Dögel IT-Management |

Top Auszeichnung für Dögel IT-Management

Landessieger Sachsen-Anhalt beim KfW Unternehmenswettbewerb „GründerChampions 2009“

Im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die am 20. und 21. März in der STATION-Berlin stattfinden, vergibt die KfW Mittelstandsbank den Unternehmenspreis „GründerChampions 2009“. Aus jedem Bundesland wurde von einer unabhängigen und hochkarätigen Jury mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Landesförderinstituten und Industrie- und Handelskammern das erfolgreichste Jungunternehmen ausgewählt. Aus den zahlreichen Bewerbungen aus Sachsen-Anhalt geht Dögel IT-Management als Sieger des Bundeslandes Sachsen-Anhalt hervor.
Dögel IT-Management wurde im November 2005 gegründet und verfügte schon anderthalb Jahre danach über ein Netz von Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Kern der Tätigkeit ist die Implementierung von EDV -Management-Technologien. Mit diesen Software-Technologien wird
den Kunden ermöglicht, ihre IT-Landschaft sinnvoll und effektiv zu verwalten und hilft ihnen so, bares Geld zu sparen. Die IT-Abteilungen der Unternehmen werden organisierter und transparenter, das kommt der Geschäftsführung und den Wirtschaftsprüfern zu Gute. Der Unternehmensfokus von Dögel
IT-Management liegt hier nicht wie bei Wettbewerbern im Hardwareverkauf, sondern in der Implementierung moderner Hightechprodukte, die den administrativen Aufwand einer EDV-Abteilung erleichtern.
Mathias Dögel, Geschäftsführer von Dögel IT-Management: „Wir sind eine junge Firma, die es geschafft hat, sich in einem unübersichtlichen Markt schnell einen Namen zu machen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir in 2008 unseren Umsatz verdoppeln, wir beschäftigen 2009 knapp 20 junge, qualifizierte Mitarbeiter und bilden fundiert aus. Die Auszeichnung zeigt uns dabei einmal mehr, dass man sich mit Innovationen über regionale Grenzen und die Finanzkrise hinweg setzen kann.“
Die KfW Mittelstandsbank würdigt mit dem Preis bereits zum dritten Mal den Mut und das Engagement der Gründerinnen und Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit getan haben. Bewerben konnten sich alle Firmen, die sich nach dem 01.01.2004 gegründet haben und sich erfolgreich am
Markt positionieren konnten. Die Bewerbungen wurden nach den Kriterien Innovationsgehalt und Tragfähigkeit der Geschäftsidee, erfolgreicher Markteintritt und gute Umsatzentwicklung, Schaffung und Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie dem nachhaltigen unternehmerischen Handeln
beurteilt.
Gemeinsam mit den weiteren Landessiegern des KfW-Unternehmenspreises präsentiert sich Dögel IT-Management auf den 25. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT), einer der wichtigsten deutschen Messen für Existenzgründung und Unternehmertum, die am 20. und 21. März
in der STATION-Berlin stattfindet.
Mehr Informationen unter www.doegel.de

Web: http://www.doegel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Kupke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2780 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dögel IT-Management lesen:

Dögel IT-Management | 01.12.2010

Release der EVALAZE Tech Preview 0.9

Neben der erhöhten Anwendungskompatibilität, ist vor allem die verbesserte Unterstützung der WinSxS-Dlls hervorzuheben. Alle Office- Geplagten können nun mithilfe von Evalaze 0.9 unter anderen problemlos mehrere Access-Versionen nebeneinander lau...
Dögel IT-Management | 06.05.2010
Dögel IT-Management | 17.02.2010

Neues Berechtigungsmanagement für Microsoft Windows Active Directory

Dögel IT-Management schließt gemeinsam mit der Firma Protected-Networks.com eine Lücke im Management vieler IT-Infrastrukturen: Das Berechtigungsmanagement. Durch die Softwarelösung 8Man können Berechtigungsstrukturen im AD visualisiert und v...