info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TM Börsenverlag AG |

Wiederauflage beim Börsenverlag: Die Profi-Investment-Strategie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit Philip A. Fishers Anlage-Regeln zum Erfolg

Die TM Börsenverlag AG bringt mit DIE PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE den Nachdruck eines der meistgelesenen Bücher im Bereich der Geldanlage auf den Markt. Schon in den 50er Jahren war der Originaltitel „Common Stocks and Uncommon Profits and Other Writings“ der erste Investment-Bestseller, der in der New York Times Bestseller-Liste auftauchte.

Der erfolgreichste Investor aller Zeiten, Warren Buffett, hat anhand dieses Buches seine, bis heute erfolgreiche Anlagestrategie, entwickelt. Auch Anfänger können aus diesem zeitlosen Klassiker ihren Nutzen ziehen. Sehr verständlich und nachvollziehbar vermittelt das Buch nicht nur Grundlagen, sondern ist auch ein nützlicher Ratgeber für den professionellen Anleger.

Der Autor Philip A. Fisher ist der Pionier der modernen Investment-Taktiken und gilt zweifelsohne als einer der am meisten unterschätzten Experten weltweit.

Das Buch enthält als Basisinformation eine Checkliste mit fünfzehn Punkten, die beim Kauf einer Aktie zu beachten sind. Für Fisher hängt der richtige Kaufzeitpunkt für langfristige Anlagen vom Informationsstand ab. Ein Verkauf sollte nur bei Fehlern in der Anlageentscheidung erfolgen oder wenn sich bei den fünfzehn Anlagekriterien entscheidende Änderungen ergeben haben. Er setzt auf konservative und langfristige Aktieninvestments; neu gegründete Unternehmen interessieren Fisher nicht, da sie sich nicht einschätzen lassen.

Gerade in der jetzigen Zeit ist das Werk hilfreich, den Glauben an den Markt zu bewahren – trotz Wirtschaftskrise und Skandale. Heute liest man seinen Tipp von 1958 gerne, dass das Gehalt der Nummer eins im Unternehmen nicht viel höher sein sollte, als das der beiden nächsten Manager in der Hierarchie.

Mit der PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE erhält der mittel- und langfristig orientierte Anleger ein kompaktes Standardwerk, das die Zusammenhänge im Anlagegeschäft verständlich erklärt.


Titel: DIE PROFI-INVESTMENT-STRATEGIE
Untertitel:Mit Philip A. Fishers Anlage-Regeln zum Erfolg
Autor: Philip A. Fisher
Verlag: TM Börsenverlag AG
Seiten: 336
Umschlag:Hardcover mit Schutzumschlag
Preis: 39,95 Euro
ISBN: 9-783-930851-73-7 (Wiederauflage Oktober 2008)


Web: http://www.boersenverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Horner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2209 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TM Börsenverlag AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TM Börsenverlag AG lesen:

TM Börsenverlag AG | 14.12.2010

Grundlagen-Seminar zum Thema Trendfolge beim Börsenverlag

Gerade in turbulenten Börsenzeiten ist eigenes Wissen der einzige Garant dafür, an der Börse Erfolg zu haben, und sich ein unabhängiges Bild von den Versprechungen der Banken- und Finanzwelt zu machen. Genau diesem Thema hat sich der Börsenverla...
TM Börsenverlag AG | 08.10.2010

Über 200 Besucher beim 3.Tag der offenen Tür bei der TM Börsenverlag AG

Rosenheim, 8. Oktober 2010 Der Vorstand des TM Börsenverlages, Thomas Müller, konnte im vollbesetzten Seminarraum zahlreiche Börseninteressierte aus ganz Deutschland und Österreich begrüßen. Im Anschluss an die einführenden Worte wurde ein S...
TM Börsenverlag AG | 02.07.2010

Johannes Scherer, Ex-Chefredakteur von Börse Online, übernimmt TRENDBRIEF-Chefredaktion

Thomas Müller, Vorstand der TM Börsenverlag AG mit Sitz in Rosenheim, konnte Johannes Scherer für diese Herausforderung gewinnen. Der studierte Diplom-Volkswirt arbeitet als Finanz- und Wirtschaftsjournalist und blickt auf mehr als 20 Jahre Börse...