info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Visual Retailing |

Takko verzeichnet Effizienzsteigerung dank der Software Mockshop von Visual Retailing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Fashion-Discounter nutzt das Merchandising-Programm, um die Filialgestaltung seiner über 1.200 Stores zentral festzulegen und zu optimieren


Haarlem/Niederlande, 4. November 2008 – Takko, einer der führenden Fashion-Discounter Europas, hat mit Unterstützung der Softwarelösung von Visual Retailing seine Effizienz im Merchandising deutlich gesteigert. Das Unternehmen nutzt die Software Mockshop, um Shop-Gestaltung und Produktpräsentation in seinen über 1.200 Stores einheitlich und unkompliziert zu koordinieren. Das Resümee nach nunmehr 18 Monaten: Durch die visuelle Merchandising-Software konnten bereits signifikante Zeit- und Kostenersparnisse verzeichnet werden.

Die Software Mockshop von Visual Retailing vereint leistungsfähige, aber dennoch benutzerfreundliche Merchandising-Hilfsmittel. Sie ermöglicht es, realitätsnahe Gestaltungsideen am PC zu konzipieren und detailgenau am PoS zu realisieren. Die visualisierten Vorgaben erleichtern die einheitliche Umsetzung und sparen dadurch deutlich Zeit und Kosten. Darüber hinaus beinhaltet die Lösung von Visual Retailing ein integriertes Fotostudio, so dass Fotomaterial optimal verwaltet und archiviert werden kann.

Der Fashion-Discounter Takko bietet Mode für die ganze Familie zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Die Herausforderung an das Visual Merchandising stellt dabei der schnelle Sortimentswechsel dar, denn Shop-Gestaltung und Produktpräsentation müssen zeitnah und flexibel angepasst werden. „Bis Anfang 2007 haben wir ein Grafikprogramm im Visual Merchandising eingesetzt. Der offensichtliche Nachteil: Wir konnten weder nachverfolgen, ob unsere Vorgaben in den Filialen 1:1 umgesetzt wurden, noch wie die Warenpräsentation bei unseren Kunden ankam“, sagt Rudolf Scheben, Geschäftsleiter Marketing der Takko Holding GmbH, rückblickend. „Mit Mockshop haben wir eine kosteneffiziente und zeitsparende Lösung für unsere über 1.200 europaweiten Shops gefunden, die das Planen, Kommunizieren und Analysieren viel schneller und einfacher macht.“ Aufgrund der positiven Erfahrungen gibt es bei Takko bereits Überlegungen, die Software Mockshop von Visual Retailing auch in anderen Geschäftsbereichen einzusetzen.

Bilder zu der Lösung von Visual Retailing finden Sie unter:
http://www.hbi.de/clients/Visual_Retailing/Visual_Retailing.php



Über Takko
Takko gehört zu den größten Textilhändlern Deutschlands. In seinen über 1.200 Filialen im In- und europäischen Ausland bietet der Familien-Fashion-Discounter preisgünstige und qualitativ hochwertige Mode für die ganze Familie an. Durch seine vertikale Struktur kann Takko besonders effizient, marktnah und zum Vorteil seiner Kunden agieren. Takko ist mit 900 Filialen in Deutschland und über 300 Filialen im europäischen Ausland vertreten, hier nimmt das erfolgreiche Wachstum schnell zu.


Über Visual Retailing
Visual Retailing ist ein weltweiter Anbieter von Retail-Experience-Management- Softwarelösungen, die die Kommunikation zwischen den einzelnen Läden und der Gesamtkollektion von Modeketten und Großhändlern optimiert. Zusätzlich sind die Lösungen von Visual Retailing so angelegt, dass sie auch die Ausnutzung der jeweiligen Ladenfläche steigern. Kunden von Visual Retailing sind namhafte Modeketten wie C&A, K&L Ruppert, Kaufhof und Takko. Sie nutzen die Technologie von Visual Retailing, um ihre Kommunikation mit den einzelnen Filialen zu vereinfachen und zu optimieren. Dies hat zu einem bis zu 30%igen Umwandlungsverhältnis geführt. Bekannte Großhandelsketten wie O’Neill, Bandolera, Lee, Wrangler und Tommy Hilfiger USA haben mit der Software von Visual Retailing erfolgreich neue Vertriebsprozesse initiiert und so den Verkauf an und durch ihre Kunden gesteigert. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.visualretailing.com.





Web: http://visualretailing.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Fuderer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3724 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Visual Retailing lesen:

Visual Retailing | 15.01.2009

Die Software Mockshop von Visual Retailing beschleunigt das Shop-Merchandising bei Bandolera

Gegründet 1985, umfasst das Modeunternehmen heute die Modemarken Bandolera (www.bandolera.com) und NTS (www.notthesame.com). Bandolera bietet moderne Businesskleidung für Frauen im Alter von 30 bis 55 Jahren. Wohingegen NTS seinen Fokus auf trendig...
Visual Retailing | 04.09.2008

GELCO beschleunigt das Flächen-Merchandising mit Software-Lösungen von Visual Retailing

Haarlem/Niederlande. 04. September 2008 – GELCO, einer der führenden deutschen DOB-Hersteller, hat sich für die Lösungen Mockshop, SampleRoom und Photostudio von Visual Retailing entschieden, um die Geschwindigkeit der Kommunikation zwischen GELC...
Visual Retailing | 20.05.2008

Visual Retailing auf dem BIDT-Kongress 2008 in Köln

Haarlem/NL, 20.05.2008 - Visual Retailing, weltweiter Anbieter von Softwarelösungen zur Kommunikationsoptimierung zwischen Hauptsitz und Filialen von Modeketten und Großhändlern, gibt heute seine Teilnahme an dem BIDT-Kongress am Maritim Kongress ...