LogMeIn |

Mobile World Congress: LogMeIn zeigt Remote Support für Android Smartphones

IDC empfiehlt Carriern Fernsupport-Werkzeuge

LogMeIn zeigt auf dem Mobile World Congress kommende Woche in Barcelona, wie Smartphone-Hersteller und Service-Provider mit LogMeIn Rescue+Mobile einen unkomplizierten, sicheren Endkundensupport für Smartphones anbieten können, die auf dem neuen Android Betriebssystem basieren.

So funktioniert LogMeIn Rescue+Mobile
Ein Techniker des Herstellers, des Mobilfunkunternehmens oder eines Support-Dienstleisters verbindet sich mittels Rescue+Mobile über das Internet mit dem Kunden-Smartphone und prüft es auf typische Fehler. Er behebt die Fehler von seinem Rechner aus - denn mit einer Live-Ansicht des kompletten Smartphones inklusive Tastatur kann er es bedienen, als hielte er es gerade selbst in seiner Hand.

Neben dem Remote-Support eignet sich LogMeIn Rescue+Mobile auch für das Training von Endbenutzern, um sie beispielsweise in neue Funktionen nach einem Update oder dem Einspielen eines neuen Programms einzuweisen.

Rescue+Mobile enthält Administrations- und Reportingfunktionen. Mit den ebenfalls verfügbaren Programmier-Tools lässt sich LogMeIn auch in CRM-Anwendungen wie Salesforce.com einbinden, um beispielsweise aus der Kundenmaske heraus eine Verbindung aufzubauen und die Sitzungsdaten sofort im System zu verarbeiten.
Weitere Informationen unter https://secure.logmeinrescue.com/HelpDesk/HowItWorks.aspx.

LogMeIn Rescue+Mobile unterstützt mobile Geräte mit Windows Mobile, Symbian, BlackBerry und jetzt Android sowie Windows-PCs und Macs.

IDC empfiehlt Carriern Fernsupport-Werkzeuge
"Das Wachstum der Smartphone-Technologien stellt eine besondere Herausforderung für Support-Organisationen dar, denn die neuen Betriebssysteme enthalten immer komplexere Anwendungen", sagt Stephen Drake, IDCs Program Vice President für Mobility & Telecom. “Erweiterte Fernsupport-Fähigkeiten sollten ganz oben auf der Prioritätenliste jedes großen Carriers stehen, der solche Geräte anbietet, damit er seine Supportkosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern kann."

Nachgewiesen: Mehr Kundenzufriedenheit und Kundenbindung dank LogMeIn
Serviceprovider, die LogMeIn Rescue+Mobile verwenden, stellen eine durchschnittliche Erhöhung der Kundenzufriedenheit von mehr als 35 Prozent fest. Die Anzahl der bereits beim ersten Anruf gelösten Probleme steigt um 25 Prozent und die Zeit der durchschnittlichen Anrufdauer verringert sich. Tatsächlich geben 97 Prozent der mobilen Endbenutzer, denen mittels LogMeIn Rescue+Mobile geholfen wurde, eine Präferenz für 97 für diese Art des Fernsupports an. Das führt dazu, dass diese Kunden ihren Service-Provider mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen und selbst weniger geneigt sind, ihren Service Provider zu wechseln.

"Die Ergebnisse unserer Service-Provider-Kunden zeigen, dass mit Hilfe von Rescue+Mobile aus potentiell unzufriedenen Smartphone-Nutzern sehr zufriedene werden", sagt Richard Redding, Vice President und General Manager Mobile von LogMeIn. "Wir sind uns sicher, dass Service Provider mit den neuen Android basierten Geräten von einem erweiterten Remote-Support mit höchst zufriedenen Kunden belohnt werden."

LogMeIn zeigt LogMeIn Rescue für Android auf seinem Stand #1G31 auf dem Mobile World Congress vom 16. bis 19. Februar 2009 in Barcelona erstmals der Öffentlichkeit.

Verfügbarkeit
LogMeIn Rescue+Mobile for Android ist exklusiv für Gerätehersteller und Service-Provider verfügbar, die gerade ihre Android basierten Geräte entwickeln.

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie Mobilfunkbetreiber, Handset-OEMs, kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen. LogMeIns Produkte werden On-Demand verteilt und sind über einen Webbrowser zugänglich.

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; Remotely Anywhere, LogMeIn Free und LogMeIn Hamachi. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), die europäische Niederlassungen in Budapest (Ungarn) und Amsterdam (Niederlande). Homepage: http://www.logmein.de.

LogMeIn, Inc.
500 Unicorn Park Drive
Woburn, MA 01801

Web: http://www.logmein.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 4301 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...