ (SMT) als hilfreich; 87 Prozent geben an, dass diese einen direkten Einfluss auf ihr Kaufverhalten üben.

Intelligente Kiosk-Systeme steigern das Einkaufserlebnis am Point-of-Sales

MusicGenome-Umfrage belegt: Automatisierter Kundenservice via Display ist gefragt

Berlin, 22. Oktober 2008 – Verschiedene Studien belegen, dass am Point-of-Sales die größte Einflussmöglichkeit auf die Kaufentscheidung des Kunden besteht. Insbesondere im Bereich der digitalen Unterhaltungsmedien wie Musik-CDs, Film-DVDs etc. ist es wichtig, dem Kunden einen optimierten Service zur Orientierung und Beratung zu bieten. Dazu kommen in diesem Bereich gezielt spezielle Kiosk-Systeme zum Einsatz. Eine Umfrage von MusicGenome, Spezialist für Technologien zur Verkaufsförderung am Point-of-Sales, ergab: 86 Prozent der Befragten empfinden dessen Kiosk-Systeme „Smart Multi Terminals“ (SMT) als hilfreich; 87 Prozent geben an, dass diese einen direkten Einfluss auf ihr Kaufverhalten üben.

Der Erfolg der Kiosk-Systeme liegt im Service-Gedanken begründet: Garant für ein gelungenes Einkaufserlebnis ist die kompetente Beratung des Kunden. Hierbei hat sich die Akzeptanz für Kiosk-Systeme, die bereits seit vielen Jahren branchenübergreifend, z.B. in Banken etc., eingesetzt werden, stetig erhöht. Insbesondere im Fall von digitalen Entertainment-Produkten wie CDs, DVDs oder Videospielen stellen sie einen Mehrwert dar, indem sie Kunden auf Abruf detaillierte Produktinformationen und Musik-/Video-Samples zur Verfügung stellen.

Beantworten und Beraten
Weit mehr als die Hälfte der Kaufentscheidungen werden immer noch im Geschäft getroffen. Daher ist es von großer Bedeutung, dass der Service vor Ort stimmt. Um das Verkaufspersonal zu unterstützen, bietet MusicGenome mit den Smart Multi Terminals eine effiziente Hilfe, die zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit und zu Absatzsteigerungen von 20 Prozent beiträgt. In erster Linie erhalten Kunden durch die Terminals eine Möglichkeit, Produkte im Laden zu testen, indem sie beispielsweise den Barcode auf der Verpackung scannen und daraufhin alle relevanten Produktinformationen sowie Teaser und Trailer präsentiert bekommen. Das Probehören und -sehen war für über 93 Prozent der Befragten die wichtigste Funktion.

Der zweite zentrale Aspekt ist die Beratungs- und Empfehlungsfunktion des Smart Multi Terminal. Dieses ist in der Lage, bereits nach wenigen vom Benutzer bewerteten Titeln dessen Geschmack zu erkennen und ihm daraufhin individuelle Vorschläge für Musik, Filme und Hör- oder Videospiele zu unterbreiten. Dass 70 Prozent der Kunden beim Eintritt in den Markt nicht genau wissen, was sie kaufen wollen, belegt, dass persönliche Produktempfehlungen elementar für die Verkaufsförderung sind. Die vom SMT ausgesprochenen Empfehlungen trafen laut Kundenumfrage bei 94 Prozent der Befragten den Geschmack.

Kurzportrait: MusicGenome
Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen MusicGenome mit Hauptsitz in Israel hat eine patentierte Technologie zur Personalisierung des digitalen Unterhaltungserlebnisses entwickelt. Mit dieser kann ein Benutzerprofil, abgestimmt auf die individuellen Vorlieben des einzelnen Menschen, erstellt werden. Die Lösungen von MusicGenome unterbreiten mit 80 % Treffsicherheit entsprechende Empfehlungen für den Kauf von u.a. Musik, Filmen, Hörbüchern oder PC-Spielen, immer unter Berücksichtigung des individuellen Geschmacks der jeweiligen Person. Mit seinen Produkten Smart-Multi-Terminal und Smart DJ bietet das international agierende Unternehmen Lösungen zur erweiterten Kundenbindung und Absatzförderung direkt am POS (Point-of-Sales) und für den Mobilfunkbereich an. Die Technologien, Dienstleistungen und Produkte von MusicGenome bewähren sich bereits weltweit im täglichen Einsatz bei Einzelhandelsketten, Mobilfunkbetreibern, Mobilfunk-Service-Providern, Mobilfunkgeräteherstellern, Content-Providern und auf Entertainment-Websites. Die Integration von MusicGenome-Lösungen führt bei diesen zu einem nachweisbaren Erfolg, belegt durch den Anstieg der Verkaufs- und Nutzerzahlen sowie anhaltende Kundentreue.

Weitere Informationen:
MusicGenome Ltd.
Niederlassung Deutschland

Ansprechpartner für Deutschland:
Arvid Loppe
Geschäftsführer
Mobil: +49 (0) 178 64 56 796
E-Mail: a.loppe@musicgenome.com
www.musicgenome.com

Marketing und PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
Torsten Müller
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de
torsten.mueller@sup-pr.de
www.sup-pr.de



Web: http://www.musicgenome.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 4556 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MusicGenome Deutschland GmbH lesen:

MusicGenome Deutschland GmbH | 21.07.2008

MusicGenome eröffnet neues Service- und Support-Center in Berlin

Berlin, 21. Juli 2008 – MusicGenome, israelischer Hersteller von innovativen Lösungen zur Produktpräsentation am Point-of-Sales (POS) sowie für den Mobile-Markt, baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Mit einer neu eröffneten Filiale in ...
MusicGenome Deutschland GmbH | 24.04.2008

Geschmacksbasierte Empfehlungen von interaktiven Kiosksystemen steigern den Umsatz

Gerade in der Musik- und Filmbranche steigt die Auswahl an Titeln für den Kunden stetig an: Allein online sind mittlerweile über 30 Millionen Musiktitel erhältlich. Da laut Umfragen 70 Prozent der Kunden beim Betreten eines Musikgeschäfts keine g...
MusicGenome Deutschland GmbH | 12.02.2008

Das Handy wird zum persönlichen Multimedia-Berater

MusicGenome präsentiert neues Mobility-Projekt auf GSMA Mobile World Congress 2008 Das Handy wird zum persönlichen Multimedia-Berater Ramat Gan, 12. Februar 2008 – MusicGenome hat eine intelligente Software-Lösung entwickelt, die es ermög...