info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Algol Europe GmbH |

Algol Europe steht zur Projekt-Strategie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Distributor trägt ab sofort den Namenszusatz „Der Projektdistributor“ im Firmenlogo.

Trotz der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise blickt die Algol Europe GmbH optimistisch auf das Jahr 2009. Nach dem erfolgreichen Abschneiden im vergangenen Jahr, in dem die Kölner ihr gesetztes Umsatzziel von 46 Millionen Euro sogar um 2 Millionen übertreffen konnten, hat der Projektdistributor auch allen Grund dazu. Das Geheimnis der Algol Europe – da sind sich alle Mitarbeiter einig – liegt in der konsequent gelebten Projekt-Strategie. „Im Mittelpunkt unserer Strategie steht die Lösung“, so Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. „Gerade im Projektumfeld ist es ausschlaggebend, dass die Fachhändler für jede Anforderung die passende Lösung mit den besten Einzelkomponenten aufzeigen können. Dabei helfen wir unseren Partnern“, fügt Nickenig hinzu. Dass die seit dem Jahr 2004 praktizierte Strategie der richtige Weg ist, dokumentiert die jüngste Vergangenheit der Algol Europe GmbH eindrucksvoll: In den letzten drei Jahren konnte der Projektdistributor seine Mitarbeiterzahl nahezu verdoppeln und hat mit derzeit 62 Angestellten den höchsten Personalbestand der Firmengeschichte. Auch die Umsatzzahlen gingen stets nach oben. Für 2009 streben die Kölner mit 59 Millionen Euro den bisher höchsten Jahresumsatz an.

Um der Projekt-Strategie auch nach außen hin noch mehr Nachdruck zu verleihen, trägt die Algol Europe GmbH nun ab sofort den Namenszusatz „Der Projektdistributor“ in ihrem Logo. Das neue Firmenemblem wird von nun an auf allen offiziellen Dokumenten Verwendung finden. Das gilt sowohl für alle Print- als auch Online-Medien.

Web: http://www.algol-europe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Afschar, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 1593 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Algol Europe GmbH lesen:

Algol Europe GmbH | 03.11.2009

Algol Europe abermals als „Größter Extreme Networks Distributor in EMEA“ ausgezeichnet

Die Channel-Konferenz von Extreme Networks ist ein jährlich wiederkehrendes Highlight für Fachhändler und Distributoren des Netzwerkspezialisten. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte der Veranstaltung ist die Ehrung der erfolgreichsten Extrem...
Algol Europe GmbH | 03.09.2009

Konftel ab sofort auch bei Algol Europe

Telefonkonferenzen sind heute aus vielen Unternehmen als effektives Werkzeug für erfolgreiche Geschäfte kaum mehr wegzudenken. „Moderne Telefonkonferenz-Systeme optimieren nicht nur die geschäftliche Kommunikation, sie senken auch Reisekosten, sp...
Algol Europe GmbH | 01.09.2009

Geballtes Fachwissen für APC-Reseller bei Algol Europe

Im April 2009 hat APC by Schneider Electric sein neues Partnerprogramm vorgestellt, das nach den Leveln Registered, Select, Premier und Elite unterscheidet. Es umfasst klar definierte Stufen, die die Kernkompetenzen und das Expertenwissen der Partner...