Konjunkturpaket für Leasing-Unternehmen

Von Carano Software Solutions GmbH

LEASE+ Software steuert Leasing-Prozesse effizient und spart Kosten

Mit der IT-Lösung Lease+ nehmen die Hiepler + Partner GmbH und die Carano Software Solutions GmbH den stark angeschlagenen Finanzmarkt in den Fokus. Die aktuelle Version unterstützt Finanzierungs- und Leasing-Unternehmen dabei, die Themen Kosten-Einsparung und verbesserten Kundenservice in den Griff zu bekommen.
Thumb Laut Expertenaussagen erwartet Deutschland im laufenden Jahr einen noch größeren Einbruch der Wirtschaftsleistung, der seine Auswirkung auch auf die gesamte Finanzbranche zeigen wird. Unternehmen werden hier immer stärker gezwungen sein, bestehende Abläufe zu hinterfragen und nach effizienten Lösungen zu suchen. "Der Kostendruck vom Markt verlangt eine umfassende Lösung für alle Objekte und deren unterschiedliche Finanzierungsformen. Trotzdem muss sie so flexibel sein, dass sie sich in jedes Unternehmen schnell einpassen lässt", so die beiden Geschäftsführer Ralf Holtkamp (Carano) und Stephan Hiepler (Hiepler +Partner). Lease+ ist eine Standard-Software, die dennoch durch Konfiguration individuell an Kundenbedürfnisse anpassbar ist. Vom Web-Frontend bis hin zum Back-Office unterstützt das Software-Produkt den gesamten Finanzierungs- und Service-Prozess im Mobilien-Leasing, mit dem Ziel, diesen so schlank wie möglich zu gestalten ... http://www.leaseplus-software.com Über die Lease+ Software: Die Leasing-Softwarelösung Lease+ ist ein gemeinsames Produkt der Firmen Carano Software Solutions GmbH und Hiepler + Partner GmbH. Seit mehr als zehn Jahren kooperieren beide Unternehmen als Firmenverbund erfolgreich im Automotive-Umfeld, sowohl in vertrieblicher als auch in technologischer Hinsicht. Durch die enge Zusammenarbeit bündeln die Firmen ihre Kernkompetenzen in der Prozessoptimierung und der Softwareentwicklung. Insbesondere die langjährigen Erfahrungen aus dem Fahrzeug-Leasing und dem Fuhrparkmanagement sind in die Software-Lösung Lease+ eingeflossen, die nun für das gesamte Mobilien-Leasing konzipiert ist. Pressekontakt: Carano Software Solutions GmbH Helene Lindh Marketing Manager Alt-Moabit 90 10559 Berlin Tel: 030 3999440 Fax: 030 39994499 info@carano.de