LogMeIn |

LogMeIn: Einfacher und sicherer Fernzugriff auf Macs und PCs jetzt auch mit iPhone und iPod touch

LogMeIn Ignition ab sofort im iTunes App Store verfügbar

Ein kleines, leichtes iPhone in der Hand und doch über Rechenpower und Speicherplatz eines Desktop-PCs verfügen, alle Programme oder Dateien unterwegs dabei haben: Keine Träume, sondern ab heute Wirklichkeit mit LogMeIn Ignition. Mit dem jetzt fertig gestellten Fernsteuerungsdienst greift man mit dem iPhone oder iPod touch auf die Rechner daheim oder im Büro zu als würde man direkt davor sitzen. Es genügt ein Klick für den Aufbau einer direkten, verschlüsselten Internetverbindung auf den Computer, der für LogMeIn Pro, LogMeIn IT Reach oder LogMeIn Free registriert ist - unabhängig davon, ob es sich um einen Mac oder PC handelt. (+) LogMeIn Ignition ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar.

"Unsere Kunden schätzen an LogMeIn insbesondere die einfache Einrichtung und Benutzung und die gebotene Sicherheit. Mit LogMeIn Ignition verbinden wir die Vorzüge unseres Dienstes mit der großartigen Benutzererfahrung auf iPhone und iPod touch", sagt Kevin Farrell, Vice President Digital Living von LogMeIn. "Jetzt können die Besitzer dieser Geräte schnell auf wichtige Programme und Dateien zugreifen, die sie auf ihren Heim- oder Arbeitsrechnern nutzen. Wir glauben, das ist die einfachste Art, sein Office immer und überall bei sich zu haben."

Neil Shapiro, Präsident von EFriends Inc., berichtet nach seinen Erfahrungen im jetzt abgeschlossenen Beta-Test: "Ignition hat sich als die allerbeste Lösung erwiesen, mich von meinem iPhone 3G mit meinen Macs und PCs zu verbinden. Nach meiner Erfahrung kommt keine Anwendung auch nur in die Nähe von dem, was LogMeIn in Bezug auf Verfügbarkeit, Geschwindigkeit und Einfachheit bietet. So ist es mir jetzt möglich, auf meinen Reisen problemlos auf meine Heim- und Bürorechner zuzugreifen und meinen digitalen Lebensstil zu erweitern."

Funktionen von LogMeIn Ignition für iPhone und iPod touch
* Schneller, sicherer Zugriff auf entfernte Computer: LogMeIn Ignition speichert sicher die Login-Informationen und verkürzt die Zeit für den Zugriff auf über das Internet erreichbare PCs und Macs von einem iPhone oder iPod touch aus. Mit 256-bit SSL-Verschlüsselung und zum Patent angemeldeter Technologie für direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen bietet Ignition optimale Geschwindigkeit, vertrauenswürdige Sicherheit und zuverlässige Performance.

* Einfache Einrichtung: Auch technisch nicht versierte Nutzer können mit LogMeIn Ignition auf ihre Rechner zugreifen. Es sind keine Firewall-Einstellungen zu aktualisieren, auch Router-Konfigurationen entfallen und das Öffnen von Ports ist ebenso wenig nötig wie die Einrichtung von festen IP-Adressen.

* Einfache Bedienung: Vollständige multifunktionale Tastatur, Touchscreen-Zoom und Scroll-Features lassen die Benutzer mit ihrem Remote-Computer arbeiten, als säßen sie selbst davor. In den optionalen Einstellungen können die Remote-Computer für die Zeit der Sitzung gesperrt werden, so dass beispielsweise ein am Gerät angeschlossenes Keyboard gesperrt und der Bildschirm schwarz geschaltet wird. Die Bildschirmauflösung lässt sich ebenfalls konfigurieren.

Preis und Verfügbarkeit
LogMeIn Ignition für iPhone und iPod touch ist ab sofort verfügbar und kann über den iTunes App Store für eine einmalige Gebühr von 23,99 Euro erworben werden. Weiter Informationen finden Sie auf http://www.LogMeIn.com/Ignition/iPhone

Über LogMeIn, (https://secure.logmein.com/home.asp)
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich.

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere und LogMeIn Hamachi. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: www.logmein.de.

(+) Die Steuerung von Apple Mac Computers ist derzeit nur in Kombination von Ignition mit dem kostenlosen LogMeIn Free möglich.

Web: http://www.LogMeIn.com/Ignition/iPhone

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4249 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...