Merant Collage vereinheitlicht das Management von Programm-Code und Web Content

Von MERANT

Ismaning, 27. Juni 2002 - Merant, einer der führenden Anbieter von Software und Services für das Management von Code und Web-Content, gibt die Verfügbarkeit von Merant Collage bekannt. Diese neue Enterprise-Content-Management-Lösung ist trotz ihrer Leistungsfähigkeit schnell einsatzbereit.
Thumb Merant Collage ermöglicht Anwendern, die Investitionen in ihre digitalen Informationen zu schützen, Programm-Code zu versionieren und wieder zu verwenden. Die Web-Content-Management-Lösung beschleunigt damit die Laufzeit von Projekten, senkt Kosten und bietet zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine nahtlose Anbindung an die Software Configuration Management Tools der Merant PVCS-Produktfamilie sorgt für eine Team-orientierte Arbeitsumgebung bei Applikations-Entwicklern und Web-Designern. "Die zahlreichen Gespräche mit unseren Kunden in den letzten Monaten bestätigen, dass die Komplexität von Web-basierten Anwendungen ständig zugenommen hat und sich die Verwaltung von Software und Web Content als große Herausforderung für IT-Abteilungen erweist", erläutert Stephen King, Senior Vice President und General Manager von Merant. "Darüber hinaus haben sich die vormals starren Trennlinien zwischen statisch aufgebauten Web-Sites und auf Programm-Code basierten Applikationen als überholt erwiesen." Merant Collage unterstützt als eines der ersten Werkzeuge Unternehmen dabei, das Management von Web Content, Source-Code und anderen digitalen Informationen zu optimieren. Das Ergebnis ist eine deutliche Produktivitätssteigerung und eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Entwicklern und Web-Designern. Die Positionierung von Merant im Web-Content-Management-Markt beleuchtet Guy Creese von der Aberdeen Group: "Da Web-Sites mehr und mehr auf Applikationen aufbauen, wird die einheitliche Verwaltung von Software-Code und Web Content immer ausschlaggebender. Durch die langjährige Erfahrung im Software Configuration Management ist Merant sehr gut gerüstet, diese Herausforderungen anzunehmen und in Wachstumschancen zu verwandeln. Bewährte Methoden und Verfahren aus dem Management von Software-Code versetzen Merant in die Lage, diese Expertise auch beim Content Management mit Merant Collage nutzbringend für Anwender einzusetzen." Merant Collage steuert den gesamten Lebenszyklus eines Web-Projekts vom Design und der Programmierung bis zum operativen Betrieb. Die Software erfüllt dabei alle Kontroll-, Qualitäts- und Zeit-Anforderungen, die sich bei Internet- und Extranet-Applikationen ergeben. Merant Collage verfügt über ausgereifte Workflow-Funktionen, eine leistungsfähige Deployment-Plattform sowie eine Vielzahl weiterer Features, um eine Web-Infrastruktur schnell einsatzfähig zu haben. Zugleich sorgt die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche dafür, dass kontinuierlich Inhalte unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards aktualisiert werden können. Die wichtigsten Features und Funktionen von Merant Collage auf einen Blick: * Task Management und Workflow-Steuerung * Auditing und Reporting * WYSIWYG Content Editor; optional auch die Einbindung von Microsoft Office-Anwendungen, Macromedia Dreamweaver und anderen Bearbeitungswerkzeugen * Automatische Benachrichtigung * nahtlose Anbindung an PVCS Dimensions und den PVCS Version Manager. Von den 70 Unternehmen, die die Vorgängerversion Merant PVCS Content Manager 2.0 einsetzen, beteiligten sich mehrere am Betaprogramm für Merant Collage. Sie lieferten eine Vielzahl von Anregungen, die in die neue Version Eingang fanden. Darüber hinaus ist Merant eine Reihe von strategischen Partnerschaften mit wichtigen Anbietern von Applikations-Servern wie AltaVista, BEA Systems, IBM, Oracle und SUN iPlanet eingegangen, um eine bestmögliche Abstimmung zwischen Merant Collage und deren Plattformen zu gewährleisten. Für viele Unternehmen ist das Web zu einem "virtuellen Schaufenster" geworden, das entsprechend hohe Anforderungen an das Erscheinungsbild und die Verfügbarkeit rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche stellt. Merant Collage hilft Anwendern, Risiken zu minimieren, die sich aus fehlerhaften Inhalten oder einer ungenügenden Kontrolle der Prozesse ergeben können. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content.Weitere Informationen unter: www.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski MERANT GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com