Axway Lösungen für SAP NetWeaver zertifiziert

Von Axway GmbH

Zertifizierte Konnektoren erlauben rasche Integration der Axway Soutions mit SAP NetWeaver
Thumb Frankfurt am Main – 02. Dezember 2008 – Axway, Spezialist für Collaborative Business Solutions, hat jetzt von SAP die Zertifizierungen „SAP® certified for integration with SAP NetWeaver“ für mehrere seiner Business-to-Business-Integrationskomponenten (B2Bi) erhalten. Dies betrifft die Produkte Synchrony Integrator, TradeSync Integration Manager sowie Synchrony Automator von Axway, welche allesamt die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP R/3 Enterprise 4.7 erhalten haben. Synchrony Integrator ist eine Komponente der B2Bi-Lösungen von Axway. Auf Basis des jetzt von SAP zertifizierten CA-ALE 4.0 Integrationsszenarios können Kunden ihre SAP-ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) sowie -Applikationen mit dem Synchrony Integrator rasch in ihre B2Bi-Lösung einbinden. Diese sorgt für direkten Zugriff auf das SAP Business Document Repository, erlaubt sichere Transaktionen und übermittelt End-to-End-Statusinformationen zwischen den SAP und Axway Systemen. Die Axway B2Bi-Lösung erweitert Managed-File-Transfer-Funktionalitäten (MFT), Community Management und Electronic-Data-Interchange-Konvertierungen (EDI) um Internet B2Bi Gateways. Zusätzlich harmonisiert die Lösung Supply Chains mithilfe von End-to-End-Visualisierung in Echtzeit. Synchrony Automator ist Axways automatisierte Lösung zur Lastenverteilung und Prozessmodifikation, die Real-Time Batch-Processing durchführt und für plattform- und applikationsübergreifende Kontrolle sorgt. Als integraler Bestandteil der B2Bi- und MFT-Lösungen von Axway unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Effizienz zu verbessern und schafft die Voraussetzungen für globale Transaktionen. SAP hat jetzt den Konnektor des Synchrony Automator für den Einsatz mit R/3 Enterprise 4.7 über BC-XBP 6.10 zertifiziert. Der TradeSync Integration Manager ist die Integrationsengine von Axway, die überwiegend in der Automobilindustrie eingesetzt wird. Die Lösung hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu automatisieren, die Kommunikation innerhalb ihrer Partner-Communities zu verbessern sowie die Geschwindigkeit des Datenflusses und Integrität der Daten zu optimieren. Die TradeSync Integration Manager Komponente zur Integration mit SAP-Systemen ist jetzt SAP-certiefied via CA-ALE 4.0. „Diese aktuellen Zertifizierungen reflektieren unsere langjährige Kompetenz bei SAP-Integrationen”, erklärt Dietmar Koch, Senior Vice President Product Management-B2Bi bei Axway. „Unsere Kunden haben damit die Gewissheit, über Lösungen zu verfügen, die hervorragend zusammenarbeiten und mit denen sich Partner schneller und leichter integrieren lassen, um so eine noch collaborativere Umgebung zu schaffen.” Diese zertifizierten Standardschnittstellen entsprechen den Anforderungen von SAP für effektive Backend-Integration und sind Schlüsselelemente der Axway B2Bi-Lösungen. Die SAP-Zertifizierungen werden nur bei Einhaltung der strengen Performance- und Kompatibilitätsrichtlinien von SAP vergeben. Axway sorgt seit vielen Jahren für nahtlose SAP-Integration und bietet ein großes Portfolio an Lösungen, die SAP-Applikationen unterstützen. Zusätzlich ist Axway ein SAP Service Partner. Weitere Informationen unter: Synchrony Integrator: http://www.axway.com/products/synchrony_integrator.php Synchrony Automator: http://www.axway.com/products/synchrony_automator.php TradeSync Integration Manager: http://www.axway.com/products/tradesync.php SAP Partner Information Center: Solution Details – Axway: http://tr.im/1djv Über Axway Axway ist der weltweit führende Anbieter von Collaborative Business Solutions. Axway schafft dynamische Vernetzungen – innerbetrieblich und organisationsübergreifend – die Unternehmen die Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse erleichtern. Über 11.000 Organisationen aller Branchen in mehr als 100 Ländern nutzen Axway-Lösungen für das Management und die Überwachung ihrer geschäftskritischen Informationen - um so die Effizienz der Wertschöpfungskette, die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften sowie die Service-Qualität zu verbessern. Basierend auf einer Service-Orientierten Architektur (SOA), bieten Axways Synchrony-Lösungen ein äußerst flexibles Integrations- und B2B-Framework, geschäftliche und technische Analysen und fachgerechte Dienste. Axway bietet außerdem maßgeschneiderte Anwendungen für den Finanzdienstleistungssektor, das Gesundheitswesen und die Automobilbranche an. Immer mehr Lösungen von Axway sind auch als ‘Software-as-a-Service’(SaaS)-Modell verfügbar. Axway – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sopra Group – hat seinen Hauptgeschäftssitz in Scottsdale, Arizona. Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Pressekontakte Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 0100 svogler@axway.com