info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akamai |

Roadshow BUSINESS INTELLIGENCE von Akamai Technologies und PC Professionell

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München 10. April 2001 – Akamai Technologies GmbH, eine 100%ige Tochter der Akamai Technologies, Inc. (Nasdaq: AKAM), führender Anbieter von Content-Delivery-Diensten und das Testmagazin für IT-Entscheider PC Professionell laden im April Entscheider aus den Bereichen Internet, Marketing und Vertrieb zur Roadshow BUSINESS INTELLIGENCE ein: Drei Veranstaltungen in Frankfurt/Main sind geplant.

 Touristik/Verkehr 25.04.2001 Frankfurt/M
 Finanzen/Versicherungen 26.04.2001 Frankfurt/M
 Pharma/Chemie 27.04.2001 Frankfurt/M

Das Internet gewinnt bei den etablierten Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Allein die 30 wichtigsten DAX-Firmen werden in diesem Jahr Millionen in ihr Internet-Business investieren. Entscheidend für die Nutzung von Internet Technologien ist das erzielbare Einsparungs-potential im IT-Bereich und die Generierung von zusätzlichen und neuen Umsätzen über das Internet, als ergänzenden Vertriebskanal zum Offline-Geschäft.

Webtechnologien sind in aller Munde. Welche sind sinnvoll, wie sollen diese eingesetzt werden, und welcher Zeitraum muss für den Return on Investment (ROI) angesetzt werden? Dies sind nur einige Fragen, mit denen sich Unternehmen im Zusammenhang mit dem Internet beschäftigen.

Die Seminare zeigen anhand konkreter Beispiele auf, wie Unternehmen ihr Web-Business erfolgreicher gestalten können und beispielsweise mit unerwarteten Massenanstürmen auf ihre Website problemlos zurechtkommen oder wie sich der unliebsame »Error 404« vermeiden lässt.

Für Online-Shops wie auch Internet-Auftritte, die Interessenten auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam und neugierig machen sollen, gilt gleichermaßen: Besucher erwarten Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und eine hohe Performance des Online-Auftritts.

Die drei Seminare sind branchenspezifisch, denn die jeweiligen Informations- und Diskussionsbedürfnisse weichen deutlich voneinander ab.

Tourismusbranche
Der Vertriebsweg Internet ist ganz klar im Kommen. Einige Player nutzen ihn bereits sehr erfolgreich. Aktualität, Schnelligkeit und attraktiver Content in Wort, Bild und Streaming-Medien gehören dazu, damit der Kunde via Internet bucht.

Pharmazeutische und Chemische Industrie
Die deutsche Pharmaindustrie nutzt die Potenziale des Internet für ihr Marketing bislang nur teilweise. In vielen Fällen ist gerade jetzt die Umsetzung im Gang. Ganz neue Fragen werfen potenzielle Wettbewerber aus dem Ausland auf – auch sie sind im Internet direkte Nachbarn der etablierten deutschen Marktteilnehmer.

Financial Services
Im Bankenbereich orientieren sich zurzeit zahlreiche Anbieter neu, gerade wenn es um Brokerage geht. Die Service-Ansprüche der Kunden steigen, das Nutzerverhalten wandelt sich. Europaweites Branding spielt bei einigen Anbietern eine zentrale Rolle. Höchste Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sind Grundbedingungen für den Erfolg, und das bei höchst komplexen Anforderungen an die Transaktionsumgebungen.

Im Versicherungsbereich platzieren sich derzeit reine Internet-Versicherer und Marktplätze, teilweise in Konkurrenz zu etablierten Playern. Letztere wollen ihren Marktanteil halten, beziehungsweise mit eigenen Internet-Vertriebsstrategien reagieren. Auch hier sind neben attraktiven Service-Angeboten Branding, Performance und Sicherheit oberstes Gebot.
Die Anmeldung zu den Veranstaltungen ist unter www.akamai.de/businessintelligence möglich.

Über PC Professionell
PC Professionell ist mit einer Reichweite von 740.000 Lesern (LAC 2001) das deutsche Testmagazin für IT-Produktentscheider, Early Adopters und Opinion Leaders in den Bereichen Hardware, Software und Internet. Zum 10-jährigen Jubiläum im März 2001 kann PC Professionell die höchste Auflage seit Bestehen der Zeitschrift melden. PC Professionell wird von der internationalen Verlagsgruppe VNU Business Publications (www.vnu.com) herausgegeben. Zu VNU gehören unter anderem Nielsen Media Research, Net Ratings sowie neben zahlreichen internationalen Business- und IT-Titeln auch die deutschen Magazine Internet Professionell und PC Direkt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.vnu.com

Über Akamai Technologies
Mit Firmensitz in Cambridge, Massachusetts (USA), besitzt Akamai Technologies Niederlassungen in 12 Städten der USA. In Europa ist Akamai in Frankreich, England und Deutschland (Sitz der Europazentrale) vertreten. Akamai ist der branchenführende Anbieter von Content Delivery Services: Übermittlung von bandbreitenintensiven Objekten wie Grafiken, Banner, Audio, Video, Streaming-Media, Applikationen sowie komplette Webseiten über das Internet. Das Unternehmen stellt seine Dienste für über 3500 Kunden bereit. Mit derzeit über 8000 Servern, die in mehr als 460 Telekommunikationsnetzwerken in 55 Ländern installiert sind, verfügt Akamai über die weltweit dichteste Server-Infrastruktur. Das hawaiianische »Akamai« bedeutet intelligent und clever.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage unter www.akamai.com

Für weitere Informationen und Bildunterlagen
wenden Sie sich bitte an:

Akamai Technologies Europe
Michael Zimmermann
Heisenbergbogen 2
85609 Dornach bei München
Tel.: (089) 94 00 60
Fax: (089) 94 00 60 06
E-Mail: mzimmermann@akamai.com

Harvard Public Relations
Jürgen Rast/Steffi Weckerle
Westendstrasse 193-195
80686 München
Tel.: (089) 532 95 70
Fax: (089) 532 95 78 88
E-Mail: jrast@harvard.de
weckerle@harvard.de


Redaktion PC Professionell
Konstantin Breyer
Tel.: (089) 14 31 21 12
Fax: (089) 14 31 21 00
E-Mail: konstantin_breyer@vnu.de

VNU Business Publications Deutschland GmbH
Riesstr. 25/C
80992 München






Web: http://www.akamai.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Geisler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 611 Wörter, 5347 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akamai lesen:

Akamai | 09.08.2002

Akamai und Apple erweitern Zusammenarbeit zur Auslieferung von Audio- und Video-Streams im Internet

München, 09. August 2002 - Akamai Technologies Inc., der führende Anbieter von Edge-Computing-Lösungen, die sichere Inhalte und verteilte Anwendungen im Internet sowie in Intranets und Extranets bereitstellen, unterstützt mit seiner globalen Plat...
Akamai | 06.08.2002

Akamai wirbt erfolgreich um Saatchi & Saatchi

Akamai Technologies, Inc (NASDAQ: AKAM), der führende Anbieter von Edge-Computing-Lösungen, die sichere Inhalte und verteilte Anwendungen im Internet sowie in Intranets und Extranets bereitstellen, gibt bekannt, dass Saatchi & Saatchi den Service E...
Akamai | 10.06.2002

MTV Networks implementiert Akamai EdgeSuite für die stark frequentierten Bereiche der MTV-Homepage

MTV Networks betreibt viele populäre Kabelsender, unter anderem MTV - Music Television, Nickelodeon und VH1. Als weltweit bekannte Marke mit innovativen Websites, die auf ein internationales Publikum ausgerichtet sind, benötigt MTV Networks eine ho...