Allianz 24 |

Der Internationale Nachrichtendienst Kontakter (w&v) wählt die Dezember-Kampagne von Allianz 24 zur Online-Kampagne des Monats

Autoversicherer im Internet Allianz 24 erhält Client Award des Kontakter (w&v)

München: „Mein klarer Favorit.“, so Martina Bruder, CEO von Friend-Scout24, und bezieht sich dabei auf die „charmant und gleichzeitig durchdachte Lösung“ der Direktversicherer-Kampagne von Allianz 24, die der Jurorin des Kontaker den ersten Platz unter den Online-Kampagnen für Dezember wert war.

Aufgabe der Hamburger Kreativagentur Studio-h0 (www.studio-h0.de) war die Entwicklung einer Online-Kampagne, welche die unschlagbare Verbindung „Low Price für ein starkes Markenprodukt der Allianz“ in den Vordergrund stellt und dadurch Allianz 24 im Relevant Set preissensibler Direktversicherungskunden vor allem im Bereich Autoversicherung positioniert.
Das Kundenleistungsversprechen „Allianz Qualität überraschend günstig“ trifft Konsumenten unerwartet, denken sie bei der Marke doch zunächst oft an ein teureres Angebot. Während Wettbewerber die Positionierung häufig ausschließlich auf „Value for Money“ legen, steht „Vertrauenswürdigkeit“ dabei weniger im Fokus – die daraus entstehende Chance für Allianz 24, sich als Premium-Anbieter unter den günstigen Kfz-Direktversicherungen zu positionieren, wurde konsequent umgesetzt. Martina Bruder lobt in ihrer Bewertung des Weiteren die Kommunikation von Fakten auf sympathisch-stringente Weise und hebt die durch die Kampagne gelungene Symbiose von Imagestärkung und dem Schaffen von Vertrauen hervor.

Die Allianz Versicherungs AG verfügt mit der Marke Allianz über eine der stärksten Marken in Deutschland. Unter dem Sub-Brand Allianz 24 (www.allianz24.de) vertreibt das Münchner Finanz- und Versicherungsunternehmen seit 2005 erfolgreich vor allem Kfz-Versicherungen über das Internet und sichert sich jedes Jahr tausende neue und zufriedene Kunden.

Kontakt:

Mariam Becker

Allianz 24
Marketing und Vertrieb
Königinstraße 28
Telefon 089 / 3800 – 19632

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Adamicus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1573 Zeichen. Als Spam melden