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'Grenzenloses' CRM mit den globalen Funktionen von E.piphany E.6

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SAN MATEO / CA, München, 9. Juli 2002 - E.piphany Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter von Smart CRM(tm), stellt die globalen 'Out-of-the-box'-Funktionen seiner E.piphany E. 6(tm) Software-Suite der nächsten Generation vor. E.piphany bietet, im Gegensatz zu CRM-Software anderer Anbieter, seine Lösungen bereits seit über einem Jahr mit integrierter Unicode-Unterstützung an.

Die globalen Funktionen von E.piphany, die für den internationalen Einsatz entwickelt wurden, ermöglichen Unternehmen, multi-nationale Marketing-Kampagnen durchzuführen, einen inter-nationalen 24-Stunden-Service an 7 Wochentagen über zahlreiche weltweite Support-Center anzubieten und letztendlich die entsprechenden Kosten zu senken.

Unternehmen können beispielsweise eine einzige Kampagne entwickeln und lokalisierte Versionen für ihre Niederlassungen in den verschiedensten Regionen der Welt erstellen, ohne jeden einzelnen Aspekt der Kampagne umschreiben zu müssen. Sämtliche Schritte einer Kampagne - von der Entwicklung über die Durchführung bis zur Ergebnisauswertung - können weltweit zugänglich gemacht werden, um die jeweils beste Vorgehensweise wechselseitig zu nutzen. Darüber hinaus unterstützt E.piphany den Aufbau von 'Follow-the-Sun' Kunden-Service-Centern, welche die entsprechenden internationalen An-forderungen von Call-Center-Agenten und Kunden direkt unterstützen.

Zu den Spitzenunternehmen, die von den globalen E.piphany-Funktionen profitieren, gehören unter anderem Agilent Technologies, Emerson, Bell Mobility und SWISS.

Die Anwendungsinfrastruktur von E.piphany E.6 basiert auf dem Unicode-Standard, dem allgemein akzeptierten Standard für die binäre Codierung von Text oder Schriftzeichen. Mit Unicode kann ein Unternehmen beispielsweise mit einer einzigen Installation von E.6 mehrere Benutzer in verschiedenen Sprachen und Zeichensätzen gleichzeitig unterstützen. Das bedeutet, dass jedem Benutzer des Systems zugeschnittene Daten und Benutzeroberflächen in der jeweiligen Sprache, dem jeweiligen Zeichensatz und spezifischem Aufgabenbereich bereitgestellt werden.

Die Globalen Funktionen von E.piphany E.6
Die Benutzeroberflächen der E.piphany-Lösungen sind in Englisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch, Portugiesisch und Japanisch verfügbar. Da die einzelnen Software-Module auf Unicode basieren, können sie Dutzende zusätzlicher Sprachen in einer einzigen Installation unterstützen.

Folgende globale Funktionen von E.piphany E.6(tm) stehen derzeit zur Verfügung:

·Unterstützung mehrsprachiger Daten in einer einzigen Datenbank - Da multinationale Call-Center, Vertriebsteams und Marketingabteilungen oft Kunden aus verschiedenen Ländern in verschiedenen Sprachen unterstützen müssen, ist es für global tätige Unternehmen erforderlich, mehrsprachige Daten in einer Datenbank zu speichern. Die 'End-to-End'-Unicode-Unterstützung von E.piphany E.6 ermöglicht es, Daten mit asiatischen, west- und osteuropäischen Zeichensätzen gemeinsam in einer Datenbank zu speichern.

·Internationaler eMail-Support - Das Verwalten von Kundenbeziehungen durch den eMail-Kanal über Länder-grenzen hinweg erfordert eine internationale eMail-Verwaltungsinfrastruktur. E.piphany E.6 kann diese im entsprechenden Zeichensatz des Ziellandes senden und empfangen und ermöglicht dadurch länderübergreifenden eMail-Kontakt mit den Kunden.

·Mehrsprachige Sortiermöglichkeiten - Da für verschiedene Sprachen auch unterschiedliche Sortier-methoden verwendet werden, müssen beim Sortieren von Textlisten die Sortierkonventionen der Datensprache beachtet werden. E.piphany E.6 ermöglicht es dem Benutzer, eine Sortierreihenfolge auszuwählen und die Daten entsprechend der Sortierkonvention für das ausgewählte Gebiet anzuzeigen.

·Unterstützung mehrsprachiger Benutzeroberflächen - Eine generelle Anforderung für global tätige Unternehmen besteht darin, im Rahmen einer einzigen Installation die Benutzeroberfläche in unterschiedlichen Sprachen an-zeigen zu können. Die Infrastruktur von E.piphany E.6 ermöglicht es jedem Anwender, die Benutzeroberflächen in der Sprache seiner Wahl einzustellen, wobei alle Benutzer auf den gleichen Server zugreifen.

·Länderspezifische Layouts und Navigation - Weltweit verfügbare Anwendungen müssen die Anpassung der Benutzeroberflächen an länderspezifische Bedürfnisse zulassen. Anwenderseitig wird durch E.piphany Service ermöglicht, Variationen der Standardbildschirme mit spezifischen Layouts für bestimmte Länder zu erstellen und somit die Kosten für die Anpassung des Produkts an bestimmte Regionen zu senken.

·Übersetzungstools - Die von E.piphany zur Verfügung gestellten Übersetzungstools ermöglichen dem Anwender, Textzeichenfolgen aus den Metadaten in ein Tabellenformat zu extrahieren, die problemlos an Übersetzungsagenturen gesendet werden können. Auf diese Weise kann die Produktivität wesentlich gesteigert, die Übersetzungskosten für Partner und Kunden gesenkt werden.

Zusätzlich bietet E.piphany E.6 internationale Unterstützung für Zeichenkonvertierung, mehrsprachige Datenpräsentationen, lokalisierbares User-Interface, Zeitzonen und internationale Währungen (einschließlich der besonderen Erfordernisse des Euros).


E.piphany
E.piphany liefert Smart CRM(tm)-Lösungen für die weltweit führenden Unternehmen. Die integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 basiert auf Realtime-Informationen und ermöglicht global tätigen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Das Smart CRM(tm)-System von E.piphany basiert auf der branchenführenden webbasierten CRM-Plattform, die eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung und Anpassung gewährleistet. Mehr als 35 % der Fortune-100-Unternehmen verwenden Software von E.piphany, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, die Effizienz ihrer Abläufe zu optimieren sowie die Wertschöpfung zu erhöhen. E.piphany verfügt neben dem Hauptsitz in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika.
Weitere Informationen unter: www.epiphany.com

E.piphany, E.6, Smart CRM, ActivePath und das E.piphany-Logo sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

Weitere Informationen:

E.piphany Deutschland GmbH
Sabine Zeintl
Marketing Manager
Elisabethstr. 91
80797 München
Tel.: +49 - (0)89 5908 2346
Fax: +49 - (0)89 5908 1325
szeintl@epiphany.com
www.epiphany.com
HBI GmbH (PR-Agentur)
Alexandra Janetzko,
Tel.: 089 / 99 38 87-32
Meike Berkermann
Tel.: 089 / 99 38 87-36



Web: http://www.hbi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Meike Berkermann, verantwortlich.

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