MXI Security™ dringt deutschlandweit immer weiter vor und verstärkt Marktpräsenz durch Sicherheitslösungen

Von MXI Security™

Carpe diem GmbH, ein deutschlandweiter Device Security Anbieter, ist neuer Channelpartner von MXI Security
Thumb München – 11. November 2008 – MXI Security, führender Anbieter von tragbaren Sicherheitslösungen gibt heute bekannt, dass Carpe diem ab sofort deutschlandweit neuer Channelpartner ist. Carpe diem, Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur und Identity Management, wird im Zuge der Markterweiterung von MXI Security die speicherbasierten, tragbaren Sicherheitslösungen Stealth MXP und Outbacker MXP in Deutschland und auch Großbritannien vertreiben. MXI Security ist Hersteller und Marktführer für äußerst sichere und bequem nutzbare Portable Security Devices. Sie decken mit dieser Lösung die gestiegene Nachfrage nach einem ausgereiften und zugleich benutzerfreundlichen Sicherheitssystem ab. Das Portfolio von Carpe diem umfasst die technische sowie organisatorische Umsetzung zentraler und dezentraler IT-Systeme, Sicherstellung von Daten, Bereitstellung von Unternehmensanwendungen, Identitätsmanagement, sowie Single SignOn Lösungen. Das Spezialgebiet von Carpe diem ist das Identity und User-Management, für die Verwaltung, Autorisierung und Aktualisierung von digitalen Identitäten. Ab sofort ist das komplette Produktportfolio von MXI Security über Carpe diem erhältlich. „Die Produkte von MXI Security sind eine ideale Ergänzung für unser Portfolio und passen hervorragend zu unseren IT-Infrastruktur- und Identity Managementprodukten.“, sagt Harald Gemmer, Geschäftsführer von Carpe diem GmbH. Der President Europe und Asia von MXI Security, Gerard Reusing, sagt: „In Deutschland, Österreich und der Schweiz beobachten wir ein Wachstum bei den Unternehmen, Regierungsstellen und Behörden, die den Gebrauch biometrischer Authentifizierung zum Schutz portalber Daten angeordnet haben. Mit Carpe diem als neuem Partner sprechen wir genau diesen Wachstumsmarkt an, die sichere Plattform von MXI Security anzubieten, um sichere Daten und digitale ID Information zu verwalten. Über MXI Security: MXI Security ist führend in der Herstellung von speicherbasierten Produkten. Das Unternehmen bietet portable Sicherheitsgeräte für professionelle Anwender, für die Sicherheit und Datenschutz unternehmenskritisch sind. Die tragbaren Sicherheitsgeräte von MXI Security erfüllen die Ansprüche an Sicherheit und Datenschutz von privaten und öffentlichen Organisationen. Sie kombinieren die Leistung von sicherem Speicher mit digitaler Identität, Verschlüsselung und Diensten zur Authentifizierung. Die tragbaren Sicherheitsgeräte von MXI Security ermöglichen es Organisationen, vielfältige Sicherheitsbedürfnisse mit einem einzigen Gerät zu befriedigen. Dies verringert die Komplexität und bietet mehr Mobilität als je zuvor. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mxisecurity.com Über Carpe diem GmbH: Carpe diem ist Dienstleister für die Planung und die Realisierung von technischen und organisatorischen IT-Anforderungen. Carpe diem ist Citrix Gold, Novell Platinum, Microsoft Gold, Hewlett Packard Gold, RSA und Watchguard Partner. Ein Themenschwerpunkt ist die Projektentwicklung und Implementierung von Identity Management Systemen. Carpe diem bietet der Industrie und dem Dienstleistungsgewerbe sowie öffentlichen Behörden überregional projektspezifische Beratung. Durch die fundierte Ausbildung und das Engagement aller Mitarbeiter dient Carpe diem mit detailliertem Know How und effektiven Lösungen für komplexe Aufgaben. Carpe diem wurde vor über 15 Jahren gegründet. Verlässlichkeit in den Aussagen und im Handeln, sowie Kontinuität in der Zusammenarbeit sind wesentliche Bestandteile der Firmenphilosophie. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.carpediem.com OnPR für MXI: Ulrike Meinhardt / Simon Jones OnPR for MXI Security +49 89 3090 51610 ulrikem@onpr.com / simonj@onpr.com