info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEB.DE AG |

WEB.DE baut umsatzträchtige Digitale Dienste im Internet weiter aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Karlsruher Kommunikationsportal übernimmt Software und Rechte der Berliner virtualley GmbH


Die WEB.DE AG übernimmt die Aktivitäten der Berliner Software-Firma virtualley GmbH. WEB.DE (http://web.de) erwirbt damit Know-how und Rechte an einem auf dem Internet-Markt einzigartigen Digitalen Dienst - eine Investition, die sich in kürzester Zeit amortisieren wird. Ziel ist die Integration des damit verbundenen Businessmodells sowie der Ausbau der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten, die WEB.DE seinen Kunden bietet.

Über http://mypage.web.de können mehr als 10 Millionen WEB.DE Anwender ab sofort eine eigene, persönliche Kommunikationsseite im Internet buchen (Jahrespreis 15 Euro). Diese kann mit einer frei wähl- und auf Wunsch jederzeit änderbaren Domain versehen werden, die Seite selbst ist mit einer Vielzahl einfach zu handhabender Layout-Elemente auch für "Laien" innerhalb weniger Minuten frei gestaltbar. Schon nach Sekunden ist die aktivierte Seite über das Internet weltweit zu erreichen; die verfügbaren Domainnamen sind vor allem auf kommunikative Aussagen ausgelegt (Bsp.: www.moni.ichliebe.dich.ms).

"Mit diesem Angebot wird die Reihe unserer kostenpflichtigen Digitalen Dienste um ein einzigartiges und innovatives Produkt erweitert", so Vorstandsvorsitzender Matthias Greve über den jetzt getätigten Asset Deal. WEB.DE offeriert seinen Anwendern und potenziellen Neukunden damit eine weitere innovative Kommunikationslösung am deutschen Markt - dem größten Europas.

WEB.DE - mit seinen ungleich größeren Vermarktungsmöglichkeiten als die virtualley GmbH - erwartet alleine mit diesem Digitalen Dienst, bei einer Gewinnmarge von über 80 Prozent, bereits in den nächsten zwei Jahren Umsätze im siebenstelligen Bereich. Der überproportional wachsende Bereich der Digitalen Dienste ist neben Online-Werbung und e-Commerce die dritte Säule der WEB.DE AG. Dazu
Greve: "Mit der konsequenten Umsetzung unserer Firmenstrategie, unsere Anwender sukzessive als treue Kunden zu gewinnen, zeigen wir: Die erfolgreiche Kommerzialisierung des Internets schreitet aus Sicht der WEB.DE AG in 2002 zügig voran. Täglich entschließen sich über 1.000 neue Kunden, die kostenpflichtigen Dienste von WEB.DE zu erwerben."

Über die WEB.DE AG

Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des gleichnamigen Internetportals, das bereits heute (laut Online Reichweitenmonitor
ORM) jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Als eines der führenden Internetunternehmen im deutschen Markt verfügt WEB.DE mit seinen 19 Portalen, die 220 Themengebiete sowie zahlreiche Dienste und Services umfassen, über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. WEB.DE bietet den mit 30 Testsiegen (einschließlich Stiftung Warentest) ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst (UC) WEB.DE FreeMail an - und den frisch gekürten (tomorrow 06/02) PayMail-Testsieger WEB.DE Club. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN
529650) gelistet.


Michael d'Aguiar
Pressereferent WEB.DE AG
Telefon + 49 721 9 43 29-53 52
mailto:miag@webde-ag.de

WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefax + 49 721 9 43 29-22
www.webde-ag.de

Web: http://mypage.web.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, K.-G.Kaempf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2701 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WEB.DE AG lesen:

WEB.DE AG | 20.09.2001

WEB.DE AG richtet größte Lotto-Annahmestelle Deutschlands ein

Mit WEB.DE betritt das erste große deutsche Internetportal den Lotto-Markt, der im Jahr 1999 bereits einen Gesamtumsatz von rund 16 Milliarden DM ausgemacht hat. In Deutschland spielen die Hälfte aller 18- bis 64-jährigen regelmäßig Lotto. WEB.D...
WEB.DE AG | 16.08.2001

WEB.DE eröffnet Vertriebsniederlassungen

Karlsruhe, 16. August 2001. Die WEB.DE AG, Betreiberin des Portals WEB.DE, eines der führenden Online-Angebote und eine der vielseitigsten und leistungsstärksten Online-Werbeplattformen im deutschsprachigen Internet, setzt künftig auf noch mehr Ku...
WEB.DE AG | 09.08.2001

Wachstumsziel für 2001 bereits im August erreicht

Karlsruhe, den 9. August 2001. Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat in rund 7 Monaten die Anwenderbasis ihres Internet-Portals von 3 Millionen auf 6 Millionen namentlich registrierte Anwender gesteigert und damit ihren Kundenstamm verdoppelt. WEB.DE, als da...