info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Roberts Europe |

Roberts Europe erhält Auszeichnung für nachhaltige Logistik

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Im Zuge des Innovationsprogramms des Niederländischen Verkehrsministeriums zur Förderung nachhaltiger Logistik wurde Roberts Europe gestern mit dem “Lean and Green Award” ausgezeichnet. Damit ist Roberts Europe der erste Logistikdienstleister für Sonder- und Direktfahrten, der diese Preisauszeichnung für seinen Einsatz zur Effizienzsteigerung und nachhaltiger Logistikprozesse erhielt.

Herr Hugo Bouwer (Direktor Energie Transition des Niederländischen Wirtschaftsministeriums) überreichte Koen Sevriens, Manager Qualität und Sicherheit bei Roberts Europe, den begehrten Umweltpreis. „Wir streben bereits seit mehreren Jahren nach weiterer Optimierung unserer Unternehmens- und Transportprozesse. Unser Ziel ist es, die Leerkilometer der von uns eingesetzten Fahrzeuge zu minimieren. Es ist eine Ehre, diesen Preis empfangen zu dürfen. Er krönt unsere Arbeit und stimuliert uns weiterhin in nachhaltige Logistik zu investieren, “ freut sich Sevriens. Roberts Europe darf ab sofort das offizielle Logo des „Lean and Green Awards“ führen.

In 2008 hat Roberts Europe in neue Automatisierungs- und Kommunikationssysteme investiert, die die weitere Optimierung seiner Premium Freight Transporte in Europa unterstützen soll. Mithilfe eines Nachhaltigkeitsindexes und einer spezifischen Messmethodik kann die genaue CO2-Emission berechnet werden. Roberts Europe will die Effizienz seiner Unternehmens- und Transportprozesse mit 4% pro Jahr steigern und hierdurch eine CO2-Reduktion von 4% erzielen.

Das Innovationsprogramm „Nachhaltige Logistik“ ist eine Initiative des Niederländischen Verkehrsministeriums in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern aus den Bereichen Wirtschaft, Umwelt und Logistik. Zielsetzung des Programms ist die Unterstützung Niederländischer Logistikfirmen, sich verstärkt für Nachhaltigkeit einzusetzen. Die Untersuchung, Begleitung und Auswahl der Preisgewinner, sowie die Verleihung des Lean and Green Awards wurde von Connekt in Delft ausgeführt.

Web: http://www.robertseurope.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Krockow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1613 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Roberts Europe lesen:

Roberts Europe | 15.03.2011

Roberts Europe weiterhin auf grünem Kurs

Mit einer CO2 Verminderung von 5,1% in 2009 und 4,4% in 2010 bewahrheitet Roberts Europe seine Zielsetzungen und befindet sich weiterhin auf grünem Kurs. Der geplante Emissionsrückgang von 20% innerhalb von 5 Jahren ist somit bereits nach zwei Jahr...