British Telecom Ignite entscheidet sich für Narus-Technologie

Von Narus

London (GB)/ München - 3. April – NARUS Inc. gab heute den Kontrakt mit BT Ignite Content Hosting bekannt. BT Ignite Content Hosting ist die Hosting-Sparte von British Telecom Ignite, ein Unternehmen für Daten und Lösungen im Bereich Breitband und Internet Protocol. Der Vertrag sieht vor, dass die NARUS Plattform im gesamten pan-europäischen Netz von Internet-Datenzentren der BT Ignite Content Hosting eingesetzt wird.
Thumb Mittels der NARUS IBI Plattform stellt NARUS dem BT-Hosting-Bereich seine Anwendung „Business Intelligence“ zur Verfügung. Die Plattform umfasst die Technologie Semantic Traffic Analysis (STA), und das Abrechnungssystem Billing Mediation System. Diese Technologie bietet den Großkunden Billing-Anwendungen in Echtzeit sowie detaillierte Informationen über die Nutzung des Internets durch die Kunden. In Verbindung mit seinem Abrechnungssystem wird BT Ignite Content Hosting auch in der Lage sein, nutzungsorientierte Dienstleistungsangebote in seinen Produktlinien zu entwickeln. Die Technologie von NARUS wird BT Ignite Content Hosting desweiteren dabei unterstützen, das Nutzungsverhalten der Kunden zu identifizieren und für spezifische Nutzerprofile maßgeschneiderte Mehrwertdienste anzubieten. Mark Mertens, Vice President Sales Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) bei NARUS, meinte dazu: “Dieser Auftrag von BT Ignite Content Hosting stärkt unsere Glaubwürdigkeit bei den größten Kommunikationsunternehmen in Europa erheblich. Er untermauert auch unseren guten Ruf, dass wir das einzige Unternehmen sind, das für gewinnbringende Geschäfte im Internet nicht auf bloße Vermutungen vertraut.” Zu NARUS, Inc. NARUS ist der weltweit führende Anbieter von Systemen und Software für profitable Internet-Business-Infrastrukturen (IBI). NARUS hat den Markt für Internet-Business-Infrastrukturen definiert, der Prognosen zufolge bis 2004 auf 8 Milliarden Dollar anwachsen wird. Auf der Kundenliste von NARUS stehen unter anderem AT&T Broadband (NYSE: T), iBasis (Nasdaq: IBAS), Road Runner, GlobalCenter, ein Tochterunternehmen von Global Crossing Ltd. (Nasdaq: GBLX), Cable & Wireless, Yipes und viele andere Provider von Breitbandzugängen, Hosting, mobilem IP und anderen Services. NARUS hat seine Spitzenposition durch die Entwicklung einer breit angelegten Plattform für eine große Palette unternehmenskritischer Applikationen von der Entscheidungsunterstützung bis zur Rechnungsstellung (Billing) erreicht. Diese Plattform nutzt die reichhaltigen Auskünfte, die von NARUS Analyzern zur Bereitstellung von Informationen und Verwaltungsmöglichkeiten zusammengetragen werden. NARUS Analyzer sind leistungsfähige, transparente Geräte, die in einem Netzwerk installiert werden und 100 Prozent der kundenspezifischen Informationen über die Nutzung von Services oder Applikationen direkt auf Carrier-Ebene einholen. Ebenso nutzen und verarbeiten sie die bereits im Netzwerk vorhandenen Informationen. Die NARUS Internet Business Infrastructure Plattform ist die einzige vollständige End-to-End-Lösung, die Carriern und Service Providern derzeit zur Verfügung steht. Die Plattform basiert auf der NARUS-Technologie der semantischen Traffic-Analyse, die zum Patent angemeldet ist. Dies ist die einzige zurzeit verfügbare derartige Technologie, die eine vollständige Sichtbarkeit für alle Internet-Applikationen bietet. NARUS ist ein Gründungsmitglied der Internet Protocol Detail Record (IPDR) Initiative und ist führend bei der Entwicklung offener Standards für den aufstrebenden IBI-Markt. Das Unternehmen wurde vor kurzem vom Telecommunications Magazine zum „Hot Start-up for 2000“ gewählt. NARUS ist ein Unternehmen in Privatbesitz und hat seinen Sitz in Palo Alto, CA. Sie finden weitere Informationen zu NARUS im Web unter www.narus.com. Weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Ulrike Riess E-Mail: Ulrike.Riess@Harvard.de