Cristie Data Products GmbH eröffnet Nexsan ShowRoom

Von Cristie Data Products GmbH

Präsentation des gesamten Nexsan-Produktspektrums im Live-Betrieb sowie im Zusammenspiel mit Lösungen von Cristie und weiteren Herstellern
Thumb Die Cristie Data Products GmbH eröffnete jetzt am Hauptsitz des Unternehmens in Niedernberg den deutschlandweit ersten Nexsan ShowRoom. Hier ist die gesamte Bandbreite an Nexsan-Produkten im laufenden Betrieb sowie im Zusammenspiel mit Lösungen anderer Hersteller zu sehen. Interessenten und Kunden können sich sowohl von den Vorteilen überzeugen, die der Einsatz der Nexsan-Systeme für sie mit sich bringen würde als auch die Interoperabilität der Produkte mit Anwendungen weiterer Hersteller wie Data Domain, DataCore, FalconStor, VMware oder den hauseigenen Lösungen von Cristie prüfen. Das praxisorientiert aufgebaute und mit aktuellster Technik ausgestattete Präsentationszentrum bietet zudem die Möglichkeit, modernste Speichertechnologien eingehend unter die Lupe zu nehmen. Ob Datendeduplizierung, Speicher- und SAN-Virtualisierung, Management oder Backup- und Recovery-Software: Die im ShowRoom laufenden Anwendungen zeigen auf, wie sich effizient und sparsam mit Storage-Ressourcen umgehen lässt. Damit trifft Cristie den Nerv der Zeit, denn gerade in einem wirtschaftlich schwächeren Umfeld und damit einhergehenden knapperen IT-Budgets sind Verantwortliche gefordert, ihre bestehenden Konzepte neu zu überdenken. Hier sind Lösungen gefragt, die zu einer besseren Systemauslastung beitragen sowie eine einfache und kostengünstige Speichererweiterung zulassen. Ein weiterer Pluspunkt des neuen Nexsan ShowRooms besteht darin, dass der Einsatz der Produkte in Rechenzentren jeder Größenordnung mit Echtdaten simuliert werden kann. Auf diese Weise lässt sich im Vorfeld genau ermitteln, welche Konfiguration auf den Kundenbedarf zugeschnitten ist. Nexsan ShowRoom bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten In dem von Cristie neu geschaffenen ShowRoom sind alle derzeit am Markt erhältlichen Produkte von Nexsan im Live-Betrieb zu sehen. Das Spektrum reicht von den bewährten SAS- und SATA-Boys und -Beastern und dem Full-Service-Storage-System DATABeast über die hochskalierbare CAS-Archivierungslösung Assureon bis hin zu den jüngsten Mitgliedern des Angebots, dem Network-Attached-Storage- (NAS) Gateway „The Edge“ und den im Februar vorgestellten iSCSI-SAN-Modellen der iSeries-Familie. Der Storage-ShowRoom ist zudem so konzipiert, dass er sich ideal für Workshops und Seminare eignet, ebenso lassen sich Einsatzszenarien nachstellen und auf die jeweiligen Anforderungen der Kunden abgestimmte Alternativen durchspielen. Auch bei der Absicherung setzte Cristie auf modernste Technologien wie eine biometrische Zugangskontrolle. „Der ShowRoom eröffnet uns die Möglichkeit, unseren Interessenten und Kunden in entspannter Atmosphäre das gesamte Lösungsspektrum von Nexsan vorzustellen“, so Volker Wester, Geschäftsführer der Cristie Data Products GmbH. „Dabei setzen wir auf den Betrieb der Produkte unter realen Bedingungen. So gelingt es uns von vorneweg den Beweis anzutreten, dass die von Nexsan angeführten Attribute wie Flexibilität, Skalierbarkeit, Energieeffizienz und Preis-Leistung keine leeren Worthülsen sind. Vielmehr lässt sich praxisnah aufzeigen, dass das Unternehmen bei seinen innovativen, Maßstäbe setzenden Systemen die gegebenen Versprechen sowohl aus funktionaler als auch finanzieller Sicht einlöst. Auch können wir durch die Simulation verschiedener Einsatzszenarien von Anbeginn die individuellen Erfordernisse unserer Besucher punktgenau abbilden und damit schneller und besser die für ihn jeweils am Besten geeignete Lösung ermitteln. Dies stärkt unsere Beratungsleistung und stellt ein weiteres Unterscheidungsmerkmal dar, das uns von unserem Mitbewerb differenziert.“