PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Soennecken geht stark ins neue Jahr


Von Soennecken eG

Wachstum bestätigt Kurs

Mit einem Wachstum von 4 Prozent oder 23 Millionen Euro schließt die Overather Soennecken eG das Geschäftsjahr 2008 erfolgreich ab, wie der Vorstand der europaweit größten Kooperation der Bürowirtschaft bekannt gab. Im Großhandelsgeschäft legte Soennecken mit dem Tochterunternehmen Soennecken LogServe GmbH sogar 11 Prozent zu.
Thumb „Die Entwicklung 2008 hat noch einmal bestätigt, wie wichtig der Neubau eines eigenen Logistikzentrums in Overath ist“, betont Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann. Die Vorarbeiten zur Inbetriebnahme des neuen Lagers liegen im Plan: Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird das Lager nun an die Warenwirtschaft angebunden. Mit der Expansion am Standort Overath setzt die Soennecken eG nach eigenen Angaben ein deutliches Signal zur Zukunftssicherung der Mitgliedsunternehmen. „Als einzige Kooperation verfügen unsere Mitgliedsunternehmen ab Herbst 2009 über eine Lager- und Warenlogistik, die mit der aller Wettbewerber Stand hält – so sind unsere Mitglieder im Wettbewerb gegen die Globals bestens aufgestellt“, meint Erdmann. So können die Soennecken-Händler gleichzeitig zu ihrer starken regionalen Präsenz auf Services wie 24-Stunden-Lieferungen direkt zum Kunden und eine Angebotspalette aller namhaften Markenhersteller der Bürowirtschaft zu besonders günstigen Konditionen zurückgreifen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Hartmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1014 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!