info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
zanox.de AG |

Web 2.0 Expo: zanox gibt Startschuss für 2 Millionen Dollar Application Store Contest

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zweite Runde des Wettbewerbs für innovative Internetanwendungen auf Basis der zanox Web Services lockt mit zwei Millionen US-Dollar Venture Capital / Monetization 2.0: zanox präsentiert neuen Application Store auf Internet-Leitmesse Web 2.0 Expo in San Francisco

zanox, deutscher Marktführer für erfolgsbasiertes Online-Marketing, gibt auf der Web 2.0 Expo in San Francisco den offiziellen Startschuss für seinen 2 Millionen Dollar Application Store Contest. Den hoch dotierten Wettbewerb, der sich an Internet-Startups und Web-Entwickler richtet, veranstaltet zanox zusammen mit der M&A-Beratungsfirma Corporate Finance Partners (CFP). Der oder die Sieger bekommen Investitionskapital in Höhe von insgesamt zwei Millionen US-Dollar. Eine Experten-Jury wird aus allen eingereichten Beiträgen das beste Business-Modell, basierend auf den zanox Web Services, prämieren. Der Start des 2 Million Dollar Application Store Contest knüpft direkt an die Preisverleihung des zanox 1 Million Euro Web Services Contest an, die am 24. März im zanox Headquarter vor den wichtigsten Vertretern der deutschen Internet-Szene stattfand.

Im Rahmen der weltweit bedeutendsten Internet-Messe kündigt zanox auch den neuen zanox Application Store an: Die Innovations-Plattform, mit der über eine Million Publisher und mehr als 2.000 Advertiser des zanox-Netzwerks direkt erreicht werden, soll Internetentwicklern zur Vorstellung und zum Vertrieb ihrer neuentwickelten Anwendungen auf der Basis der zanox Web Services dienen. Innovative Applikationen und Widgets für das stationäre oder mobile Internet, Facebook, iPhone, iGoogle oder andere Plattformen können so direkt monetarisiert werden. Der zanox Application Store wird mehr als 50 Million Produktdaten enthalten, die sich über die Web Services automatisch abfragen lassen. Im Wettbewerbsfeld gelten In-Game- oder Video-Werbung, Contextual Ads, Behavioral Targeting, Web-Analyse, Bid Management-Lösungen, Empfehlungs-Systeme, Prüftools sowie Social-Community- und Social-Commerce-Features als besonders viel versprechend.

Hilfe zur Selbsthilfe in Zeiten der Flaute
„Nach den beeindruckenden Ergebnissen, die wir in der ersten Runde unseres Wettbewerbs gesehen haben, freuen wir uns mit unseren Partnern jetzt darauf, innovativen Startups eine weitere Möglichkeit zu bieten, ihre Geschäftsmodelle erfolgreich zu monetarisieren“, sagt Thomas Hessler, CEO und Gründer von zanox. „Durch die Auswirkungen der Finanzkrise fehlt etlichen Erfolg versprechenden Projekten die nötige Anschlussfinanzierung. Genau an diesem Punkt wollen wir mit unserem Application Store Contest anknüpfen.“

Anfang des Jahres 2009 hatte zanox die Open-Beta-Phase seiner Web Services mit dem Ziel gestartet, professionellen Entwicklern und Publishern eine Plattform für innovative Lösung zur Monetarisierung von Internet-Geschäftsmodellen zu bieten.
zanox Web Services ermöglichen den direkten Zugriff auf zahlreiche neue Funktionen des zanox Affiliate-Netzwerks sowie der zanox Web-Infrastruktur.

Publisher-Offensive mit Application Store und VIP Club
Am 24. März wurde der Gewinner des ersten zanox Web Services Contest gekürt: Die Berliner Webtrekk GmbH, High-Quality-Anbieter für Web-Controlling mit Fokussierung auf Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung, ging als Sieger hervor und konnte sich 1 Million Euro Wachstumskapital sichern. Der Wettbewerbsbeitrag von Webtrekk, die Web-Analyse-Applikation Q3 sowie das Bid Management Tool CPCagent von IntelliAd werden auch die ersten Anwendungen sein, die zanox Publisher und Advertiser im zanox Web Services Application Store erwerben können.

zanox Web Services und der zanox 2 Millionen Dollar Application Store Contest sind Teil der zanox-Offensive, die Publishern die Monetarisierung ihres Web-Traffics erleichtern soll. Im Rahmen der Publisher-Kampagne werden die zanox Affiliate Marketing Services und die zanox Web Services Plattform ständig erweitert und verbessert. In einem nächsten Schritt öffnet der zanox VIP Club für Top-Publisher des Netzwerks. Mit seinem spezialisierten Branchen Know-how, exklusiven internationalen Programmangeboten und einer zeitgemäßen „Open-Company-Philosophie“ möchte zanox global zum Publisher-Netzwerk der Wahl werden.


Wichtige Links:
zanox Web Services Landingpage:
http://www.zanox.com/de/publisher/products/web_services.html
zanox Web Services Blog (EN):
http://blog.zanox.com/en/webservices/
zanox Wiki Web Services Dokumentation (EN):
http://wiki.zanox.com/en/en/index.php?title=Web_Services
zanox Official Blog (EN):
http://blog.zanox.com/en/zanox/
zanox Affiliate Marketing:
http://www.zanox.com/de/publisher/products/affiliate-marketing.html

Über zanox

Die ZANOX.de AG ist deutscher Marktführer für performance-basiertes Online-Marketing mit weltweiter Präsenz in allen Kernmärkten. Durch Partnerprogramme erhalten Unternehmen globale Lösungen für die effiziente Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Weltweit vertrauen mehr als 2.000 Advertiser dem zanox Affiliate Marketing und profitieren von der lokalen Unterstützung. Die zanox Web Services dienen Top-Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen. zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der 2008 gegründete GAP Campus in der zanox-Zentrale in Berlin dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

zanox gehört zu 52,5% Axel Springer und zu 47,5% der PubliGroupe. Die Axel Springer AG ist Deutschlands größter Zeitungs- und drittgrößter Zeitschriftenverlag sowie eines der führenden europäischen Medienunternehmen. Die PubliGroupe AG ist eine unabhängige international führende Marketing Verkaufs- und Dienstleistungsgruppe für Medien und Werbetreibende und unterstützt diese mit Marketing- und Technologie- Dienstleistungen bei der Umsetzung ihrer Kommunikations- und Medienstrategien. Alle Informationen über Events auf dem zanox GAP Campus und andere wichtige Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Internet-Branche: blog.zanox.com oder twitter.com/zanox

Pressekontakt:
Uwe Bormann, Marketing/PR Director International
zanox.de AG
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
Deutschland
E-Mail presse.de@zanox.com
http://www.xing.com/profile/Uwe_Bormann2



Web: blog.zanox.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eric Eitel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 743 Wörter, 6401 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: zanox.de AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von zanox.de AG lesen:

zanox.de AG | 12.09.2011

zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

- mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum - zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops ...
zanox.de AG | 04.08.2011

dmexco 2011: zanox gibt Einblicke in die Zukunft des internationalen Performance Advertisings

- zanox mit internationalem Team vor Ort - CEO Philipp Justus spricht zum Thema "Brand Performance: Leading to the right consumer" - Verleihung der zanox Agency Awards an beste Agenturen des Netzwerks zanox, Europas führendes Performance Advert...
zanox.de AG | 14.07.2011

zanox verstärkt den Kundenservice und baut das Marketing-Team aus

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Service- und Kommunikationsteam aus und gewinnt mit Stéphanie Dutoya und Heiko Lammers ausgewiesene Experten. Heiko Lammers spricht für zanox Für die Position des Head of...