info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Group 1 Software |

Pitney Bowes Group 1 Software stellt die neue Version der Customer Data Quality Platform vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neue Features ermöglichen es internationalen Unternehmen, ihre Datenqualität zu verbessern sowie die Kosten für Datenmanagement zu senken und so von bereits bestehenden Investitionen in CRM-Systeme zu profitieren


München, 15. Dezember 2008 – Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., stellt die neueste Version der Customer Data Quality-Platform (CDQ) vor. Die Version 5.6 der CDQ-Plattform ist damit die umfassendste Lösung für Enterprise Data Quality auf dem Markt. Sie bietet eine verbesserte Unterstützung für globale Daten und Datenformate, den Zugriff über eine webbasierte Dienstleistung als SaaS (Software-as-a-Service) oder hybride Implementierungen. Gleichzeitig wird eine einfache Integration des Datenqualitätsmanagements in bestehende CRM-Anwendungen und damit die Unterstützung von Daten-Governance (Normalisierung von Daten) gewährleistet. Die CDQ-Plattform hilft Unternehmen dabei, die Qualität ihrer Daten sicherzustellen, Kosten für das Datenmanagement zu senken und wertvolle Erkenntnisse über ihre Kunden zu gewinnen. Damit unterstützt die Lösung qualifizierte Geschäftsentscheidungen und eine profitable Unternehmensentwicklung.

Laut Gartner Research verdoppelt sich das Volumen von Unternehmensdaten alle 18 Monate. Es wird daher immer schwieriger für Unternehmen, einen 360 Grad Blick auf jeden Kunden zu bekommen. Grundlagen für Data-Governance sind Data Profiling und Monitoring. Weiterhin enthalten sind Funktionen für Datenabgleich, -bereinigung und -auswertung. Der Zugriff auf die integrierte CDQ-Plattform wird über eine serviceorientierte Architektur (SOA) in Echtzeit, im Batch-Verfahren oder als SaaS zur Verfügung gestellt. Die Technologie unterstützt Unternehmen dabei, ihre Daten zu vereinheitlichen, Redundanzen zu beseitigen und ihre Informationen über Kunden deutlich zu verbessern. Auf diese Weise erhalten sie die Kenntnisse, die nötig sind, um Kundenloyalität zu fördern, den Umsatz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken, die häufig mit schlechter Datenqualität einhergehen.

“Eine intelligente Nutzung und Verwaltung von Kundendaten ist zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für fast jede Art von Unternehmen geworden”, erklärt Jochen Razum, Geschäftsführer bei Group 1 Software GmbH in München. “Mit einem verbesserten und offenen Analyseverfahren hilft unsere neueste Version der CDQ-Plattform Unternehmen dabei, die Qualität ihrer Daten weltweit sicherzustellen. Unternehmen können mit solchen qualitätsgesicherten Daten viel bessere Entscheidungen über neue Produkte, Wettbewerbsanforderungen oder Expansionspläne treffen.”

Neue Funktionen der CDQ Plattform 5.6:

- Offenes Analyseverfahren (Open Parser) — eine kultur- und sprachspezifische oder agnostische Grammatikunterstützung über Multi-Domainen ermöglicht den Anwendern die Übersicht sowie die Kontrolle über den Datenpool. Der Parser implementiert die Überprüfungs- und Änderungsregeln, aufgrund derer die automatisierte Datenbereinigung erfolgt.
- Daten-Governance — umfasst alle Prozesse, Verfahren und Personen die notwendig sind, um innerhalb der gesamten Organisation auf konsistente, akkurate und aktuelle Daten zurückgreifen zu können. Das schließt nicht nur die Informationen zu den Kunden eines Unternehmens mit ein, auch Produkt-, Mitarbeiter- oder Logistikdaten gehören dazu.
- Implementierung als SOA-Architektur — ermöglicht die einfache und zeitnahe Integration in vorhandene Systeme. Dies verbessert den ROI und sichert die Flexibilität weitere Zusatzservices zu integrieren. Schnittstellen zu mySAP CRM, Siebel Business und anderen Systemen sind zertifiziert.

Die CDQ-Plattform V5.6 ist ab sofort verfügbar.

Download - Foto des Zitatgebers: http://www.gcpr.de/1-1/group1_cdqplatform_151208.html

Über Group 1 Software
Group 1 Software ist weltweiter Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Novartis Pharma, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de.

Unternehmenskontakt:
Frau Iris Träger-Toff
Group 1 Software GmbH
Grafinger Straße 2
81671 München
Tel: 089 / 46 23 87-0
Fax: 089 / 46 23 87-44
E-Mail: iris_traeger@group1.de

Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke@gcpr.net

Group 1 and Group 1 Software are trademarks or registered trademarks of Pitney Bowes Software Inc. Pitney Bowes and the Pitney Bowes Process Bar Design are trademarks or registered trademarks of Pitney Bowes, Inc. All other brand names and trademarks are the property of their respective owners.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, martin uffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 649 Wörter, 5313 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Group 1 Software lesen:

Group 1 Software | 08.06.2009

Group 1 Software stellt die neue e-Messaging Lösung vor

München, 08. Juni 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division und Spezialist für das Thema Customer Communication Management, stellt die neue Version der e-Messaging-Lösung vor. Mit verbesserten Kontrollfunktionen und...
Group 1 Software | 27.05.2009

Group 1 Software erhält „Oracle Siebel CRM 8“ Zertifizierung für die CDQ-Plattform

München, 27. Mai 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division, hat als Mitglied des Oracle Partner Networks die erfolgreiche Zertifizierung seiner Customer Data Quality (CDQ) Platform™ für Siebel CRM 8 von Oracle abges...
Group 1 Software | 29.04.2009

Roundtable: Unternehmen diskutieren den Einsatz von Transpromo

Die Teilnehmer diskutierten die automatische Generierung von Dokumenten mit Inhalten, die über die unterschiedlichsten IT-Systeme verteilt sein können. Während des Output-Prozesses werden den Dokumenten Inhalte zugesteuert. Ziel ist es, die Schrif...