info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche |

Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun erhält Preis für sein Lebenswerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Hamburger Kommunikationspsychologe wurde auf den "Petersberger Trainertagen" mit dem "Life-Achievement-Award" der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet

(Bonn, 30. März 2009)Der wohl bekannteste deutsche Kommunikationspsychologe, Professor Dr. Friedemann Schulz von Thun, ist mit dem Life-Achievement-Award der Weiterbildungsbranche ausgezeichnet worden. Am 27. März 2009 nahm er auf den "Petersberger Trainertagen" im Gästehaus des Bundes in Königswinter bei Bonn die Trophäe entgegen.

Der Life-Achievement-Award ist die höchste Auszeichnung zur Würdigung eines Lebenswerkes in der Weiterbildungsbranche. Schulz von Thun zeigte sich gerührt: "Das bedeutet mir tatsächlich etwas", sagte er mehrfach in seiner Dankesrede. Die Laudatio sprach Lothar Seiwert, ebenfalls Träger des Life-Achievement-Awards. "Professor Schulz von Thuns Verdienst ist es, die Anatomie der zwischenmenschlichen Kommunikation in leicht verständlichen Modelle überführt zu haben", so Europas führender Zeitmanagement-Experte.

Berühmt geworden ist Schulz von Thun durch sein Kommunikationsquadrat, auch bekannt als das "Vier-Seiten-Modell einer Nachricht". In der Kommunikationslehre gehört es mittlerweile zum Standard-Know-how und wird sowohl in der Universität als auch in der Schule gelehrt. Coachs und Trainern ist er vor allem durch sein Konzept des "Inneren Teams", einer gruppendynamischen Modellvorstellung von der menschlichen Seele, bekannt.

Den Preisträger wählte eine fünfköpfige Jury führender Vertreter der Weiterbildungsbranche. Diese setzt sich zusammen aus Gerd Kulhavy (Marketing-Fachmann, Inhaber der Referentenagentur Speakers Excellence), André Jünger (Vizepräsident des Didacta Verbandes, Inhaber des Gabal Verlags), Renate Richter (Vize-Präsidentin des Dachverbandes der Weiterbildungsorganisationen, DVWO), Nicole Bußmann (Chefredakteurin des Weiterbildungsmagazin managerSeminare) und Lothar Seiwert (Seiwert Keynote Speaker GmbH).

Und noch eine weitere Entscheidung haben die Jury-Mitglieder getroffen: "Der Life-Achievement-Award wird auch in den nächsten Jahren auf den Petersberger Trainertagen verliehen", teilte Chefredakteurin Bußmann mit, die damit auch bei der kommenden Preisverleihung Gastgeberin sein wird. Die Petersberger Trainertage sind eine Veranstaltung der managerSeminare Verlags GmbH. Die nächsten Petersberger Trainertage finden vom 23. bis zum 24. April 2010 statt.

Der Life-Achievement-Award wurde bereits zum dritten Mal vergeben. Im Januar 2006 ging der Preis an den Motivations-Experten Nikolaus B. Enkelmann, Lothar Seiwert hat ihn im Oktober 2007 erhalten.

Einen ausführlichen Bericht über die Verleihung des Life-Achievement-Awards an Professor Dr. Friedemann Schulz von Thun lesen Sie in der nächsten Ausgabe von managerSeminare, mS 134, die am 24. April erscheint.

Weitere Informationen zum Preis unter www.life-achievement-award.de




Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche





www.life-achievement-award.de



Pressekontakt:
PS:PR Agentur für Public Relations
Petra Spiekermann
Uferstraße 39
50996
Köln
ps@pspr.de
0221 778898-0
http://www.pspr.de


Web: http://www.life-achievement-award.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Spiekermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3023 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche lesen:

Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche | 01.12.2010

Dr. Gunther Schmidt erhält den "Life Achievement Award" der Weiterbildungsbranche

(Bonn) Er gilt als Grenzgänger zwischen Medizin und Weiterbildung: Die Rede ist von Dr. Gunther Schmidt, dem Begründer des hypnosystemischen Ansatzes für Beratung und Therapie. Seit 1980 hat der Facharzt für Psychotherapie und diplomierte Volkswi...
Life Achievement Award der Weiterbildungsbranche | 11.02.2009

Prof. Friedemann Schulz von Thun wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Seine Modelle sind aus der Weiterbildungsbranche nicht mehr wegzudenken: Die Rede ist von Friedemann Schulz von Thun, dem Begründer der Kommunikationspsychologie. Er hat unter anderem das Kommunikationsquadrat, auch bekannt als das "Vier-Seiten-Mode...