facilion consulting gmbh |

facilion feierte 1-jähriges Jubiläum in Altenmarkt

Altenmarkt, 5.2.2009. Seit genau einem Jahr ist das Unternehmen "facilion" nun in Altenmarkt. Der 25-jährige Münchner Unternehmer Martin Klässner bewegt sich mit seinem 7-köpfigen Team, das vorwiegend aus dem Pongau kommt, auf steigendem Erfolgskurs.

"Wert entsteht, wenn Kreativität zu Ideen und Ideen zu Erfolg werden." Der junge Münchner Martin Klässner erkannte seine Chancen am österreichischen Markt und ließ sich im Pongau nieder. Er baute innerhalb kurzer Zeit ein erfolgreiches Unternehmen auf, 2007 wurde facilion als bestes Pongauer Unternehmen beim österreichischen GEWINN-Jungunternehmer-Wettbewerb beurteilt. In den letzten Monaten wurde das Team durch zwei Mitarbeiter auf insgesamt acht verstärkt und alleine im Kalenderjahr 2006 konnte das Unternehmen Umsatz und Gewinn nahezu vervierfachen.

Facilion entstand 2001 als Ein-Mann-Firma in München, 2003 erfolgte die Übersiedelung nach Österreich. Zwei Jahre später wurde facilion in der heutigen Form gegründet - zwei Niederlassungen in Mondsee und Radstadt errichtet. Im Jänner 2008 übersiedelte das Unternehmen schließlich in die "FACADE" in Altenmarkt, um den neuen Kompetenzen und Umfängen des Unternehmens gerecht zu werden.

Das Team rund um Martin Klässner gestaltet Software-Projekte in Form von Digital Signage Installationen und leistungsstarken Kiosksystemen für die Präsentation von multimedialen Inhalten oder für eine interaktive Bedienung. Eingesetzt werden diese Systeme v. a. in Einkaufszentren, Museen, Unternehmen, Krankenhäuser, Messen, Flughäfen, Städten, Tourismusregionen oder auch in Hotels.

Facilion entwickelte beispielsweise eine hochwertige Multimediadarstellung für die Salzburger Festspiele letzten Sommer und in Zusammenarbeit mit dem Raiffeisenverband Salzburg wurden in 48 Filialen im SalzburgerLand digitale Informationsdisplays aufgestellt.

Eine weitere Spezialität sind Web-Projekte aller Art: ob es um eine Neuentwicklung oder Überarbeitung einer Website geht, einen Relaunch oder um die Erweiterung von neuen Tools. Facilion realisierte z.B. einen Relaunch der Website des Jugendhotels Ennshof in Altenmarkt (www.ennshof.com).
In Zusammenarbeit mit führenden Marktgrößen konnte facilion bereits eine Vielzahl an Projekten für namhafte internationale Kunden wie Ströer, Bosch, Siemens, die APA, Swarovski, die Austria Wirtschaftsservice GmbH, Mercedes Benz Italia und den Flughafen Graz verwirklichen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mag. Doris Berrer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2209 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von facilion consulting gmbh lesen:

facilion consulting gmbh | 12.02.2009

facilion eröffnet mit dem Bank & Business Kompetenz-Center (BKC) Standorte in Salzburg und Niederösterreich

Das BKC ist eine Vereinigung von führenden Fachunternehmen und bietet durch die Spezialisierung der einzelnen Unternehmen umfassende und kompetente Beratungsdienstleistungen und Produkte für Organisation, Planung, Einrichtung und Sicherheit den Arc...