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Intelligente Geschäftslösung von Exigen für Versicherungsunternehmen wird ausgezeichnet

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Die mithilfe von Exigen Insurance Solutions entwickelte PAYD- Lösung von Real Insurance gewinnt den „Celent Model Carrier 2009 Award“


San Francisco/Frankfurt, 16. Februar 2009 – Exigen Insurance Solutions, ein Partnerunternehmen von Exigen Services, hat eine Auszeichung für Innovationen von Celent erhalten. Das bekannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Celent, mit Schwerpunkt Technologische Strategie für Versicherungen, zeichnete die für den Kunden entwickelte Lösung mit dem „2009 Model Carrier Award for Product Innovation and Speed to Market“ aus. Prämiert wurde die – laut des Instituts – weltweit erste PAYD-Lösung (pay-as-you-drive) auf Vertrauensbasis des Exigen-Kunden Real Insurance, einer Division von Hollard Australia. Die Preisvergabe erfolgte Rahmen der Celent Model Carrier Summit 2009 Ende Januar in New York City.

Die Lifecycle Management Suite von Exigen Insurance Solutions für das Management von Versicherungs-Policen sowie die Bearbeitung von Rechnungen und Forderungen basiert auf der Exigen Insurance Business Process-Plattform. Die Lösung ermöglichte es Real Insurance die erste PAYD-Lösung der gesamten Branche extrem schnell zu entwickeln, zu testen und in Betrieb zu nehmen. Sämtliche dafür nötigen Softwarelösungen wurden von Exigen Services, dem führenden Anbieter von Next Generation Outsourcing Lösungen, entwickelt.

Die Auszeichnung würdigt die Anbieter, die im Celent Model Carrier 2009 Report aufgeführt wurden. Der Report beschreibt einige der nützlichsten Best Practice-Lösungen rund um den effektiven Einsatz von Technologie, die Versicherungsträger mit Vorbildcharakter – Model Carrier – anwenden würden, so Celent. Aus über 100 Versicherungsträgern und 50 Lösungsanbietern wurden 20 Carrier nominiert. Die PAYD-Initiative der Real Insurance gewann den Award unter anderem „aufgrund des innovativen Charakters der Lösung und der schnellen Markteinführung, die durch eine phasenweise Implementierung erreicht wurde“, meldet der Celent Report. Real Insurance wurde außerdem für die erfolgreiche Koordination der engen Zusammenarbeit aller Parteien ausgezeichnet. Dank dieser Zusammenarbeit konnte das Projekt „von der Konzeption bis hin zur Markteinführung in nur neun Monaten, inklusive der Integration seines eigenen eCommerce-Kanals für den Direktvertrieb“ erfolgreich umgesetzt werden.

„Die Entwicklung innovativer Produkte sowie die Anwendung neuer Technologien und Geschäftsprozesse ist ein Markenzeichen von Real Insurance und Hollard“, so Roger Grobler, Managing Director der Real Insurance. „Exigen Insurance Solutions versorgt Real als Technologiepartner mit hochkonfigurierbaren Best-of-Breed-Lösungen, die die Grundlage für die PAYD-Produkte und -Prozesse liefern. Gleichzeitig ging Exigen eine Partnerschaft mit uns ein und teilt mit uns sowohl Risiken als auch Verdienste, um die schnelle und erfolgreiche Markteinführung zu gewährleisten. Seit dem Launch im Juli 2008 haben die Verkaufszahlen alle Erwartungen übertroffen und steigen weiter Monat für Monat.“

„Es ist uns eine große Ehre, unsere Fachkompetenz in der Applikationsentwicklung in ein so wichtiges Projekt wie PAYD einzubringen und dadurch die Projektrisiken über den gesamten Projektlebenszyklus verringern zu können“, so Armin Roth, Geschäftsführer von Exigen Services für Westeuropa. „Denn ohne eine systemimanente Überwachung, die sowohl den Zeit- wie auch den Budgetrahmen im Auge behält, können solche zentralen IT Systeme wie PAYD sehr schnell aus dem Ruder laufen und nicht mehr kontrollierbar sein.“

Foto-Download des Zitatgebers Armin Roth: http://www.gcpr.de/downloads/temp/ARoth.jpg sowie http://www.gcpr.de/downloads/Exigen_ArminRoth2_Download.jpg


Über Real Insurance

Real Insurance ist Teil der Hollard Firmengruppe (www.hollard.co.za und www.hollard.com.au). Die Hollard Group hat Niederlassungen in Südafrika, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien und Teilen Südostasiens. Sie bietet ein breites Angebot an Versicherungsprodukten und Dienstleistungen für mehr als 6 Millionen Versicherungsnehmer auf der ganzen Welt. Seit der Eröffnung in Australien im Jahr 1999 hat die Hollard Group mehr als 500.000 Policen ausgegeben und damit Assets im Wert von mehr als 16 Milliarden Dollar Wert versichert. Weitere Informationen unter:
www.realinsurance.com.au

Über Celent
Celent (www.celent.com) ist ein Marktforschungs- und Beratungsunternehmen, das sich die Aufgabe gestellt hat, Finanzinstitutionen bei der Ausarbeitung von umfassenden Geschäfts- und Technologiestrategien zu unterstützen. Celent veröffentlicht Studien, in denen Trends und 'Best Practice' in der Finanzdienstleistungstechnologie ermittelt werden. Ferner führt Celent Beratungsaufträge für Finanzinstitutionen durch, die ihre bestehenden Geschäftsverfahren durch Technologie verbessern oder neue Geschäftsstrategien einführen möchten. Mit einem Team von international erfahrenen Analysten ist Celent in der einzigartigen Position, strategische Beratung und Marktkenntnisse auf weltweiter Basis anzubieten. Celent ist Mitglied der Oliver Wyman Group, die ein Teil der Marsh & McLennan Companies - NYSE: MMC - ist.

Über Exigen Insurance Solutions

Exigen Insurance Solutions, mit Sitz in San Francisco, ist auf die schnelle Implementierung neuer Geschäftsinitiativen und Produkte für die Versicherungsbranche spezialisiert. Die Agile SOA-Plattform von Exigen Insurance Solutions und ihre Suite von P&C Business Lifecycle-Systemen für die Verwaltung von Policen, Schadensfällen, Rechnungs- und Account Management unterstützen Kunden bei der schnellen Einführung moderner, serviceorientierter Lösungen und beschleunigen Innovationen bei Versicherungsprodukten. Die Lösungen liefern Wettbewerbsvorteile, Kostensenkung und effiziente Geschäftsprozesse von denen bereits die Top 10 der globalen und US-Carrier sowie mittelständische und regional tätige Versicherer profitieren. Die Lösungen werden in einem IT 2.0 Business-Modell geliefert, das den Kunden erlaubt, die konventionelle Verkäufer/Käufer-Beziehung durch eine echte ökonomische Partnerschaft zu ersetzen. Weitere Informationen unter: www.exigeninsurance.com

Über Exigen® Services

Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0, dem globalen Anwendungs-Outsourcing der nächsten Generation und und laut Inc Magazine 2008 Inc5000 eines der 100 führenden IT-Dienstleistungsunternehmen in den USA. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. Sun Microsystems, CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.

Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke@gcpr.net

Unternehmenskontakt:
Exigen Services
Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
Tel: +49 69 710456257
Armin.Roth@exigenservices.com

Web: http://www.exigenservices.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

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