info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dw Medien GmbH |

Neues Partnernetzwerk für Steuerberater

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bundesweiter Online-Steuerberaterverbund für die Mandantenvermittlung


Mit www.steuerberaterstern.de ist eine bundesweite Internetplattform für die Mandantenvermittlung gestartet. Im Vergleich zur konventionellen Mandantenakquisition ist das Internetportal steuerberaterstern.de für die kontinuierliche Mandantengewinnung
wesentlich effektiver und effizienter.
Die berufsständischen Werbeverbote sind weitgehend gelockert und aufgeweicht. Laut Bundesverfassungsgericht sind Kommunikationsverbote für freie Berufe nur noch in dem Maße gerechtfertigt, in dem Sie die Belange des Gemeinwohls schützen. Nicht mehr die Form, sondern ausschließlich der Inhalt entscheidet über die Zulässigkeit einer Marketingmaßnahme. Die Zeiten der späten Sechziger Jahre, in denen neue Mandanten fast ausschließlich über mündliche Empfehlungen gewonnen wurden, sind vorbei, wobei sich der Wettbewerb weiter verschärfen wird. Man ist also gut beraten, einen bestimmten Etat für Kommunikations-Maßnahmen einzuplanen. In diesem Zusammenhang gewinnt das Internet, wie aktuelle Untersuchungen belegen, immer mehr an Bedeutung.
Die Mandantenvermittlung arbeitet nach folgendem Prinzip: Durch vielseitige Marketingmaßnahmen in gesamt Deutschland werden Anfragen von Steuerpflichtigen
generiert. Diese Mandantenanfragen werden regional an die Vertragspartner weitergeleitet. Der Steuerberater entscheidet nun, ob er die Anfrage annimmt oder ablehnt.
Der Betreiber des neuen Internetportals steuerberaterstern.de, die dw Medien in Bielefeld, hat bereits Kompetenz durch den erfolgreichen Aufbau eines Netzwerkes für die Berufsgruppe „Architekten“ bewiesen. Dieses Netzwerk hat derzeit ca. 600 zufriedene Vertragspartner. Im Moment wird der bundesweite Verbund der Steuerberater weiter flächendeckend ausgebaut. Steuerberater können diese Chance nutzen und Partner in diesem Netzwerk werden. Kostenlose und unverbindliche Unterlagen kann man per Email unter info@steuerberaterstern.de oder direkt auf der Homepage www.steuerberaterstern.de anfordern.

Web: http://www.steuerberaterstern.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Wiehage, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1978 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dw Medien GmbH lesen:

dw Medien GmbH | 01.12.2008

Verbund der Steuerberater im Steuerberaterstern auf Wachstumskurs

Das Internetportal www.steuerbraterstern.de vermittelt Privatpersonen und Unternehmen einen kompetenten Steuerberater in Ihrer regionalen Nähe. Statt selbst zu suchen und Telefonbücher zu wälzen und dann „außerhalb der Geschäftszeiten“ anzuruf...
dw Medien GmbH | 07.07.2008

E-Mail-Marketing im Bauwesen

Diverse Marktanalysen zeigen, dass E-Mail-Marketing schon jetzt vor vielen anderen Werbeformen liegt und sich auch in Zukunft noch stärker gegenüber der klassischen Werbung abheben wird. Verantwortlich dafür ist zum einen das intensive Nutzen des ...