info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hamelin Paperbrands GmbH |

Oxford Papershow setzt neue Standards für Besprechungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Meetings erfolgreicher gestalten – Ergebnisse steigern


Gronau (Leine) – Rund 15-20 Prozent der Arbeitszeit werden momentan für Besprechungen verwendet – Tendenz steigend. Je nach Unternehmensgröße und Hierarchieebene variiert dieses Verhältnis und liegt im Top-Management noch deutlich höher. Ebenso wie der Zeitanteil, steigt die Unzufriedenheit mit den Besprechungsergebnissen. Umfragen belegen, dass nur die Hälfte aller Mitarbeiter nach Meetingende wissen, was konkret zu tun ist.
Andere Studien gehen noch weiter und haben herausgefunden, dass etwa 70 Prozent aller in Meetings beschlossenen Maßnahmen nicht umgesetzt werden.

Vier Guidelines für erfolgreiche Besprechungen
Hamelin Paperbrands empfiehlt daher folgende Guidelines, um Meetinginhalte und deren Rahmen so effizient wie möglich zu gestalten:

• Binden Sie alle Teilnehmer aktiv mit ein und nehmen Sie deren Anregungen, Ideen und Kommentare auf.
• Nutzen Sie Visualisierungshilfen, dies bietet sich insbesondere bei abstrakten Sachverhalten an. Gerade dynamische Präsentationstools werden hierbei an Bedeutung gewinnen und die alten Flipchart-Techniken zunehmend ablösen.
• Halten Sie konkrete Ergebnisse sowie Arbeitsaufträge schriftlich fest, so dass jeder Teilnehmer die Besprechung mit dem gleichen Wissensstand verlässt.
• Verteilen Sie an alle Besprechungsteilnehmer noch am selben Tag ein Protokoll.

Die seit November auf dem Markt verfügbare Lösung Oxford Papershow (www.papershow.com) von Hamelin Paperbrands setzt genau an diesen Punkten an.

Oxford Papershow erzeugt Aufmerksamkeit und integriert
Oxford Papershow bietet zwei Funktionsvarianten und kann entweder als digitales Flipchart oder als interaktives Präsentationstool genutzt werden.
Papershow besteht aus einem digitalen Stift mit integrierter Kamera sowie speziell gerastertem Papier. Alle Schreibbewegungen werden vom Stift, der auf der Anoto-Technologie basiert, anhand des aufgedruckten Rasters erkannt und als Notizen, Skizzen oder Zeichnungen in Echtzeit entweder in der laufenden Präsentation angezeigt oder im Flipchart-Modus an die Wand projiziert.
Papershow überrascht die Zuhörer, generiert Aufmerksamkeit und integriert alle Teilnehmer.

Zeit ist Geld
Alle erzeugten Informationen der Teilnehmer sind direkt speicherbar und lassen sich nach Meetingende sofort bequem per E-mail versenden – lästiges Abschreiben von Flipcharts gehört damit der Vergangenheit an.
Papershow spart also nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Es sorgt zudem dafür, dass alle Teilnehmer den gleichen Informationsstand haben und mögliche Missverständnisse hinsichtlich der Arbeitsaufträge vermieden werden.

Neue Standards zum kleinen Preis
Das Starterkit, welches den digitalen Stift, das gerasterte Papier als Schreibblock und Präsentationsvorlage sowie den USB-Stick enthält, ist zum Preis von 149,- € (incl. USt.) im Handel sowie unter www.my-oxford.de erhältlich.
Über Hamelin Paperbrands GmbH
Hamelin Paperbrands GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Groupe Hamelin, einem der führenden europäischen Hersteller von Papierprodukten, Organisationsmitteln und Versandartikeln. Der Konzern mit Sitz in Caen (Frankreich) beschäftigt weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter. Unter seiner Premiummarke Oxford vertreibt das Unternehmen hochwertige papierbasierte und digitale Lösungen für den Einsatz in der Schule, im Studium, im Büro und im internationalen Business-Umfeld. Die deutsche Tochter Hamelin Paperbrands GmbH mit Sitz in Gronau (Leine/Niedersachsen) beschäftigt 200 Mitarbeiter und ist für die Regionen Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande verantwortlich. Mehr Informationen unter www.hamelinpaperbrands.de;


Web: http://www.papershow.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3691 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hamelin Paperbrands GmbH lesen:

Hamelin Paperbrands GmbH | 28.05.2009

Umfrage: Effiziente Meetings in Deutschland? Fehlanzeige!

Eine Umfrage von Hamelin Paperbrands zeigt auf, dass Meetings oftmals nicht den Mehrwert bringen, den sich die Teilnehmer davon erwarten. Das Unternehmen befragte Manager in Deutschland zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen bezüglich der Meetin...
Hamelin Paperbrands GmbH | 10.11.2008

Oxford Papershow: Digitale Präsentationslösung ab sofort im Handel

Gronau (Leine) – Oxford Papershow (www.papershow.com), die digitale Präsentationslösung aus dem Hause Hamelin Paperbrands, ist ab sofort im Handel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zum Preis von Preis von 149,- € (incl...
Hamelin Paperbrands GmbH | 23.10.2008

Planziel für 2009: „Gewinnsteigerung beginnt mit effizienten Meetings“

Gronau (Leine) – Gerade zum Jahresende steigt die Zahl der Meetings deutlich. „Reviews“, „Forecasts“ oder „Reportings“ wechseln sich ab und kosten vor allem Zeit. Vorbereitungen, Recherchen, Nachbereitungen und natürlich die Besprechungen sel...