crossbase mediasolution GmbH |

Das Zusammenspiel von PIM, CAD und Produktkonfiguration in vielfältigem Praxiseinsatz

Am 4. März 2009 fand bei unserem Partner KIM in St. Wendel die „eCatalog Conference“ statt. Auf dieser ganztägigen Veranstaltung präsentierte crossbase zusammen mit den Partnern KIM, Plan Software und TraceParts verkaufsfördernde Lösungen, angefangen von der Produkt- und Angebotskonfiguration über den Einsatz von CAD-Bauteilkatalogen bis hin zur automatisierten Erzeugung von Printkatalogen.

Vorträge von Siemens, Häfele, Warema, Bosch Rexroth, Vogel Business Media und Voith Paper zeigten Best Practice Beispiele von Anwendern auf und verdeutlichen den Nutzen. Über 50 Teilnehmer profitierten von der geballten Erfahrung der Softwarehersteller, der industriellen Anwender und lernten die aktuellen Software-Lösungen kennen.

Die crossbase mediasolution GmbH war auf der Konferenz auch mit einem Stand vertreten, um die Neuerungen der eigenentwickelten PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen – insbesondere mit dem Fokus auf die Integration von CAD-Daten in das PIM-System:

Integration des KIM 3D CAD Viewers in Onlinekatalogen und CD-ROM Produktkatalogen von crossbase zur Visualisierung und Bereitstellung von 3D und 2D CAD Daten direkt im CAD-Programm.

Automatisierte Aufbereitung von 2D CAD-Zeichnungen zur Verwendung als Katalogillustrationen im EPS-Format.

Bereitstellung von CAD Daten mit kundenorientierter Navigation für CAD-Portale. Dazu werden die Daten aus dem PIM-System über eine Schnittstelle für das CAD-Portal aufbereitet.

Das angenehme Ambiente im Golfhotel hat dazu beigetragen, dass die Teilnehmer untereinander schnell Kontakt fanden und sich gut austauschen konnten. Die Fotos geben ein paar Eindrücke von der Messe und vielleicht sind Sie ja schon nächstes Jahr dabei?

Link zur Pressemeldung:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Cross-Media-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/cbx/cms/DE/DE/web/home/news/news_full/?newsId=1000863551

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2853 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...