CALL CENTER STAMMTISCH |

CALL CENTER STAMMTISCH - Special-Event zum Trendthema Online-Lernen

Deutschlands erfolgreichste Community für Call Center Professionals veranstaltet einen Online-Workshop für Call Center Manager und andere Personalverantwortliche.

In Zusammenarbeit mit Daten + Dokumentation GmbH und c-business Unternehmensberatung GmbH veranstaltet der CALL CENTER STAMMTISCH am Donnerstag, 5. September 2002, einen Special-Event zum Thema Online-Lernen.

Zusammen mit den Teilnehmern möchte der CALL CENTER STAMMTISCH-Initiator, Christoph Busch, die Praxistauglichkeit von des Lernens via Internet, in der Ausbildung von Call Center-Agenten diskutieren.

„Das Thema Online-Lernen ist für Call Center Professionals nicht neu. Dennoch gibt es einen enormen Wissensbedarf im Markt. Der CALL CENTER STAMMTISCH wird hier als Netzwerk für Erfahrungsaustausch und berufliche Weiterentwicklung einen wichtigen Beitrag leisten und mit den Personalverantwortlichen das Thema und die Praxistauglichkeit diskutieren“, erläutert Christoph Busch das Ziel des Special-Events.

Hierbei setzt der CALL CENTER STAMMTISCH mit Daten + Dokumentation GmbH und c-business Unternehmensberatung GmbH auf zwei anerkannte Kompetenzträger. Daten + Dokumentation bringt die technologische Plattform und das Know-how im Online-Lernen in Person von Lore Reß in den Special-Event mit ein. Die Veranstaltung findet im virtuellen Seminarraum statt, in welchem die Teilnehmer und Trainer sich mittels Mikrofon und Lautsprecher miteinander unterhalten können. Eine zusätzliche Telefonverbindung wird nicht benötigt.
Der c-business Bereichsleiter Human Resources, Markus Euler, wird den Workshop mit dem Thema „Cross-Selling“ anhand eines Praxisbeispiels moderieren.

„Das interessante an diesem Workshop wird für Call Center Manager und andere Personalverantwortliche sein, dass Sie live erleben können, wie Online-Lernen in der Praxis funktioniert“, erläutert Christoph Busch. „Der direkte Austausch zwischen Trainer und Teilnehmern erleichtert die Wissensvermittlung und spart zugleich Reisekosten und Ausfallzeiten, die bei klassischen Präsenztrainings anfallen. Gemischt mit Präsenztraining und Selbstlernphasen, also dem "Blended Learning", ergeben sich viele Möglichkeiten für die Agentenausbildung.“

CALL CENTER STAMMTISCH ® Special-Event: Online-Learning
- Datum: Donnerstag, 05.09.2002
- Zeit: 17 – 18 Uhr
- Ort: Online http://www.callcenterstammtisch.de
- Programm: Einführung, Workshop „Cross-Selling“ und Diskussion
- Teilnehmer: Max. 15 Call Center Manager und Personalentscheider
- Kosten: Keine
- Anmeldung: special-event@callcenterstammtisch.de
- Informationen: http://www.callcenterstammtisch.de

Über den CALL CENTER STAMMTISCH ®:

Der CALL CENTER STAMMTISCH ® wurde von Christoph Busch im Juni 2000 als reelles und virtuelles Netzwerk für Call Center Professionals initiiert. Regelmäßig treffen sich Manager, Consultants, Business Developer, Projektmanager, Supervisor und Teamleader in verschiedenen deutschen Städten und im World Wide Web. Im Mittelpunkt dieser Treffen stehen Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch, Job- und Auftragsvermittlung sowie Förderung von Networking-Kultur in einer von Offenheit geprägten Atmosphäre.

Über die Daten + Dokumentation GmbH:

Die Daten + Dokumentation GmbH wurde im Jahre 1987 von Dipl. Ing. Lore Reß gegründet. Seit 2 Jahren konzentriert sich Daten + Dokumentation auf das Online-Lernen. Als Basis wird die Plattform von Centra Inc. (CentraOne Symposium) und eine eigene Lernumgebung für asynchrones Lernen eingesetzt (vcademy).
Daten + Dokumentation stellt die Lernumgebung zur Durchführung von Online-Kursen und Seminaren ihren Kunden zur Verfügung und bietet hierzu den kompletten technischen Support.
Eigene Seminare (Moderatorenausbildung) und Seminare von Partnern zu diversen Themen sowie die Beratung bei der Konzeption und Durchführung von e-Learning-Projekten sind die wesentlichen Tätigkeitsbereiche.

Über c-business Unternehmensberatung GmbH:

c-business ist eine Unternehmensberatung für die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen im Dialog mit Kunden und Interessenten zur Optimierung ihrer Kundengewinnung und Kundenbindung.
Eine erfolgreiche Kundengewinnung und dauerhafte Bindung hängt vor allem von zwei Faktoren ab: der Qualität und Geschwindigkeit der internen wie externen Kommunikation. Auf dem Weg dorthin begleitet c-business ihre Klienten als Partner bei der Planung und Entwicklung von Communication Centern, dem Recruiting und der Qualifizierung von Mitarbeitern bis hin zum Outsourcing an Dienstleister. Und das jeden Tag mit neuer Leidenschaft!

Web: http://www.callcenterstammtisch.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Busch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4586 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CALL CENTER STAMMTISCH lesen:

CALL CENTER STAMMTISCH | 12.06.2002

So nicht, liebe WirtschaftsWoche! CALL CENTER STAMMTISCH setzt sich für objektive Berichterstattung ein

Der Inhalt der veröffentlichten Beiträge hat mit dem Begriff „Callcenter“ jedoch nur wenig zu tun. “In diesem Forum geht es überwiegend um Erfahrungen, die Kunden mit schlechtem Service von Herstellern und Dienstleistern aus den verschiedensten...
CALL CENTER STAMMTISCH | 29.01.2002

Neue CALL CENTER STAMMTISCH ® Web Site ist online

Der CALL CENTER STAMMTISCH ® präsentiert sich in neuem Outfit im World Wide Web. Mit noch mehr Informationen sorgen Christoph Busch und Partner für eine Steigerung des Nutzens. Damit setzt die private Call Center Initiative ihren Erfolgskurs auch ...
CALL CENTER STAMMTISCH | 10.01.2002

CALL CENTER STAMMTISCH ®: Neue Termine 1. Quartal 2002

Mit neuen Standorten und noch mehr Möglichkeiten zum persönlichen Erfahrungsaustausch setzt der CALL CENTER STAMMTISCH  ® seine erfolgreiche Arbeit für Call Center Professionals in Deutschland fort. Vom Manager bis zum Agenten trifft sich in ver...