FRANZIS BUCH & SOFTWARE VERLAG |

Neu bei Franzis: „Microsoft Expression Web 2“ von Winfried Seimert

Echt einfach: Professionelle Webseiten strukturieren und gestalten

Poing, Februar 2009. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ob kleiner Web-Auftritt oder komplexe Webseite – „Expression Web 2“ von Microsoft ist als Erbe von Frontpage die Webwerkstatt für alle Fälle. In seinem im Franzis-Verlag erschienenen Buch „Microsoft Expression Web 2“ erstellt Autor Winfried Seimert mit seinen Lesern eine komplette Website. Mit dem, wie er sagt, „ausgefeiltesten Webeditor“, den er in den letzten Jahren auf dem Rechner hatte.

Mit intelligenten Features und Funktionen ist Expression Web 2 eines der besten Werkzeuge zum Aufbauen und Gestalten von Webseiten. Einsteiger profitieren von der gelungenen Benutzerführung, mit der sie schnell und umkompliziert einen kompletten Internetauftritt erstellen können – auch ohne große Programmierkenntnisse. Profis und Fortgeschrittene gewinnen und behalten mit den ausgefeilten Organisationsfunktionen immer den Überblick, auch wenn die Webseiten sehr komplex und umfangreich werden.

Mit Expression Web 2 lassen sich vollständig kompatible Websites auf CSS-Basis gemäß dem aktuellen Standard XHTML 1.0 Transitional erzeugen – so funktionieren die entworfenen Seiten mit allen gängigen Browsern. Wer eine Webseite entwirft, kann immer sofort sehen, wie sie im Internet dargestellt wird. Außerdem führt dies zu angenehm kurzen Ladezeiten und erleichtert die Pflege der Website. Dank verschiedener Anzeigemodi lässt sich aber auch manuell am Code arbeiten.

Autor Winfried Seimert hat das Buch an dem fiktiven Beispiel einer Website aufgebaut. Wer alle Kapitel der Reihe nach durcharbeitet, hat am Ende des Buches seinen ersten eigenen Internetauftritt erstellt. Einschließlich Spezialeffekte mit Flash und Silverlight, interaktiven Schaltflächen oder Hyperlink-Menüs und Pop-up-Meldungen.

Zu guter Letzt kann die fertige Website online gehen. Damit der neue Internetauftritt auch gefunden wird, muss er für Suchmaschinen optimiert werden. Lade- und Downloadzeiten werden überprüft und verkürzt. Alle Kontrollmaßnahmen, die die Webseite noch benutzerfreundlicher machen, werden vom Autoren beschrieben. Mit Expression Web 2 erstellen Webdesigner und semiprofessionelle Anwender perfekte Websites einfach und intuitiv.

Das Buch "Microsoft Expression Web 2" von Werner Seimert ist ab sofort im Handel und über www.franzis.de erhältlich.

Softcover / 357 Seiten / 472 Abbildungen / 1. Auflage / ISBN: 978-3-7723-6230-9 / Preis: 19,95 €

Pressekontakt:
FRANZIS BUCH & SOFTWARE VERLAG
Peter Schmid-Meil
Programmleiter PC- und Fotobuch
Gruber Str. 46a
85586 Poing
Tel.: +49 8121 95-18 11
E-Mail: pschmidmeil@franzis.de

Über Franzis:
Konsequent am praktischen Nutzen orientiert. Seit mehr als 60 Jahren ist der Franzis Buch- und Software-Verlag (www.franzis.de) für Professionals wie für Einsteiger im Bereich der technischen Praxisliteratur die erste Adresse, wenn genaue Informationen und sachgerechte Lösungen gesucht werden.

Ob Elektronik, Computer, Internet, Telekommunikation oder Digitale Fotografie – das Buch- und Software-Sortiment von Franzis überzeugt die kontinuierlich wachsende Zahl seiner Leser mit aktuellen Praxisthemen, effektiven Lösungsansätzen und einer modernen Aufbereitung, die Inhalt und Leseransprüche adäquat fortführt.

"Echt einfach", "Hot Stuff", "Professional Series", "Do it", "PC & Elektronik" u. a.: Franzis setzt mit diversen Reihen auf ein unverwechselbares Verlagsprofil, das neben erfolgreichen Standardwerken vor allem mit zukunftsweisenden Neupublikationen dem technischen Anwender heute schon das Wissen von morgen in die Hand gibt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3149 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FRANZIS BUCH & SOFTWARE VERLAG lesen:

FRANZIS BUCH & SOFTWARE VERLAG | 30.03.2009

Neues Lernpaket von Franzis: Laser-Experimente

Laser arbeiten auf den Punkt genau. Damit nichts schiefgeht, hat Erfolgsautor Günter Wahl zu den 60 Bauteilen, dem Laserpointer und zwei Steckboards ein 64-seitiges Handbuch in das Lernpaket gelegt. Hier werden alle Bauteile detailliert vorgestellt ...
FRANZIS BUCH & SOFTWARE VERLAG | 19.03.2009

Neue Ratgeber von Franzis: Word und Excel für Genervte

Word bietet alles für die professionelle Textverarbeitung. Automatismen sollen dem Anwender das Arbeiten mit Word erleichtern, aber genau damit beginnen die Probleme: So manches automatische Helferlein macht mehr Arbeit als es abnimmt. Autorin Susan...