DIRECT ADVICE IT-Service GmbH |

Chatpiraten brandneue Social Network Community startet Beta

Unter www.chatpiraten.de finden Neugierige ab sofort eine neue, momentan noch völlig kostenfreie Kommunikationsplattform, im Neudeutsch “Social Network Community“. Obwohl es sich momentan noch um die Beta-Version handelt konnten innerhalb einer knappen Woche bereits über 320 neue Mitglieder gewonnen werden. Gründe hierfür sind sicherlich die umfangreichen Funktionen (Features), die man bereits mit der kostenfreien Mitgliedschaft erhält.
Vom reinen Stöbern in den Profilen, Blogs und Gruppen, über das Verschicken von „Winks“ und „Nachrichten“, dem „Chatten“ mit Gleichgesinnten bis hin zum umfangreichen Ausgestalten der eigenen Profilseite mit hochladbarer Musik, Fotos oder Videos, ist alles kostenfrei möglich.
Es können von jedem Mitglied eigene Blogs, Chatrooms oder Gruppen eingerichtet werden. Dabei bestimmt das gründende Mitglied jeweils selbst ob es totale Öffentlichkeit oder lieber doch nur einen eingeschränkten Nutzkreis innerhalb der Gemeinschaft wünscht. Auch kann es ihm interessant erscheinende Mitglieder zur Teilnahme einladen.
Der Betreiber, die DIRECT ADVICE IT-Service GmbH aus Meerbusch, freut sich laut Geschäftsführer Jörg Urlaub, besonders über die ausgeglichene Mitgliederstruktur. „Momentan trifft sich auf unserer Seite vom 19-jährigen auf Brautschau bis zum knapp 50-jährigen Paar auf der Suche nach unternehmungslustigen „Nordlichtern“ eine bunte Mischung, quer durch die Republik.“, freut sich Herr Urlaub.
So sind bereits in der kurzen Zeit von knapp sieben Tagen 48 Gruppen und 12 Blogs von Mitgliedern eingerichtet worden. Auch hier spiegelt sich das pralle Leben auf Chatpiraten.de wieder. Gruppennamen wie „101 Gründe warum es besser ist eine Frau zu sein“ oder „Ich kenne meine IKEA-Möbel mit Namen“ machen neugierig und lassen auf „Gute Unterhaltung“ im doppelten Sinne hoffen.
Ein weiteres Highlight ist die Verknüpfung von virtueller mit realer Welt, durch die Rubrik „Event“. Hier können die „Chatpiraten“ alle anderen „Crewmitglieder“ zum Ereignis Ihrer Wahl einladen. Von der privaten Grillfeier bis zur gemeinschaftlichen Teilnahme am „Mega-Event“, auch hier gilt das Motto der Chatpiraten „Start a whole new life“ und „have fun“.
Die kostenlose Mitgliedschaft kann sofort auf www.chatpiraten.de oder www.chatpiraten.com beantragt werden.

Web: http://www.chatpiraten.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, DIRECT ADVICE IT-Service GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2351 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DIRECT ADVICE IT-Service GmbH lesen:

DIRECT ADVICE IT-Service GmbH | 05.12.2008

20 Jahre Chatgeschichte – Wie alles begann und wie heute gechattet wird

Meerbusch, 05. Dezember 2008: Wir schreiben das Jahr 1988 als ein finnischer Student Jarkko Oikarinen für seinen privaten Gebrauch mit Studentenkollegen einen interaktiven Kommunikationsdienst entwickelte. Ziel war es erstmalig nicht mehr nur den „...
DIRECT ADVICE IT-Service GmbH | 20.11.2008

Primanet24.de, preiswertes Hosting über DIRECT ADVICE IT-Service GmbH

Meerbusch, 20. November 2008: Die DIRECT ADVICE IT-Service GmbH bietet seit 2 Wochen über die Website www.primanet24.de ein preiswertes Hosting an. Schon ab 8,90 € monatlich kann Webspace bis zu 2.000 MB mit unbegrenztem Traffic genutzt werden. F...