Qurius präsentiert integrierte Handelslösung

Von Qurius Deutschland AG

auf der EuroCIS in Düsseldorf

Die Qurius Deutschland AG und Microsoft Deutschland präsentieren auf der Internationalen Fachmesse für Kommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik im Handel, der EuroCIS in Düsseldorf, mit Qurius Retail eine neue Filiallösung für den Einzelhandel, die auf der betriebswirtschaftlichen Software Microsoft Dynamics NAV oder AX aufbaut.
Thumb Qurius Retail ist eine umfassende Einzelhandelslösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV oder AX. Sie integriert die Anwendungen von der Kasse bis zum Backoffice. Schnittstellen und die damit verbundenen Probleme zwischen unterschiedlichen Applikationen entfallen. Die flexible Lösung kann in Unternehmen mit einer Zentral- und Filialstruktur ebenso eingesetzt werden wie in einzelnen Geschäften. Durch die Integration mit Microsoft Dynamics müssen sich die Benutzer nur mit einer Oberfläche vertraut machen. Sämtliche Ebenen haben die gleiche Anwendungslogik. Qurius Retail unterstützt die Effizienz von Einzelhändlern mit Funktionen für die Verkaufsförderung (Merchandising) und die Nachorder der Waren (Replenishment). Daneben beinhaltet die neue Lösung ein „In-Store Management“-Modul, das die Überwachung von Warenbewegungen mit Hilfe der Radio Frequenz Identification Technologie (RFID) erlaubt. Das „Inventory Management System“ wiederum ermöglicht die Handhabung periodischer Buchungen von vorhandenen Beständen sowie auch von Waren, die nicht lagermäßig geführt werden. Des Weiteren bietet Qurius Retail vielfältige Funktionen entlang der Wertschöpfungskette, die es dem Mitarbeiter ermöglichen, zeitnah Daten für betriebswirtschaftliche Zwecke auszuwerten und für unternehmerische Entscheidungen zu nutzen, beispielsweise mit multidimensionalen Analysen. Such- und Filterfunktionen ermöglichen den Blick auf aktuelle Detaildaten wie beispielsweise Bonanalyse oder Artikelabverkäufe. Auf dem Messestand von Qurius in Halle 14, C18, wird ein Kassenarbeitsplatz aus dem Discount- und Fachhandelsbereich installiert, der in die zentrale Back- und Headoffice-Anwendung Microsoft Dynamics integriert ist. Die Software Qurius Retail steuert das gesamte Einzelhandelsunternehmen und bietet somit einen stets aktuellen und detaillierten Überblick über sämtliche Unternehmensbereiche. Qurius Qurius bietet Architekturen, Realisierung und Systemmanagement von Business- und IT-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologie, Infrastrukturen eingeschlossen. Qurius hat über 1.100 Beschäftigte; der Stammsitz ist in Zaltbommel, Niederlande. Von den Niederlassungen in Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Italien, der Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden und Spanien sowie dem Entwicklungszentrum in der tschechischen Republik werden über 2.800 Kunden betreut. Qurius ist seit 1998 an der Euronext Amsterdam gelistet. Pressekontakt: Ingo H. Fleckenstein Qurius Deutschland AG, Notkestr. 7, 22607 Hamburg Tel. 040 899 58-294, Mobiltel. 0151 12 435 049 i.fleckenstein@qurius.com