Schnittstellenmodul DB Wizard spart Kosten bei der Importschnittstelle von FABIS basic

Von DB Hercules Ltd.

Kosten reduzieren bei Schnittstellen

DB Hercules Ltd. entwickelt Javamodule für Entwickler in Bamberg. Das neue Schnittstellenmodul, DB Wizard, kommt jetzt im Import-Modul von FABIS basic zum Einsatz. DB Wizard hat den Aufwand beim Erstellen des Import-Modules wesentlich verringert. Außerdem ist der Import leicht anzupassen. Das Import-Modul von FABIS basic bietet Leistungsfähigkeit und Flexibilität, wie es sich der Anwender wünscht, um einen zentralen Datenbestand zu erhalten.
Thumb Dieses Import-Modul nutzt die Flexibilität von DB Wizard und erzeugt somit die gewünschten Schnittstellen. FABIS basic als zentrale Büroorganisation bietet über das Import-Modul eine Schnittstelle, die Adressen aus unterschiedlichen Verteilern und Quellen in das System integrieren lässt. Daten aus unterschiedlichen Datenquellen lassen sich zu unterschiedlichen Zeiten importieren. Das Ziel eines zentralen Datenbestand in FABIS basic zu erhalten, ist somit realisierbar. Selbst Nachladen von Daten ist über das Import-Modul zu erreichen. Hinsichtlich der Datenstruktur sind keine Grenzen gesetzt. Es besteht eine Funktion, die Spalten der Importdatei den Spalten der Zieltabellen zugeordnet, das Mapping. Für wiederholten Import kann bei gleichbleibender Datenstruktur das Mapping immer wieder aufgerufen werden. Bei veränderter Datenstruktur werden die neuen Anforderungen an die Vorgaben der Spalten angelegt. Das Import-Modul importiert selbst Daten aus anderen Datenbanken wie Oracle, DB2 oder MySQL, sodass das Import-Modul auch bei Datenmigration einzusetzen ist.