info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Consol Software GmbH |

Consol zum vierten Mal in Folge "Deutschlands Bester Arbeitgeber"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Münchener IT-Beratungs- und Softwarehaus bei Unternehmen bis 500 Mitarbeiter an der Spitze

München, 13. Februar 2009 ---- "Deutschlands Bester Arbeitgeber" - das gilt weiterhin für die Consol Software GmbH. Zum vierten Mal in Folge liegt der Spezialist für Entwicklung, Integration und Betrieb komplexer IT-Systeme in dem renommierten Wettbewerb ganz vorne. Consol überzeugte in der Bewertung des "Great Place to Work Institute Deutschland" als Top-Arbeitgeber der Größenklasse "Unternehmen bis 500 Mitarbeiter". Die Auszeichnung wurde Consol am gestrigen Abend im "The Ritz-Carlton" in Berlin verliehen. Einer der Laudatoren der Abendveranstaltung war Olaf Scholz, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

Unternehmenskultur groß geschrieben
Die Unternehmenskultur von Consol fußt auf drei soliden Säulen: Chancengleichheit, Work-Life-Balance und Transparenz. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die Chancengleichheit für alle Mitarbeiter. So erhielt Consol beispielsweise den Bayerischen Frauenförderpreis 2008. Mit seinem Gesundheitsmanagement bietet das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, fit und körperlich stark den Alltag zu meistern. Auszeichnungen wie der Unternehmenspreis Gesundheit 2008 bestätigen das Engagement für ein gelungenes Ineinandergreifen von Beruf und Privatleben, abgestimmt auf die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiters. Und Consol bleibt im Fluss: Um die Unternehmenskultur noch weiter zu verbessern und der wachsenden Unternehmensgröße anzupassen, sind die Vorschläge der Mitarbeiter jederzeit willkommen. So sorgten sie zum Beispiel dafür, dass das so genannte Dirs-Gremium erweitert wurde, ein "Ältestenrat", der gemeinsam mit der Geschäftsleitung strategische Unternehmensentscheidungen diskutiert und mitentscheidet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr die Liste der Top-Arbeitgeber Deutschlands anführen", erklärt Dr. Ulrich Schwanengel, Gründer und Geschäftsführer der Consol Software GmbH. "Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern eine tragfähige Unternehmenskultur etabliert haben, die uns auch durch wirtschaftlich unsichere Zeiten lotsen wird. Gleichzeitig verstehen wir sie als Auftrag an uns alle, uns weiterhin zu engagieren und unsere Kultur des Zusammenwirkens noch feiner zu justieren."

Blick hinter die Kulissen des Wettbewerbs
Jedes Jahr ermittelt das "Great Place to Work Institute Deutschland" die Bestenliste "Deutschlands Beste Arbeitgeber" nach standardisierten Bewertungskriterien. Dazu werden anonyme Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. In diesem Jahr haben sich 257 Unternehmen an dieser größten Arbeitgeber-Benchmark-Studie beteiligt. Die Auszeichnung der 100 besten Arbeitgeber erfolgte nach ihrer Platzierung innerhalb drei verschiedener Größenklassen: große Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern, Unternehmen mit 551 bis 5.000 Mitarbeitern sowie kleinere mit 50 bis 500 Mitarbeitern, zu denen die Consol Software GmbH zählt. Verliehen wurden zudem fünf Sonderpreise in den Kategorien "Lebenslanges Lernen", "Chancengleichheit", "Diversity", "Gesundheitsförderung" und "Förderung älterer Mitarbeiter".
www.greatplacetowork.de


Consol Software GmbH
Verena Schubel für Consol
Sendlinger Straße 42A
80331 München
089.211.871.43
089.211.871.50
www.consol.de



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Verena Schubel
Sendlinger Straße 42A
80331
München
vs@schwartzpr.de
089.211.871.43
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Schubel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3431 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Consol Software GmbH lesen:

ConSol Software GmbH | 08.09.2011

CBR Fashion Holding optimiert Servicequalität mit Consol*CM

München, 08.09.2011 - In der Modebranche kommt es auf Schnelligkeit an - denn die Trends von Morgen werden schon heute gemacht. Die CBR Gruppe, eines der führenden Modeunternehmen in Europa (www.cbr.de), setzt auf Schnelligkeit mit ihren drei Marke...
ConSol Software GmbH | 25.07.2011

Consol: Informationssicherheits-Management-System erfolgreich nach ISO 27001 zertifiziert

München, 25. Juli 2011 ---- Die Consol Software GmbH (www.consol.de) ist für den Aufbau und Betrieb eines Informationssicherheits-Management-Systems (ISMS) nach ISO 27001 zertifiziert. Im Juni wurden die letzten Audits durch einen vom TÜV beauftra...
ConSol Software GmbH | 05.07.2011

Der Kunde will keinen Tweet - er will Lösungen

München, 05.07.2011, Der Siegeszug von Social Media in allen Bereichen des privaten und geschäftlichen Lebens macht auch vor dem Kundenservice nicht halt. 70 Prozent der von Detecon (08/2010) befragten Unternehmen sehen Social Media als Servicekana...