info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Navigation Technologies |

Mit NAVTECH zielsicher zu McDonald`s

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


1.136 Filialen aus Deutschland sind in der Datenbank


Navigation Technologies (NAVTECH) und die amerikanische Fast-Food-Kette McDonald`s haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Ab sofort enthält die Geodatenbank von NAVTECH alle deutschen McDonald`s Restaurants. Damit können sich Autofahrer künftig über die Point of Interests (POI) in ihrem Navigationssystem den nächstgelegenen McDonald`s in Deutschland anzeigen lassen.

Alle McDonald`s der Republik erfasst

Die amerikanische Fast-Food-Kette deckt das gesamte Bundesgebiet ab und reicht mit ihren Standorten von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen und von Aachen bis Görlitz. Unter den zahlreichen Standorten sind nicht nur die Filialen in „exotischen“ Orten wie Jettingen-Scheppach oder Mockritz aufgeführt sondern auch die zentralen Adressen in den deutschen Metropolen wie am Kurfürstendamm in Berlin oder an der Hauptwache in Frankfurt.

„Mit dieser Zusammenarbeit erschließen wir ein neues Geschäftsfeld. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Unternehmen daran interessiert sind, dass ihre Daten erfasst und kontinuierlich gepflegt und erneuert werden“, erklärt Ralf Düngen, Direktor Verkauf für die Automobilbranche in Europa bei Navigation Technologies. „Diese Adressen bieten wir sowohl den Herstellern von Navigationssystemen in der Automobilbranche an als auch den Internetprovidern und als Content über Location Based Services für die Handy- und PDA-Besitzer“, so Düngen weiter.

Kunden und Partner

Industrie-Partner wie zum Beispiel Aisin-AW, Alpine, Borg Instruments, Bosch/Blaupunkt, Clarion, Destinator, Grundig, Harman Becker, Magneti Marelli, Panasonic, Pioneer oder Siemens VDO/ VDO Dayton fertigen die Endgeräte für den Betrieb der digitalen Datenbanken. Fahrzeughersteller wie etwa Alfa Romeo, Audi, BMW, Citroën, DaimlerChrysler, Fiat, Ford, Honda, Jaguar, Land Rover, Lexus, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab oder Volvo bestücken ihre Navigationssysteme ab Werk mit der digitalen Datenbank NAVTECH. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen die Anbieter aller nordamerikanischen und fast aller europäischen Internetkarten, Mobilfunkanbieter und Reiseplaner mit NAVSTREETS. Hierzu zählen beispielsweise AOL/MapQuest, ComROAD, DDS, Expedia, Intelliwhere, Mappy Microsoft, Nokia, PTV, Shell Geostar, Vicinity, Vodafone-Passo und Webraska.


McDonald`s

McDonald’s Deutschland zählt mit seinen 1.152 Restaurants und rund 50.000 Mitarbeitern zum Marktführer der deutschen Gastronomie. Im letzten Jahr erwirtschaftete das Unternehmen einen Nettoumsatz von ca. 2,3 Mrd. Euro. Seit 30 Jahren ist McDonald’s in Deutschland erfolgreich tätig, das beweisen 687 Millionen Besucher im letzten Jahr – dies sind rund 1,9 Millionen Besucher pro Tag.

Navigation Technologies

Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.300 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Davon sind etwa 400 Mitarbeiter in Europa beschäftigt und 110 in 9 Büros in Deutschland. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navtech.com.


Ihr Pressekontakt:
Bianca Wagner
Navigation Technologies
Telefon +49-6196-589-369
Fax +49-6196-589-333
Mobil +49-172-757 4267
E-mail bwagne@navtech.nl
Internet: www.navtech.com

Alexander Nevinny-Stickel
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Telefon +49-6021-38 666-75
Fax +49-6021-38 666-51
Mobil +49-179-233 265 9
E-mail a.nevinny-stickel@hwp.de
Internet: www.hwp.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 433 Wörter, 3644 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Navigation Technologies lesen:

Navigation Technologies | 13.01.2004

Zielsicher navigieren von Vancouver bis Montreal

Ab sofort steht Geschäftskunden von Navigation Technologies das gesamte Straßennetz von Kanada in digitaler Form zur Verfügung. Die Geo-Researcher des Kartenlieferanten haben die bereits bestehenden Daten um neue Angaben aus den zehn Provinzen und...
Navigation Technologies | 27.10.2003

Oracle Database 10g setzt auf NAVTECH-Daten

Für genaues Geocodieren und exaktes Berechnen von Routen benötigt die Oracle Software hochwertige Geodaten über Straßennetze und Adressen. Daher bietet Navigation Technologies sein detailliertes Straßennetz in einem Oracle 10g-fähigen Format an...
Navigation Technologies | 20.10.2003

Mit NAVTECH-Daten auf direktem Weg zu Olympia 2004

Navigation Technologies bietet ab sofort mit NAVTECH Griechenland v1.0 das erste digitale navigierbare Kartenmaterial für den Großraum Athen an. Das Produkt umfasst das komplette Straßennetz für Athen sowie für die 114 Stadtbezirke von Lekanoped...