info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EnOcean GmbH |

Elektra 2008: Zwei Mal Gold für EnOcean

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die EnOcean GmbH gewinnt den “Wireless & Telecoms Design Award“ und wird „Unternehmen des Jahres“


Oberhaching bei München, 18. November 2008 - Die EnOcean GmbH ist am 10. November in München mit den European Electronics Industry Awards Elektra 2008 ausgezeichnet worden. Mit diesem Preis werden jedes Jahr europaweit Unternehmen aus der Elektronikbranche für ihre herausragenden Leistungen gewürdigt. Das Unternehmen aus Oberhaching konnte sich gleich in zwei Kategorien durchsetzen: „Wireless & Telecoms Desig Award“ und „Company of the Year“.

„Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen“, sagt Andreas Schneider, Vertriebsleiter und Mitgründer von EnOcean. „Denn sie prämieren nicht nur unsere batterielose Funktechnologie, sondern auch das Unternehmen EnOcean. Das Jahr 2008 war ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung der EnOcean-Technologie und deren weltweiter Etablierung als Funkstandard für nachhaltige Gebäude. Deshalb freuen wir uns um so mehr über die beiden Awards, die als ‚Oscars der Elektronikindustrie’ gelten“, so Schneider abschließend.

Für den „Wireless & Telecoms Design Award“ wurden erstmalig Unternehmen oder Forschungsorganisationen nominiert, die nachweisen konnten, dass sie erfolgreich Komponenten und Software-Technologien in ein kabelloses Produkt beziehungsweise eine Anwendung aus dem Bereich der Telekommunikation integriert haben. Hier konnte sich EnOcean gegen namhafte Unternehmen wie beispielsweise Texas Instruments erfolgreich durchsetzten.

Der Sieger des „Company of the Year“ Awards wurde unter den Gewinnern der Einzelkategorien ausgewählt. In dieser Kategorie überzeugte EnOcean die Jury durch die gelungene Kombination eines erfolgreichen Geschäftsmodells mit zukunftsweisender Technologie.


Über EnOcean

Die EnOcean GmbH, gegründet 2001, mit Sitz in Oberhaching bei München ist Entwickler der innovativen Grundlagentechnik „batterielose Funksensorik“. Das Unternehmen produziert und vertreibt weltweit wartungsfreie und flexible Funksensorlösungen für den Einsatz in Gebäuden und Industrieanlagen. Die Produkte basieren auf einer Kombination von miniaturisierten Energiewandlern mit zuverlässiger Funktechnik. Aktuell sind etwa 500.000 Funkkomponenten im Einsatz.

Die EnOcean GmbH beschäftigt in Deutschland und den USA über 40 Mitarbeiter und kooperiert weltweit mit namhaften Produktherstellern von Systemlösungen für Gebäude- und Industrietechnik. EnOcean ist mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt hat das Unternehmen den „Batimat 2007 Innovation Award“ in Bronze, die Auszeichnung „2007 Best innovation in green product and services" der Working Buildings Week, den „Building Product Innovation Award" bei der 100% Design London, den „BuildingGreen’s 2007 Top-10 Green Building Products" sowie den Titel „Technology Pioneer 2006" des Weltwirtschaftsforums erhalten.

Die EnOcean GmbH ist Promotor der 2008 gegründeten EnOcean Alliance.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.enocean.de


Ihr Pressekontakt

EnOcean GmbH
Slavica Simunovic
Kolpingring 18a
82041 Oberhaching
Tel.: +49.89.673 46 89-653
slavica.simunovic@enocean.com
www.enocean.de

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Martina Keller
Landshuter Allee 12
80637 München
Tel.: + 49.89.55 26 88-18
m.keller@interface-pr.de
www.interface-pr.de

EnOcean und das EnOcean-Logo sind eingetragene Warenzeichen der EnOcean GmbH.

Web: http://www.enocean.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Taeger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2884 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von EnOcean GmbH lesen:

EnOcean GmbH | 10.11.2010

EnOcean erschließt Wärme als Energiequelle für Energy Harvesting-Module

Oberhaching bei München, 10. November 2010 - Der EnOcean GmbH ist ein weiterer großer Schritt bei der Weiterentwicklung ihrer Energy Harvesting-Technologie gelungen: Mit dem neuen DC/DC-Wandler ECT 310 können batterielose Funkmodule jetzt auch Wä...
EnOcean GmbH | 28.10.2010
EnOcean GmbH | 08.10.2010

EnOcean auf der electronica 2010 mit neuer Sensormodul-Reihe

Oberhaching bei München, 08. Oktober 2010 - Auf der diesjährigen electronica, die vom 09. bis 12. November in München stattfindet, präsentiert die EnOcean GmbH am Stand A4.266 die neuesten Entwicklungen der batterielosen Funktechnologie. Ein Schw...