info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Arcondis |

Arcondis mit neuem Management Consultant

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Seit 1. Februar 2009 ist Dr. Thierry Dietrich neuer Management Consultant bei der ARCONDIS GmbH in Eschborn bei Frankfurt, der deutschen Niederlassung des Schweizer Beratungshauses für Life Science Unternehmen in den Bereichen "Quality, Risk & Compliance", "Computer System Validation", IT Management sowie Information Management.

Der neue Mann bei der Arcondis GmbH ist geradezu prädestiniert, die Kunden des Unternehmens fachkundig zu beraten. Zum einen ist Dr. Thierry Dietrich promovierter Chemiker, mit großer Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld, zum anderen durch seinen beruflichen Werdegang auch ein ausgesprochener Experte in IT- und regulatorischen Fragen.

Nach der Promotion 1998 verdiente sich der heute 42-Jährige als SAP-Berater bei der Syseca seine ersten beruflichen Sporen. Er war Mitglied des Fachbereichs Prozessindustrie und wirkte mehrere Jahre als externer Akzeptanz-Tester der SAP AG für neue R/3 Funktionalitäten im Umfeld der Prozessfertigung. Nach seinem Wechsel als Manager zur KPMG Consulting AG / BearingPoint GmbH arbeitete Dr. Thierry Dietrich als Solution Leader "SCM Manufacturing Execution Chemicals & Pharmaceuticals" sowie als Leiter des Expertennetzwerkes "IT Quality & Regulations" und war für verschiedene Projekte in Deutschland, Frankreich, Irland und der Schweiz zuständig. Darüber hinaus war der Autor zahlreicher Fachaufsätze auch in die Entwicklung der SAP-Branchenlösung "mySAP All-in-One Pharmaceuticals" eingebunden.

Von 2004 bis zu seinem Wechsel zu Arcondis arbeitete Dr. Thierry Dietrich bei Eli Lilly & Company, wo er zuletzt als Leiter IT-Qualität in der Region "Europe, Middle-East, Africa" (EMEA) für ca. 700 IT-Systeme aus den Bereichen Marketing & Vertrieb, Finanzen, Personal, Medizin und Regulatory zuständig war. Darüber hinaus vertrat er die EMEA-Region in der globalen Risikomanagement Task Force und hatte auch die Rolle des Europäischen Sarbanes-Oxley Koordinators IT inne.

Die Arcondis GmbH wurde als deutsche Niederlassung der Schweizer Unternehmensberatung Arcondis AG 2006 in Eschborn nahe Frankfurt am Main gegründet. Insgesamt beschäftigt die "Art of Consulting and Development for Information Systems" oder kurz Arcondis heute knapp 30 Berater in Deutschland und der Schweiz. Ein klarer Fokus liegt auf den Themen Quality, Risk & Compliance, Computerized System Validation, IT Management sowie Life Science Information Management. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie z.B. BASF, Fresenius, Grünenthal, Merck, Novartis, Roche und Siemens Health Care.

Web: http://www.arcondis.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2230 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema