info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studienkreis |

25 Jahre Partner für den Schulerfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bochumer Studienkreis Partnersysteme GmbH feiert Jubiläum


Seit 1984 ist sie ein erfolgreicher und wesentlicher Bestandteil der Bochumer Studienkreis-Unternehmensgruppe: die Studienkreis Partnersysteme GmbH. Mit der damaligen Neugründung hat der Studienkreis sein bewährtes Nachhilfe-Konzept interessierten Existenzgründern geöffnet. Diese konnten fortan unter der bei Eltern, Schülern und Lehrern eingeführten Marke eigene Nachhilfeschulen aufbauen.

Anfangs firmierte das Unternehmen noch unter Gesellschaft für Franchise- und Partner-Systeme GmbH. 2005 erhielt es im Rahmen einer Neustrukturierung seinen heutigen Namen. Heute werden rund 400 Schulen von 230 selbstständigen Partnern geleitet. Zum Vergleich: Etwa 600 Standorte betreibt die Studienkreis GmbH in Eigenregie mit angestellten Leiterinnen und Leitern. Stammsitz der Gruppe ist Bochum, die in der Zentrale über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Darüber hinaus betreibt sie sechs Nachhilfeschulen in Bochum.

„Das neue Geschäftsmodell hat maßgeblich dazu beigetragen, dass der Studienkreis in seiner Expansionsphase sein ambitioniertes Ziel eines schnellen, flächendeckenden Wachstums erfüllen konnte“, sagt Franz Dahlmanns, einer der Geschäftsführer der Studienkreis Partnersysteme GmbH. Für viele begabte, qualifizierte Pädagogen sei das Angebot genau zur richtigen Zeit gekommen, wie Dahlmanns erläutert: „In den achtziger und neunziger Jahren waren die Berufsperspektiven für Lehrer sehr schwierig. Viele haben deshalb die Chance genutzt, sich mit einer eigenen Nachhilfeschule eine Existenz aufzubauen. In jedem Fall haben unsere Partner mit großem Engagement, Können und Durchsetzungsvermögen es erst möglich gemacht, dass wir uns heute gemeinsam über 25 erfolgreiche Jahre der Partnersysteme GmbH freuen dürfen.“

Auch weiterhin bietet die Studienkreis Partnersysteme GmbH Existenzgründern mit pädagogischem oder kaufmännischem Ausbildungshintergrund interessante Perspektiven – ob im Rahmen einer Standortübernahme oder punktuell für eine Neugründung. „Trotz rund 1.000 Standorten bundesweit, die die gesamte Studienkreis-Gruppe unterhält: Es gibt immer noch einige ‚weiße Flecken’ auf der Landkarte, die es sich auszufüllen lohnt“, so Dahlmanns.

Digitales Bildmaterial in Druckqualität unter: www.nachhilfedienst.de

Der Studienkreis – ein Unternehmen der Cornelsen Verlagsgruppe – gehört zu den führenden Nachhilfeschulen in Deutschland. Das Unternehmen bietet qualifizierte Nachhilfe und schulbegleitenden Förderunterricht für Schüler aller Klassen und Schularten. Die Schüler erhalten eine individuelle, ganz auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Förderung in allen gängigen Fächern. An ausgewählten Standorten bietet der Studienkreis eine gezielte Förderung für Kinder mit einer Lese-Rechtschreib- oder Rechenschwäche. Mit seinen bundesweit rund 1.000 Schulen gewährleistet der Studienkreis seinen Kunden ein Angebot in Wohnortnähe. Um Eltern Orientierung auf dem Nachhilfemarkt zu geben, lässt der Studienkreis die Qualität seiner Leistungen vom TÜV Rheinland überprüfen. Weitere Informationen zur Arbeit und zum Konzept des Studienkreises gibt es unter www.studienkreis.de oder gebührenfrei über die Rufnummer 0800/111 12 12.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Jopp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3255 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studienkreis lesen:

Studienkreis | 10.09.2009

Spielend lernen – mit Auszeichnung!

Die Würfel sind gefallen: Die Sieger des Deutschen Lernspielpreises 2009 stehen fest. Mehr als 80 Spiele sind von Autoren und Verlagen eingereicht worden, 20 haben die Experten der Jury der Zeitschrift spielen und lernen in einem aufwändigen Verfah...
Studienkreis | 04.06.2009

Ein tierisches Vergnügen: Nachhilfeschule Studienkreis und Familienzeitschrift spielen und lernen veröffentlichen Nominiertenliste zum Deutschen Lernspielpreis 2009

Besonders tierisch und geheimnisvoll geht es in diesem Jahr in den Spielen zu, die sich um den Deutschen Lernspielpreis 2009 beworben haben. Auffallend viele der eingereichten Titel beschäftigen sich mit heimischer und exotischer Fauna sowie mit rä...
Studienkreis | 09.01.2007

Schulwissen kompakt: Zu den Halbjahreszeugnissen verteilt Studienkreis Gratis-Nachschlagehefte

Der Arbeitsmarkt stellt immer höhere Anforderungen an Ausbildung und Qualifikation. Deutschland müsse angesichts der weltweiten Bildungsentwicklung einen Zwischenspurt einlegen, so Andreas Storm, Staatssekretär aus dem Bundesbildungsministerium an...