Online-Fakturierungs-Tool Billomat importiert Arbeitszeiten aus Mite.

Von Billomat GmbH & Co. KG

Das auf web-basierte Fakturierungs-Anwendungen spezialisierte Unternehmen Billomat GmbH & Co. KG hat das Zeiterfassungstool Mite über deren Programmierschnittstelle, der mite.API, an Billomat angebunden.
Thumb Gerade Freiberufler rechnen häufig auf Stundenbasis ab. Früher musste für die Erfassung der Arbeitszeit der gute alte Stundenzettel herhalten. Clevere tracken ihre Zeiten mit webbasierten Zeiterfassungstools, wie z.B. mite. Doch trotz der umfangreichen Report- und Export-Möglichkeiten von mite war ein manuelles Übertragen der Zeiten in eine Rechnung oft ein Stilbruch und notwendiges Übel. Durch die Anbindung an Billomat lassen sich die in Mite online erfassten Zeiten für Projekte, Leistungen und Kunden mit wenigen Klicks in Billomat als Rechnungspositionen importieren. Die daraus online erstellten Rechnung können dann per E-Mail, Fax, oder Briefpost versendet werden. Mite (http://mite.yo.lk/) ist ein schlankes Online-Tool zur Erfassung und Auswertung von Arbeitszeit. Entworfen in enger Zusammenarbeit mit und für Teams und Freiberufler: Architekten, Designer, Entwickler, Rechtsanwälte, Universitäten etc. Billomat (www.billomat.com) ist ein web-basierter Dienst, mit dem auf einfache und intuitive Weise, Rechnungen und Angebote online erstellt und versendet werden können. Billomat richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen sowie an Freiberufler, Grafiker, Unternehmensberater, Journalisten, Handwerker, Architekten etc., an alle, die wenig Zeit damit verbringen möchten, Angebote und Rechnungen zu erstellen. Sämtliche Funktionen von Billomat können auch komplett kostenlos genutzt werden. Wer wissen möchte, wie die Integration praktisch aussieht, der sollte sich folgenden Screencast im Blog von Billomat ansehen: (http://www.billomat.com/blog/artikel/billomat-integriert-mite-zur-einfachen-fakturierung-erfasster-zeiten/