NetQoS erweitert weltweite Präsenz mit Vertriebspartnerschaften

Von NetQoS

Neue Partnerschaften fördern starkes internationales Wachstum in etablierten und neuen Märkten

Thumb AUSTIN, Texas – 04. November 2008 – NetQoS baut sein weltweites Netwerk von Vertriebspartnern und Systemintegratoren mit neuen Partnerschaften in Afrika, dem Mittleren Osten, Asien-Pazifik, Europa und Lateinamerika aus. Als Ergänzung zum internationalen NetQoS-Vertriebsteam tragen die Partnerschaften zum Ausbau des globalen Kundenstamms bei und unterstützten Großunternehmen mit Lösungen und Dienstleistungen zur Optimierung ihrer Netzwerk- und Applikationsperformance. Zusätzlich zu neuen Partnerschaften in den neuen Märkten baut NetQoS seine europäischen Vertriebskanäle mit neuen Partnerschaften in Deutschland, Frankreich, Schweden und Großbritannien aus. Der Anbieter von Technologien und Dienstleistungen für das Netzwerk- und Applikationsperformance-Management ergänzt außerdem seine Präsenz in Deutschland, Großbritannien und Singapur mit zusätzlichen Mitarbeitern im Direktvertrieb. Während des ersten Halbjahrs von 2008 konnte NetQoS seine Gewinne in EMEA bereits um 160 Prozent im Jahresvergleich steigern. „Der Bedarf an ausgereiften Netzwerk- und Applikationsperformance-Management-Technologien steigt insbesondere in neuen Märkten, da trotz der Komplexität und hohen Anforderungen an das Netzwerk manchmal lediglich mit Fehlermanagement-Lösungen gearbeitet wird“, so Scott Sherwood, Vice President of Worldwide Sales bei NetQoS. „Wir haben uns für strategisch wichtige Partner in etablierten als auch aufstrebenden Märkten entschieden, um die Leistungsfähigkeit von Applikationen im Unternehmensnetzwerk mit NetQoS-Lösungen und –Services zu verbessern.“ In Afrika, dem Mittleren Osten und Lateinamerika arbeitet NetQoS mit MICROmega Technologies (MMT) mit Sitz in Johannisburg zusammen. MMT unterstützt NetQoS, seine Präsenz vor Ort durch ein etabliertes Netzwerk von Cisco Gold-Partnern auszubauen und die Lösung „NetQoS Performance Center“ beim Kunden vor Ort zu installieren und zu integrieren. In den asiatisch-pazifischen Ländern baut NetQoS seine Präsenz mithilfe einer strategischen Partnerschaft mit NetFrontier aus. Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit NetFrontier wird NetQoS seinen Erfolgskurs in dieser Region weiter ausbauen und Unternehmen in Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, China, Hong Kong und Taiwan mit Netzwerk- und Applikationsperformance-Lösungen unterstützen. Über NetQoS: NetQoS unterstützt seine Kunden mit Netzwerk Performance Management Software und Dienstleistungen und verbessert damit die Leistungsfähigkeit von Anwendungen im Unternehmensnetzwerk. Mehr als 900 Service Provider, Behörden und Großunternehmen – einschließlich der Hälfte der Fortune-100 – nutzen den NetQoS Performance Center, um Anwendungen sowie die Service Level zu überwachen, Probleme punktgenau zu analysieren und gegenzusteuern. Zu den Kunden gehören unter anderem Chevron, Lockheed Martin die Reuters Group plc, American Express, Siemens, Boeing, die Deutsche Telekom, NASA, oder Barclays Global Investors. Neben dem Hauptsitz in Austin (Texas) ist NetQoS mit Forschungs- und Entwicklungszentren in Austin und Raleigh, N.C. sowie regionalen Büros in London und Singapore vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.netqos.com. Weitere Pressemitteilungen sind als RSS-Feed verfügbar unter: http://feeds.feedburner.com/NetqosPressReleases Erfahren Sie mehr über NetQoS auf der Social Network-Seite „Twitter“: http://twitter.com/NetQoSLive