Progress Software ernennt Richard Reidy zum neuen President und CEO

Von Progress

Köln, 2. April 2009 - Mit Richard D. Reidy als neuem President und CEO startet Progress Software in die nächste Phase der Unternehmensentwicklung.
Thumb Die Progress Software Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter von Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen, hat Richard D. Reidy zum neuen President und CEO berufen. In beiden Rollen ist Richard Reidy Nachfolger von Joseph W. Alsop, einem der Mitbegründer von Progress Software und seit Beginn der 1980er-Jahre als CEO tätig. Reidy kam 1985 als Programmierer der ersten Stunde von OpenEdge, einer integrierten Plattform für die Entwicklung von Geschäftsanwendungen, zu Progress Software. In den Folgejahren bekleidete er zahlreiche technische und Managementpositionen. So war Reidy unter anderem als Vice President Product Development für existierende und neue Produktlinien verantwortlich. Während seiner Tätigkeit in Europa arbeitete Richard Reidy am Aufbau eines Distributoren-Netzwerks mit. Im Anschluss daran leitete Reidy DataDirect Technologies, eine Tochtergesellschaft von Progress Software, wo es ihm gelang, den Umsatz innerhalb von vier Jahren auf mehr als 70 Millionen US-Dollar zu verdoppeln. Weitere Stationen waren Managementpositionen in den stark wachsenden Progress-Tochtergesellschaften Apama und DataXtend. Im Jahr 2008 wurde Reidy zum Chief Operating Officer ernannt und war in dieser Position verantwortlich für Produktentwicklung, Marketing, Sales, Customer Service und Support aller Produkte und Lösungen von Progress Software. „Joe Alsop hat ein florierendes Unternehmen mit viel Potenzial aufgebaut, das sich in der Branche durch Innovation und sehr zufriedene Kunden auszeichnet", kommentiert Richard Reidy. „Nach mehr als zwei Jahrzehnten der Zusammenarbeit mit Joe Alsop bin ich stolz darauf, seine Nachfolge anzutreten." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Progress Software Progress Software (NASDAQ: PRGS) mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, bietet Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das Management von Geschäftsanwendungen. Das Ziel dabei ist, den Nutzen der IT und der damit gesteuerten Geschäftsprozesse zu maximieren, und gleichzeitig die damit verbundene Komplexität und die Total Cost of Ownership zu minimieren. Hauptsitz von Progress Software in Deutschland ist Köln. Weitere Informationen: www.progress.de oder Tel. +49-221-935 79-0. Pressekontakte: Progress Software GmbH Geschäftsstelle München Heike Braches Marketing Manager D/A/CH Fürstenrieder Straße 279 D-81377 München Tel. +49 (89) 741305-40 Fax +49 (89) 741305-48 hbraches@progress.com PR-COM GmbH Sandra Hofer Account Manager Nussbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49 (89) 59997-800 Fax +49 (89) 59997-999 sandra.hofer@pr-com.de