ADION ergänzt Möbelportfolio um höhenverstellbares Vierfuß-Modell

Von Adion GmbH

Mit einer attraktiven Produktneuheit startet die ADION GmbH, Hersteller von ergonomisch optimierten Schulungsmöbeln, in das Jahr 2009. Die erfolgreiche und bereits mit dem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnete Möbelreihe AXIMA wird um ein weiteres preisgünstiges höhenverstellbares Vierfuß-Modell ergänzt.
Thumb Bei den PC-Tischen der AXIMA-Reihe steht der LCD-Monitor nicht auf dem Tisch, sondern wird über eine sogenannte VESA-Halterung an einer Schwenkplatte in der Mitte des Tisches befestigt. Mit dieser Lösung fällt der Blick des ergonomisch sitzenden Bedieners im richtigen Winkel auf den Bildschirm. Er schaut leicht nach unten. Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit sind bei der Arbeit am Bildschirm in erheblichem Maße von der Gestaltung der Arbeitsumgebung abhängig. Die zahlreichen bei der Bildschirmarbeit auftretenden gesundheitlichen Beschwerden wie Sehnenscheidenentzündung, Nacken-, Kopf- und Schulterschmerzen, Rückenverspannungen, Schwindelgefühl, Ermüdung der Augen etc. sind meistens auf eine unzureichende Gestaltung und ungesunde Körperhaltung zurück zu führen. Durch die Modellreihe AXIMA von ADION treten diese Probleme nicht auf: Der Monitor ist so positioniert, dass sich für den Benutzer ein optimaler Blickwinkel ergibt. Der Sehabstand ist optimal, eine entspannte und rückenschonende Sitzposition wird gefördert. Neben dem Einsatz im Heimbüro haben auch zahlreiche Unternehmen und staatliche Institutionen bereits Seminarräume mit PC-Möbeln der Möbelreihe AXIMA eingerichtet. Das Positive: wird der Computer einmal nicht benötigt, können an AXIMA Möbeln von ADION auch alle anderen Themen behandelt werden, denn die Tischflächen stehen immer ganz zur Verfügung, nachdem die Schwenkplatte mit dem Monitor in der Tischmitte eingeklappt wurde. Das neue Modell stellt ADION auf der Messe Wallau, eine der größten Familien-Verbrauchermessen im westlichen Rhein-Main-Gebiet, am 28. und 29. März 2009 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Weitere Informationen zu den Möbeln von ADION finden sich im Internet unter den Adressen www.adion.net (Schulungs- und Seminarmöbel) und www.gesundepcmoebel.de (Möbelreihe AXIMA).