Italiens Energielieferant GRTN setzt auf TOPCALLs BranchBox-Technologie zur Zentralisierung seiner Kommunikationsdienste
Von Topcall
GRTN stattet Niederlassungen mit Hochleistungs-Kommunikationssystem von TOPCALL aus
Der italienische Energielieferant GRTN (Gestore Rete Transmissione Nationale) stattet seine Niederlassungen mit dem Hochleistungskommunikationssystem BranchBox der TOPCALL International AG (NASDAQ Europe: TOPC) aus. Auf Basis dieser Lösung können die einzelnen Dependancen des Unternehmens nunmehr alle Kommunikations- und Fax-Nachrichtendienste auf Basis einer zentralen Infrastruktur nutzen. Mehr als 1000 User profitieren bereits von den Vorteilen der BranchBox-Lösung in den einzelnen Niederlassungen.
Herzstück der BranchBox-Lösung ist der zentrale TOPCALL-Kommunikations-server von GRTN in Rom, der alle BranchBox-Installationen zentral verwaltet und alle Nach-richten archiviert. Über den zentralen Kommunikationsserver erfolgt ebenfalls die Instal-lation und das Monitoring der jeweiligen BranchBox-Systeme in den einzelnen Nieder-lassungen. Nach der Vergabe der IP-Adresse wird das System an die Filiale überstellt und via Plug and Play angeschlossen. Die individuellen PBX-Konfigurationen erfolgen danach über den Hauptserver in Rom.
Durch Zentralisierung der Unternehmenskommunikation mittels BranchBox erzielt GRTN erhebliche Einsparungen bei den Betriebs- und Wartungskosten. Zudem wird der teure Einsatz verschiedener Kommunikations-Gateways an den einzelnen Standorten überflüssig. Auf Grund des geringen Service-Bedarfs bei den Niederlassungen vor Ort wird die Produktivität der IT-Mitarbeiter erheblich gesteigert.
Der Einsatz der BranchBox-Technologie sorgt auch für eine immense Kostenreduktion, da der gesamte interne Kommunikationsfluss über das Unter-nehmensnetzwerk erfol-gen kann und somit sämtliche Fax-Nachrichten sowie Fax-Aussendungen mittels der Least-Cost-Routing-Funktion über den jeweils günstigsten Versandweg verschickt wer-den können.
TOPCALL und GRTN werden weiterhin nach neuen Lösungen suchen, die es dem Un-ternehmen ermöglichen, noch effizienter zu kommunizieren.
Herbert Blieberger, CEO von TOPCALL International AG, erklärt: Es freut mich, dass wir wieder unsere Kompetenz unter Beweis stellen konnten, einem internationalen Un-ternehmen zu kosteneffizienter Kommunikation über viele Standorte zu verhelfen.
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27.06.2002
27. Jun 2002
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