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TOPCALL International AG bekennt sich als eines der ersten österreichischen Un-ternehmen zu den Grundsätzen der „Corporate Governance“.


Von Topcall

TOPCALL bekennt sich bereits heute zur Corporate Governance

Die derzeitige Verfügbarkeit des “Austrian Code of Corporate Governance” als Erstentwurf (Stand vom 25. April 2002) stellt für das Unternehmen kein Hindernis dar, sich bereits jetzt und gerade im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld zu diesem zu bekennen. TOPCALL International AG orientiert sich dabei an jenen Punkten, die für mittelgroße Aktiengesellschaften eine zweckmäßige Anwendung finden.
Thumb Mit der Einhaltung dieser Richtlinien verfolgt TOPCALL International AG folgende Ziel-setzungen: · Vertiefung des Vertrauens von gegenwärtigen und künftigen Aktionären, Fremdkapi-talgebern, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Öffentlichkeit · Steigerung des Unternehmserfolgs · Schutz der Aktionärsrechte · Schaffung von Transparenz · Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Aufsichtsrat, Vorstand und Aktionären Herbert Blieberger, CEO der TOPCALL International AG, begründet diesen Schritt fol-gendermaßen: „Gerade in Zeiten verminderten Vertrauens in die Börse ist es uns be-sonders wichtig uns klar zu positionieren und die Werte unseres Unternehmens hervor-zuheben“. Christoph Stockert (CFO) ergänzt: „Die TOPCALL International AG hat in den letzten beiden Jahren signifikante Schritte gesetzt, um durch erhöhte Transparenz und zeitgerechte Informationen das Vertrauen der Aktionäre in unser Unternehmen zu vertiefen. Dies ist ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung.“ Nach Veröffentlichung des finalen “Austrian Code of Corporate Governance” wird TOPCALL International AG selbstverständlich den vorliegenden Kodex überarbeiten. Der vollständige Kodex kann auf der Homepage von TOPCALL International AG unter http://www.topcall.com/at/invest/reports.html abgerufen werden. Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Ar-chitektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem ein-zigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Server“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Be-darf an Software-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Messaging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Com-puter Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Produktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähi-ge Contact Center unterstützt. TOPCALL (NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskri-tischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikati-onslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Be-schleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfah-rungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu in-tegrieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.com verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL International AG Christoph Stockert CFO Talpagasse 1 A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 0 Fax: +43 (1) 863 53 – 21 http://www.topcall.com


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