info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QlikTech GmbH |

Business Intelligence: Jetzt erst recht! Mit QlikView der Krise trotzen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Fortsetzung des deutlichen Wachstumskurses auf über 10.700 Kunden weltweit. „Entscheidungen einfach für jedermann“ Kernthema für die CeBIT 2009

Düsseldorf, 12. Februar 2009: Der Business Intelligence Softwareanbieter QlikTech stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 3.-8. März 2009 im Rahmen des BI-Forums (Halle 4, Stand B64) aus. Dort präsentiert er, wie sein Analyse- und Reportingtool QlikView es Unternehmen ermöglicht, durch assoziative Analysen zeitnah die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aufgrund der schnellen Implementierung und der einfachen Bedienbarkeit des Produktes haben Unternehmen damit ein wirksames Mittel zur Hand, mit dem sie unter den aktuellen erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhin erfolgreich sein können.


QlikView basiert auf einer patentierten, assoziativen In-Memory-Technologie, die sich an der Funktionsweise des menschlichen Gehirns orientiert. Mit wenigen Klicks können Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen hergestellt und aussagekräftige, visuelle Analysen, Dashboards und Reports erstellt werden. Spezifische IT-Kenntnisse sind für die Anwender nicht erforderlich, so dass Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen ihre Auswertungen und Reports selbständig erstellen können.


Mit der konsequenten Umsetzung seiner Vision "Entscheidungen einfach für Jedermann" verfolgt QlikView somit bereits seit Jahren einen Ansatz, der insbesondere in der aktuellen Wirtschaftlage überzeugt: Möglichst vielen Mitarbeitern innerhalb der Organisation eine umfassende Analyse ihrer aktuellen Daten und Prozesse zu ermöglichen, um Trends und Potenziale schnell erkennen und entsprechend reagieren zu können.

Dass dieser Ansatz die Bedürfnisse des Marktes trifft, bestätigen nicht nur Analysten wie Gartner, IDC und Aberdeen in ihren aktuellen Studien, es zeigt sich auch im außergewöhnlichen Wachstum des Unternehmens: Während andere Marktbegleiter recht verhaltene Zahlen und Entwicklungen für das vergangene Jahr vermelden, hat QlikTech in 2008 durchschnittlich 14 Neukunden pro Arbeitstag gewonnen und seinen Wachstumskurs konsequent fortgeführt.

Für weitere Details und Gespräche steht Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH, Pressevertretern gerne während der CeBIT Verfügung. Ihre Terminwünsche nehmen wir unter der Telefonnummer 06103 -2021885 oder per Mail an presse[at]qliktech.com entgegen.

Über QlikTech
QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht Entscheidungen für jedermann. Es arbeitet wie das menschliche Gehirn und stellt nach wenigen Klicks Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen her. Mit dieser patentierten, speicherbasierten und assoziativen Technologie liefert QlikView schnelle Ergebnisse und ermöglicht es jedermann bessere Entscheidungen zu treffen. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach anzupassen und in wenigen Tagen implementiert.

QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Software-Unternehmen mit mehr als 10.700 Kunden in 92 Ländern. Jeden Tag kommen 14 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, Kyocera Mita, Toshiba und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden, hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, in den Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.qlikview.com oder durch Abonnement unseres RSS-Feeds unter QlikView XML RSS Feed.

# # #
QlikTech und QlikView sind Marken bzw. eingetragene Marken von QlikTech International AB. Andere hierin aufgeführte Unternehmens- oder Produktbezeichnungen sowie Unternehmenslogos sind Marken bzw. eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.



Web: http://www.qlikview.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Fischedick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3886 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: QlikTech GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QlikTech GmbH lesen:

QlikTech GmbH | 26.03.2012

QlikTech startet globales Programm zur Partnerzertifizierung für Business Discovery

Düsseldorf – QlikTech (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), präsentiert ein neues Programm zur Partnerzertifizierung. Damit können sich QlikTech Qonnect-Partn...
QlikTech GmbH | 01.03.2012

Adler Modemärkte behalten Umsätze mit QlikView im Blick

Düsseldorf – ADLER, einer der führenden Textileinzelhändler in Deutschland, analysiert seine Daten in den Bereichen Vertrieb, Einkauf und Marketing ab sofort mit QlikView. Adler ist mit mehr als 160 Filialen und ca. 4.500 Mitarbeitern in Deutschl...
QlikTech GmbH | 13.02.2012

QlikTech erneut als Leader im Business Intelligence Magic Quadrant 2012 positioniert

Düsseldorf – QlikTech, (NASDAQ: QLIK) eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergetriebener Business Intelligence, ist vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner in den „Leader“-Quadranten des 2012 ...