Münchner FAST LTA beginnt internationale Marktexpansion

Von FAST LTA AG

Reiner Bielmeier wird Vorstand für Absatz und Finanzen
Thumb München, 19. März 2009 - FAST LTA, Spezialist für digitale Langzeitspeicherung, ernennt Reiner Bielmeier zum neuen Vorstand für Absatz und Finanzen. Der erfahrene Wirtschaftsfachmann tritt seine Position im März 2009 an und übernimmt die kaufmännische Leitung des Unternehmens. Hierbei steht für ihn die globale Vertriebsexpansion für das Erfolgsprodukt Silent Cubes im Vordergrund. Ziel ist es dabei, zeitnah in den internationalen Kernmärkten ein leistungsfähiges Netzwerk mit erfahrenen und qualifizierten Resellern und Partnern aufzubauen. Bielmeier verfügt über langjährige Erfahrung im kaufmännischen Management von High-Tech Unternehmen, mit Spezialisierung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Finanzen. Er war in der Vergangenheit bereits in der Geschäftsführung der FAST Multimedia AG, eines der Vorgängerunternehmen der FAST LTA AG, vertreten. Vor seiner Berufung in den Vorstand des Münchner Storage Spezialisten war Bielmeier bei der Erlanger WaveLight AG für den erfolgreichen Aufbau des Geschäftsbereiches Augenheilkunde verantwortlich Reiner Bielmeier zu seiner Ernennung: "Ich freue mich, zur FAST LTA zurückzukehren, einem Unternehmen, das für die Entwicklung von innovativen Technologien bekannt ist. Mit dem Produkt Silent Cubes setzt FAST einen neuen Standard in der Langzeitarchivierung großer Datenmengen. Die kompromisslose Datenintegrität und -sicherheit, die die Silent Cubes garantieren, trifft weltweit auf großen Bedarf. Die internationale Expansion ist eine Herausforderung , die ich daher gerne annehme." Matthias Zahn, CEO und Gründer von FAST LTA, begrüßt den frisch ernannten Vorstand: "Mit der Berufung von Reiner Bielmeier in den Vorstand, beginnt FAST die gezielte Vermarktung der Silent Cubes auf globaler Ebene. Seine langjährige, nationale und internationale Erfahrung in leitenden Positionen in der IT und Medizintechnik werden maßgeblich zu unserem weiteren Erfolg beitragen." FAST LTA ist Spezialanbieter für hochsichere, energiesparende und revisionssichere Langzeitdatenspeicherung. Das hochinnovative Produkt Silent Cube ist ein neuartiges Langzeitarchivierungssystem, in dem Festplatten von drei verschiedenen Herstellern Verwendung finden. Somit besteht kein Risiko, wichtige Geschäftsdaten durch Produktionsmängel oder Firmwarefehler zu verlieren. Kombiniert werden die Silent Cubes mit einem umfangreichen Wartungsvertrag - FAST LTA garantiert dort bei allen denkbaren Störungsfällen eine Reparatur vor Ort bei Erhalt sämtlicher Daten. Fotos von Reiner Bielmeier finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1-1/Fast_Reiner_Bielmeier_180309.html Technische Details der Silent Cubes: http://www.silentcubes.de FAST LTA AG Steffi Körner/ Hannes Heckel Rüdesheimer Straße 11 80686 München Tel.: +49 (0)89 890 47-850 www.fast-lta.de Pressekontakt: GlobalCom PR-Network GmbH Martin Uffmann Münchener Str. 14 85748 Garching martin@gcpr.net Tel.: +49 (0)89 360 363-4 http://www.gcpr.de