Neue Dell-Notebooks in Lack und Leder

Von Dell

Frankfurt am Main, 21. Januar 2009 - Design-Produkte für anspruchsvolle Individualisten: Echtes Leder, eloxiertes Aluminium und schwarze Klavierlack-Oberfläche verpasst Dell seinen neuen Luxus-Notebooks Studio XPS 13 und 16.
Thumb Nicht Mainstream, sondern Individualität lautet das Motto bei Dell: Notebooks für Kunden, denen Qualität, Design und Stil wichtiger sind als der Preis - mit einem Wort: die etwas Unverwechselbares suchen. Dell setzt bei den neuen Luxus-Notebooks Studio XPS 13 und 16 ganz auf hochwertige Materialien und ausgeklügeltes Design: Gehäuse mit Magnesiumlegierung, Lederapplikationen und Aluminium-Akzente sowie hochglänzender, schwarzer Obsidian-Oberfläche. Schnittstellen und Laufwerke sind harmonisch in das schlanke, stromlinienförmige Gehäuse integriert. Die Multimedia-Maschine Studio XPS 16 glänzt mit einem 16 Zoll großen Breitbild-Display. Das als ultraportabler, mobiler Begleiter ausgelegte Studio XPS 13 hat ein 13,3-Zoll-Display und wiegt lediglich 2,2 kg. Die Geräte kosten ab 999 beziehungsweise 1.049 Euro (jeweils inklusive Mehrwertsteuer). Blickfang ist die Hintergrundbeleuchtung von Tastatur, Touchpad und Medientasten. Damit machen die neuen Schmuckstücke auch bei Dämmerlicht eine gute Figur. Aber auch die Performance kommt nicht zu kurz: neueste Intel-Prozessoren und hochwertige Grafikchips von NVIDIA oder ATI machen Bild- und Videobearbeitung zum Kinderspiel, HD-Filme geben sie auf dem ultrabreiten 16-Zoll-Display des Studio XPS 16 in nahezu perfekter Kinoqualität wieder. Auch der Ton erreicht gefühltes Kinoniveau: durch Premium-Lautsprecher mit integriertem Subwoofer und Dolby 5.1 Surround Sound. Ein digitales Mikrofon sowie eine Webcam gehören ebenso zur Ausstattung. Die neuen Notebooks können ab sofort online unter www.dell.de/studio bestellt werden. Hintergrundinformation Die Dell-XPS-Notebooks stehen für Premium-Produkte mit erstklassigen, hochwertigen Materialien und die Dell-Studio-Notebooks sind speziell für Multimedia-Anwendungen ausgelegt. Die neue Studio-XPS-Reihe ist eine Kombination dieser zwei Welten mit State-of-the-Art-Performance und außergewöhnlichem Design. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de