Mediensteuerung-Komplettpaket für den Fachhandel

Von VITEC Distribution GmbH

Kostengünstiges Komplettpaket für den Einbau von Raum- und Mediensteuerungen in Konferenz-, Schulungs- und Präsentationsräumen

Mainz, 3. Dezember, 2008: - VITEC Distribution, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, liefert ab sofort unter der Bezeichnung „CPS Pack 3“ ein Komplettpaket an den Fachhandel aus, mit dem Reseller Unternehmen eine leistungsfähige und dabei kostengünstige Medien- und Raumsteuerungslösung für ihre Konferenz-, Schulungs- oder Präsentationsräume bereitstellen können. Die Steuerungslösung stammt vom Hersteller CREATOR, dessen Produkte VITEC Distribution exklusiv in der Bundesrepublik vertreibt.
Thumb In Konferenz-, Schulungs- und Präsentationsräumen gewinnen Raum- und Mediensteuerungen zunehmend an Bedeutung, weil die Anwender dort immer mehr Equipment wie Video- und Audiokonferenzsysteme, Projektoren, Monitore, Laptops usw. benötigen. Steuerungen gestatten die einfache Bedienung aller technischen Geräte und zusätzlich aller Raum- und Hausfunktionen wie Licht, Verdunklung oder Heizung. Die CREATOR-Produktreihe unterstützt professionelle Steuerungslösungen für individuelle Raumkonzepte und Anforderungen. Im Rahmen des CPS Packs 3 offeriert VITEC Distribution dem Fachhandel nunmehr eine sehr kosteneffektive Mediensteuerungszentrale als Alternative zum bislang verfügbaren Controller. Die Mediensteuerungszentrale CPS III, als Bestandteil des Pakets, verfügt über einen hochentwickelten programmierbaren Controller, einen 210 MIPS schnellen 32-bit Samsung-Prozessor, 8 Mbyte SDRAM plus Flash Speicher, ein eingebautes 230 V Netzteil, 4 bidirektionale RS 232-Schnittstellen sowie 4 IR Steuerports. Mit ihr lassen sich unterschiedlichste medientechnische Anlagen über serielle Schnittstellen und Infrarot ansprechen, wobei die Bedienung wahlweise über drahtgebundene Touchpanels, Funktouchpanels oder Ethernet erfolgt. Eine mitgelieferte Windows-basierte Software gewährleistet die einfache Programmierung. Komplettiert wird das CPS Pack 3 durch ein 7 Zoll-Funktouchpanel mit der Bezeichnung DTX 7900 C. Auf dessen freiprogrammierbarer Oberfläche lassen sich Grafiken, Animationen, Bilder, Videos sowie 2D- und 3D-Bedienknöpfe darstellen. Zudem wird die Videovorschau als Bild im Bild ermöglicht. Die Mediensteuerung ist an alle gängigen Raumdatenbusse wie EIB oder LON koppelbar. Die Lieferung erfolgt inklusive Ladeschale, Netzteil, Videoeingangsmodul und Akku. Optional sind vielfältige Erweiterungsmodule verfügbar. Das CREATOR CPS Pack 3 wird von der VITEC Distribution ab sofort an den qualifizierten Fachhandel ausgeliefert. Unternehmensprofil Die VITEC Distribution GmbH, 2001 gegründet, fokussiert sich auf die europaweite Distribution von Audio- und Videokonferenzprodukten sowie auf Zubehör für Konferenzraumlösungen. Zu den Herstellern im Vertriebssortiment zählen u.a. Creator, Hyundai, InFocus, Konftel, MW CineScreen, NEC, Polycom, Sharp und RADVISION. VITEC Distribution positioniert sich gegenüber der klassischen Distribution mit einem innovativen Konzept, das eine weitreichende Unterstützung des Fachhandels beinhaltet. Die hier bereitgestellten Unterstützungsmaßnahmen betreffen u.a. Direktmarketing, Werbung und gemeinsame Messebeteiligung. In der 2007 neu geschaffenen AV-Division bündelt das Unternehmen das AV-Vertriebsportfolio in strategischen Produktbereichen. Mit der Polyfon Distribution AG verfügt das Unternehmen auch über eine Tochtergesellschaft in Zürich, Schweiz.