ACTANO GmbH |

Actano lädt ein zur RPlan Anwenderkonferenz 2009

Integration als Erfolgsfaktor im Projektmanagement – Neue RPlan-Version 9.3

München, Januar 2009: Actano, größter deutscher Projektmanagementsoftware-Anbieter, lädt zur mittlerweile bereits 12. RPlan Anwenderkonferenz (früher Gesprächskreis) am 26. März ein. Im Mittelpunkt steht in diesem Jahr das Thema „Herausforderungen der Zukunft beherrschen: Integration als Erfolgsfaktor im Projektmanagement“. Auf Schloss Hohenkammer bei München wird den Teilnehmern aus renommierten Unternehmen der Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Maschinen- und Anlagenbau eine breite Palette aus Anwenderberichten, Vorträgen, Workshops, Trends und Diskussionen rund um das Projektmanagement präsentiert.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten steigen auch die Anforderungen in der Projektarbeit – so sieht Actano die Integration als zunehmend wichtigen Erfolgsfaktor im Projektmanagement. Diesen Aspekt hat das Münchener Unternehmen mit einem neuen Feature im neuen Release seiner Projektmanagementlösung RPlan eingebaut: Version 9.3, die Actano zur diesjährigen RPlan Anwenderkonferenz vorstellt, enthält ein Modul für die „Integrierte Termin- und Ressourcenplanung“. Besucher auf Schloss Hohenkammer können sich live ihr eigenes Bild machen von diesem und von allen anderen Bausteinen des RPlan-Portfolios.

„Actano feiert in diesem Jahr seinen zwanzigsten Geburtstag – und der unmittelbare Kontakt zu unseren Anwendern ist uns seit den Gründungstagen besonders wichtig“, erklärt Dr. Rupert Stuffer, Gründer und CEO von Actano. „Deshalb freuen uns sehr, dass wir mit der RPlan Anwenderkonferenz ein Forum geschaffen haben, das schon seit vielen Jahren eine so treue und kompetente Anhängerschaft hat – und wir sind gespannt auf eine neue Dialogrunde mit Anwendern und Interessenten.“
Den Auftakt zur diesjährigen Konferenz gestalten verschiedene Automobilhersteller im OEM-Flashlight. Sie berichten über ihren Einsatz und Erfahrungen mit RPlan. Weitere Kundenberichte und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Experten bieten wertvolle Inputs für den eigenen Projektmanagement-Alltag. In kleineren Workshop-Gruppen vertiefen Anwenderforen die Themen:
• Integration von Geschäftsprozessen – Lösungen für ein ganzheitliches PM
• Integrierte Planungswelten mit RPlan 9.3
• Lieferantenintegration / Planungsnetzwerke
• Effiziente Implementierung eines PM-Systems

Mit der RPlan Anwenderkonferenz setzt Actano sein bewährtes Veranstaltungskonzept auch in diesem Jahr fort. So lobte ein Teilnehmer die Anwenderkonferenz 2008 für den „vielschichtigen, fundierten Know-how-Austausch anerkannter Experten“. Auch für RPlan-Neulinge bietet die Veranstaltung interessante Eindrücke: „Als RPlan-Einsteiger habe ich vieles dazugelernt“, so ein anderer Teilnehmer.
Infos und Anmeldung
Weitere Informationen zur Anwenderkonferenz 2009 gibt es unter www.actano.de. Hier kann man sich auch anmelden.

Über ACTANO

ACTANO ist Anbieter von Komplettlösungen für die nachhaltige Optimierung des Produktentstehungsprozesses. Mit diesen Lösungen aus IT- und Beratungsleistungen und der innovativen Projektmanagementsoftware RPlan hilft das Unternehmen seinen Kunden, Entwicklungszeiten zu verkürzen und Kosten signifikant zu senken.

Mit der Methodik des Kooperativen Projektmanagements etabliert RPlan eine vernetzte, durchgängige und transparente Projektsteuerung mit einer dezentralen, auf Kommunikation basierenden Planung.

ACTANO beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und Detroit. Zu den Kunden des Unternehmens gehören zum Beispiel Airbus, AKT, Allgaier, BMW, Bosch, Daimler, EBZ SysTec GmbH, Edscha, Europrop International, General Motors, GETRAG FORD Transmissions, Gustav Wahler, Heinz Glas, Hella, Huf, IAV, Kinshofer, Komax, Kostal, KUKA, Läpple, Manz, Marquardt, Mitsubishi Fuso, MTU Aero Engines, Osram, Rolls-Royce Deutschland, Schwarz Pharma, Sitech, smart, Stankiewicz, ThyssenKrupp Presta, Volkswagen, Vredestein, ZF Getriebe u.v.m.

Weitere Informationen:
ACTANO GmbH
Carolin Weidmann
Paul-Heyse-Str. 26-28
Fon +49 (0)89 / 20 60 44-0
Fax +49 (0)89 / 20 60 44-299

info@actano.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carolin Weidmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3578 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ACTANO GmbH

Über ACTANO

ACTANO ist Spezialist für professionelles Projektmanagement in der Produktentstehung und Deutschlands größter Anbieter von Projektmanagementsoftware. Ziel ist es, die Schlüsselkompetenzen des Kunden auszubauen, die Effizienz seiner Projekte und Prozesse zu steigern und so die Profitabilität zu erhöhen.

Mit der Software RPLAN und umfassender Implementierungsberatung beherrschen Unternehmen die Komplexität und heterogenen Rahmenbedingungen ihrer Projekte. Auf der Basis des Collaborative Project Managements integriert RPLAN nationale und internationale Zulieferer in durchgängige Wertschöpfungsketten und sorgt so für hoch produktive Produktentstehungsprozesse.

Zur personellen Unterstützung im Projektmanagement setzen renommierte Unternehmen der diskreten Fertigungsindustrie seit über 20 Jahren auf die Projektspezialisten von ACTANO XPERTS. Die zertifizierte Kompetenz, Tatkraft und kollegiale Erfahrung der ACTANO Fachleute steht direkt zur Verfügung, um Projekte professionell anzuschieben, Engpässe zu beseitigen und die Durchführung zu beschleunigen – und das in jeder Projektphase.

Zu den Kunden von ACTANO gehören Airbus, AKT, Allgaier Werke, APOLLO Vredestein, Audi, BMW, Brembo SGL Ceramic Brakes, Daimler, EPI Europrop International, FFT Flexible Fertigungstechnik, General Motors, GETRAG, GETRAG-Ford Transmission, HuF, IAV, Komax, KS Kolbenschmidt, Leobersdorfer Maschinenfabrik LMF, Magna Steyr Fahrzeugtechnik, MANZ Automation, Marquardt, Metallwerk Elisenhütte, Mini, Mitsubishi Fuso Truck & Bus, Motorenfabrik Hatz, MTU Aero Engines, Peguform, peiker, Proseat, Rolls Royce Deutschland, smart, ThyssenKrupp Presta, VW, ZF Getriebe.

ACTANO beschäftigt rund 140 Mitarbeiter an Standorten in Zürich, München, Stuttgart, Wolfsburg und Detroit.

Weitere Pressemitteilungen von ACTANO GmbH lesen:

ACTANO GmbH | 14.06.2012

Experten setzen auf „Exzellenz in Methoden und Prozessen“

Ausgangssituation ist die zunehmende Verflechtung der Weltwirtschaft und der Globalisierung der Märkte. In der Folge werden Kooperationen nicht nur für multinationale Konzerne, sondern für alle Unternehmen zum zentralen Bestandteil der Geschäftsa...
ACTANO GmbH | 14.10.2011

Angelika Wagner und Wolfgang Fröhlich verstärken ab sofort das ACTANO Sales Team

ACTANO, mit der Projektmanagementsoftware RPLAN e3 Deutschlands größter Anbieter von Lösungen für das Management komplexer, verteilter Projekte, baut seine Vertriebsstärke weiter aus. Mit Wolfgang Fröhlich und Angelika Wagner reagiert das Unte...
ACTANO GmbH | 03.08.2011

peiker setzt auf den neuen RPLAN e3 für ein hoch performantes und Audit-sicheres Multiprojektmanagement

Die peiker acustic GmbH & Co. KG plant und steuert ihre Entwicklungsprojekte ab sofort durchgängig mit RPLAN e3 von Actano, dem führenden Softwareanbieter für abteilungs- und standortübergreifendes Projektmanagement. Die Entscheidung für RPLAN e...