Dells digitaler USB-TV-Tuner erhält CES-Award

Von Dell

Frankfurt am Main, 15. Januar 2009 - Dell hat einen neuen digitalen TV-Tuner für die Produktfamilie Dell Inspiron Mini angekündigt. Der USB-Tuner, der auf der diesjährigen CES einen „Innovations Honoree Award" erhalten hat, wird in den jeweiligen Ländervarianten im Laufe des ersten Quartals verfügbar sein.
Thumb Mit dem neuen Dell-TV-Tuner kann der Inspiron Mini als digitales Fernsehgerät genutzt werden. Bei entsprechender Netzabdeckung können problemlos digitale und HD-TV-Sendungen empfangen werden. Der neue Tuner wird in verschiedenen Varianten für die jeweiligen lokalen TV-Standards verfügbar sein, in Deutschland mit DVB-T. Der digitale TV-Tuner ist kompatibel mit Windows XP, Windows Vista und der Dell-Version von Ubuntu Linux (8.04). In der Größe eines USB-Sticks enthält der USB-TV-Tuner eine Teleskop-Antenne, die im schlanken und glänzend-schwarzen Gehäuse verborgen werden kann. Auf der diesjährigen CES hat der neue Dell-Tuner einen „CES Innovations Design and Engineering Honoree Award" (1) in der Kategorie Computer-Accessoires erhalten. Die neuen digitalen TV-Tuner können ab Ende März online unter www.dell.de/mini bestellt werden. (1) www.cesweb.org/awards/innovations/2009honorees.asp?category=905077 Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de